Wie rette ich ein kastriertes Messer? (Titel stammt von @albbaer!)

  • Mich würde interessieren, ab welcher Klingenlänge es witzig aussieht. So ein Manly mit 2cm Klinge wäre sicherlich ein Blickfang auf jedem Treffen.

    Tja...ist zwar kein Manly, aber...

    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich's auf Bowie umschleife oder lieber auf Droppoint :D
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Tja...ist zwar kein Manly, aber...
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich's auf Bowie umschleife oder lieber auf Droppoint :D
    LG schwyzi

    aber eine Blutrinne sollte es schon haben. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ......bestimmt wieder in Bäume geworfen :D :saint:

    ...ja. :rotwerd:
    Moderner, anfälliger Mistkram, ATS34, das is' nix für mich!
    Komisch, mein Bauhaus-Mora macht sowas alles klaglos mit!
    Das hab ich schon so auf 5-7 m volle Möhre in eine tote Eiche gesemmelt, das ist auch Mal quer abgeprallt, wie das oben gezeigte Linder, aber da passiert nix! X(
    Ich glaub' , das ist ein Zeichen...
    Mora rules! :rock:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schwyzi, es tut mit leid es auszusprechen-
    die andern hier haben es offensichtlich nicht übers Herz gebracht es Dir zu sagen und nur drumherum geredet, haben versucht Dich zu trösten.
    schwyzi, Du musst jetzt sehr stark sein!


    Die harte, gnadenlose Wahrheit ist: Du musst es noch ein mal werfen--
    nämlich wegwerfen...
    ES IST KAPUTT.

  • Wieso? Ist doch ein super Griff! Wenn du mal in der Scheixxe steckst und Siemens Lufthaken gerade besetzt ist, dann schnapp den Griff und zieh dich wieder raus. :kuh:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wieso? Ist doch ein super Griff! Wenn du mal in der Scheixxe steckst und Siemens Lufthaken gerade besetzt ist, dann schnapp den Griff und zieh dich wieder raus. :kuh:

    Die Siemens Lufthaken sind wieder lieferbar, ebenso Nervensägen, Frequenzbürsten usw.
    Letzten Monat erst wieder den aktualisierten Katalog als Link bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Boah! Als ich das mit der 2cm Klinge geschrieben habe, war das als Scherz gedacht, @schwyzi. Als SCHERZ. Verstehst du? Nicht als Anleitung! Du Monster :thumbup:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ohne Quatsch: Das andere (spitze) Ende finde ich wesentlich interessanter, z.B. zur Anfertigung eines Schabers, Furnierschneiders, Cuttermessers oder Skalpells.

    Ich dachte an eine Saufeder...


    Saufeder Benjamin 3.0 ?? :huh:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Lange hab ich überlegt und nachgedacht...ja es trieb mich fast zur Verzweiflung, dass du @schwyzi ein solches M esserzerstörungsproblem hast. Ich konnte fast nicht mehr unbeschwert mit meinen Schätzle spielen, echt. Aber jetzt hab ich die Lösung für dich:


    Besorg dir sowas....da brichst selbst du Rabiator nix ab.

  • Nach langen und äußerst (zeit-)intensiven Recherchen hab ich endlich die Erklärung gefunden weshalb bei unserem lieben @schwyzi ständig die Messer abbrechen: ES LIEGT AN DER FARBE PINK!!! Hier ist der eindeutige Nachweis, guckst Du so ab 12:30 im Video von Emelie 'oh look' ist's genau zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mir einen Ast ab dass ich endlich den Beweis hierfür finden konnte und allen Spekulationen über die Ursachen der Klingenbrüche nun beenden kann. Es liegt nicht wie vermutet z.B. an falschen Wärmebehandlungen des Stahls, zu spröden Werkstoffen, zu schlanken Klingenschliffen, scharfkantigen Einkerbungen am Klingenrücken, etc. Diese scheiden nämlich als Fehlerquelle aus wie das Video anschaulich belegt - man trägt was pinkes und schon brechen die stärksten Messer ab ;)



    Hoffe Du nimmst mir dass nich krumm @schwyzi, hab das Video gesehen und musste sofort an all Deine Messerleichen denken ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .