Die gefährlichtsten Schulwege der Welt - Mexiko

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden sie mit Bussen und teilweise solo mit dem Taxi gefahren. Für manche trotzdem kein Grund, die hier vergleichsweise guten Bildungsmöglichkeiten zu nutzen.
    Pro Weg über 1000 Höhenmeter - das ist wirklich heftig!

  • Dacht ich mir auch Friese. Der kleine Lorenzo da, stiefelt das alles allein und das ist kein normaler asphaltierter Weg. Für die Stadtbevölkerung nicht mehr vorstellbar. Da brauchts erst eine Outdoorausrüstung. Verrückte Welt.


    Gestern kam wieder eine Folge, also die stellen da mehrere Schulwege vor.

  • Die gezeigten Wege sind natürlich sehr gefährlich, anstrengend usw., aber ich finde man muß nicht nach Amerika sehen für sowas.
    Ich habe letztes Jahr die Grundschule für meine Tochter unter hoher Priorität nach der Sicherheit des Schulweges ausgesucht.
    Eine scheinbare Sicherheit. Möglichst kurz, wenige Straßenüberquerungen etc.
    Es bleibt dennoch in Downtown Kölle gefährlich als 1,20m Fußgänger am Straßenverkehr teilzunehmen.
    Nur meine Meinung dazu.


    Ach ja @Stefan-OL
    Du armer Bub, du hattest ja ne richtig schwere Kindheit! :thumbsup:


    Gruß"Seemann"

  • Hey...ich bin in Porz zur Schule gegangen...da ist Köln-City ein Dorf gegen ;)

  • Da ist natürlich der Weg das Ziel...


    Aber ernsthaft, nach solchen Wegen schätzt man die Bildungseinrichtung womöglich anders wert. Hierzulande erscheint mir oft nicht so ein großer Leidensdruck das Angebot auch ernsthaft anzunehmen. Da gibt es viel zu viele Alternativen und dann prokrastinieren die Leute zum Beispiel.