Eisenpfanne bei Lidl

  • Ich habs auch gerade getan :D böse Pfanne für 7.99...ist mir nachgelaufen, aber da die aus meiner Region kommt und ich in Nassau mir meinen Knöchel versaut hab, ist das eine Wiedergutmachung :D




    Wird alles nicht so heiß gegessen, wie gebrutzelt.

  • Ich finde die Pfannen sehen wie kleine Feuerschalen aus.
    Drei 8,5 mm Löcher bohren 8mm Schrauben durch, kontern und fertig sind die Füße. ;)
    Werde mir noch eine holen. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ich hab die auch seit einem Jahr in Gebrauch und kann nix schlechtes berichten....hmmm kleine Feuerschale daraus basteln...auch keine schlechte Idee vom Trapper :thumbup: muss ich mir wohl auch nochmal eine holen

  • Statt der Schrauben würde ich Gewindestangen nehmen die auch oben 100mm rausschauen. Und schon hat die Feuerstelle auch eine auflage für die 2. pfanne zum kochen.


    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Klasse, @smeagolvomloh!
    Ich bin eben nach der Arbeit extra zu Lidl geradelt (im Regen!!), um nachzugucken...C.Gross, Made in Germany!
    Da ist die Flagge der moralischen Entrüstung wohl etwas verfrüht gehisst worden... ;)


    Gekauft hab ich keine.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Geradelt bin ich zwar nicht, aber ich habe Eine auf dem Weg zur Arbeit mitgenommen.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ahhh, dass sagst jetzt erst @trapperandy mit der Feuerschale...muss ich nochmal los...das ist klasse Idee

    Um mal etwas Nachhaltigkeit in den Faden zu bringen - NEIN! Das ist keine klasse Idee!
    Da nimmt man einen alten Grill vom Sperrmüll (oder einen stehengelassenen vom Festival/Baggersee/ Zeltplatz...)
    sägt die Beine kürzer und fertig.
    Dazu muss man doch nicht eine schöne Pfanne bratmäßig unbrauchbar machen :|


    Der einzige, der das muss, ist @kahel, der macht keine Feuer, sondern "Flammendes Inferno" (das kommt davon, dass ihn seine Eltern in den 70ern den Film nicht gucken ließen)
    Wobei nur 2mm Stahlstärke bei ihm auch bedenklich ist...
    Nur mal als Anregung ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Stimmt @schwyzi. Mir kam auch der Kugelgrill vom Bushdoc in den Sinn, was eine gute Weiterverwertung ist. Damals hab ich son kleinen Kugelgrill beim Sperrmüll stehen lassen, weil mir die Idee dafür fehlte. Den nächsten, den ich find, wird eine Feuerschale.


    @coyote, warum hast Du so eine große Pfanne? :P

  • ...@coyote, warum hast Du so eine große Pfanne? :P

    Für Fleisch ist mehr Material besser. Da bricht die Hitze beim reinlegen nicht so schnell zusammen und die Poren schließen sich. Außerdem bin ich ein Fan von One-Pot Gerichten.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @schwyzi
    Alter Miesepeter :P
    Die Grills bestehen meist aus Trompetenblech, zu Dünnwandig.
    Die Pfanne im Umbau hält ewig und ist nicht so klapprig.
    Ich mag diese 9,99 Grills nicht.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • 3 Muttern drunter schweißen und dann die von @Daymos erwähnten Gewindestangen eindrehen. Fertig ist die Feuerschale, oder die "pseudo Murrikka".
    Gesehen bei @Hagbard `s DIY Murrikka.... :saint:


    Find ich ne coole und schnell umgesetzte Option, sofern Schweißgerät vorhanden.
    Wäre schön wenn wir aus deinem umgebauten Pflug mal wieder zusammen speisen, Arne... :rotwerd:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @schwyzi Entschuldige, wenn ich widerspreche. Zwei identische Pfannen, davon eine als Feuerschale, haben sicherlich ein kleineres Packmaß als ein Kugelgrill. Für die Bastler noch ein Tipp, wenn ihr hört, dass jemand eine neue Heizung einbaut, dann fragt ob ihr den alten Ausgleichsbehälter haben könnt, daraus lässt sich eine hervorragende Feuerschale bauen.

  • ...Gewindestangen...

    Also bitte. Wenn, dann werden da ordentliche Füße auf der Drehmaschine gefertigt.
    Denn: Füße gut= Feuer gut
    Füße schlecht= Alles schlecht


    ^^

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Da ich heute nicht raus konnte (ein paar Büroarbeiten und warten auf den Elektriker), wurde die Pfanne im Backofen eingebrannt. Klappt gut! Immer mal wieder nachschauen, wieder neu mit hitzefestem Bratöl einreiben und alles immer wieder mal von vorne. Braucht relativ wenig Aufmerksamkeit und man kann zwischendurch noch andere Dinge erledigen.




    Die anschließende erste Brat-Aktion war auch ein voller Erfolg.



    Ich nenne das Gericht einfach mal "Huhn an Pilzen in nicht zu wenig Butter mit einer ordentlichen Note Knoblauch".

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Die Steigerung von "viel, gut und ordentlich" ist "zünftig" smeagolvomloh. :)
    Kann mobil nicht Liken, aber das bekommst du später.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Wie lang dauert das mit dem Backofen und wieviel Grad @smeagolvomloh ?


    Habs jetzt mit Kartoffeln gemacht...Kartoffeln sind schwarz, aber Pfanne sieht fast so aus, wie vorher. Zu kurz? :huh: Hab das bis jetzt nur aufm Feuer gemacht :/


    Edit...hab Backofenanleitung gefunden...ne, ich geh in Garten und mach Feuer :whistling:

  • Die Grills bestehen meist aus Trompetenblech, zu Dünnwandig.
    Die Pfanne im Umbau hält ewig und ist nicht so klapprig.
    Ich mag diese 9,99 Grills nicht.

    Ich auch nicht!
    Ich recycle doch kein Blech...also eine Gusseisenschale beim Sperrmüll muss es schon sein, oder zumindest Stahl, ordentlich dick ;)


    Entschuldige, wenn ich widerspreche. Zwei identische Pfannen, davon eine als Feuerschale, haben sicherlich ein kleineres Packmaß als ein Kugelgrill.

    a hab ich nicht von Kugelgrill gesprochen
    b braucht man nur eine Hälfte und die Beine sind abnehmbar und
    c sind 2 Pfannen, von denen die eine Beine hat, schon mind. genauso sperrig ;)
    (d wer schleppt sowas in die Botanik? ?( )
    Dein Tipp mit dem Ausgleichsbehälter (Heizung) ist aber klasse, die richtige Richtung :thumbup:


    Und wenn ihr schon Pfannen umbaut - guckt doch mal in die Schränke eurer und eurer Verwandtschaft' Küchen - ich bin sicher, da lagern in X Küchenschränken alte Stahlpfannen, die seit Generationen nicht mehr in Betrieb genommen wurden!
    Man muss doch nicht gleich was NEUES kaufen, um sich was draus zu bauen... :/
    Nur so meine Gedanken :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen