Eisenpfanne bei Lidl

  • Ich habe aus moralischen und ethischen Gründen keine Pfanne gekauft.



    Weil ich schon 2 habe und somit das ganze nur sinnlose Anhäufung von Gütern wäre ;)

    Recht hast Du ja.
    Das ist hält der Bratpfannenwahn, das haben muß.
    Ich mach da bei Gelegenheit eine Feuerschale raus.
    Pfannen und Töpfe sind genug vorhanden bei mir.
    Hab sogar eine neue Jägerpfanne zu viel.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab kein schlechts Gewissen und hab eine gebraucht für Zuhause, weil meine alte mit Beschichtung sich langsam aufgelöst hat, also die Beschichtung drin. Für draußen aufs Feuer hab ich eine und nu eine in der Küche. Auf diversen Flohmärkten hab ich keine passende/gute gefunden.
    Ich denk, jeder wird schon seine Gründe für haben ;)


    @Albbaer, wie gehts deinem Fuß mittlerweile?

  • Hallo zusammen,
    wie bereits in Post#2 geschrieben hab ich die Lidl-Pfanne auch und zwar schon seid letztem Sommer da war die schonmal bei denen im Angebot.
    Heut hab ich sie wieder mal ihrer Bestimmung zugeführt, nachdem ich gestern etwas Glück im Wald und auf der Heide hatte und einige Pfifferlinge fand. :thumbsup:
    Nach wie vor macht die Pfanne was sie soll: sie brät! :evil:


    Mahlzeit!
    "Seemann"

  • Ach ja,
    dazu gibt es gleich noch nen "Denkanstoß", ein Roter aus Franken.

    Und ein Steak.
    Muß einfach mal sein, schließlich will die Zeit als Strohwittwer ja genutzt werden.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Ab 28.08. bei Aldi-Süd:


    baugleiches Pfannenset (1. Pfanne 28 cm Durchmesser 4,5 cm Höhe; 2. Pfanne 20 cm Durchmesser 4 cm Höhe)


    beide zusammen für 12,99 €

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hallo zusammen,


    Bin zwar neu hier, dennoch würde ich gerne einen kurzen Kommentar zu den Pfannen abgeben.


    Ich persönlich habe diese Pfannen auch im Einsatz und kenne den Hersteller. Die Pfannen werden unter professionellen Bedingungen in Deutschland hergestellt, verpackt und vermarktet.


    Nur weil das Produkt aus Deutschland kommt, muss es nicht immer teuer sein und es ist nicht gleichzeitig ein Qualitätsmangel, nur weil das Produkt bei einem Discounter günstig angeboten wird.


    Die abgenommenen Mengen beeinflussen z.B. auch den Preis.


    Daher, tolle Pfanne für nen Hammerpreis... Made in Germany... und bei einem Discounter sind die Produkte auf Herz und Nieren getestet, anders als in manchem Fachmarkt.


    Genießt das Grillen und Braten... meine Bratkartoffeln warten gerade auf mich...

  • Am besten testet man einfach selbst. Wenns nicht tut, was es soll, würd ichs zurück geben.
    Meine Pfanne hab ich eben mit rotem Thaicurry vegetarisch mit Tofu getestet...ohne meckern hat se Tofu knusprig angebraten...



    Gegen Kokosnussmilch hatte se auch nix..



    Und nu lecker essen :hund: ...