Euer unauffälligstes (EDC-)Klappmesser...

  • @Albbaer echt, das dritte, das mit dem Holzgiff ist ein Kneissler? Ich kenn die Kneissler-Messer nur in der Bauform wie das zweite von unten.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    • Offizieller Beitrag

    Schlagringe gehören in Deutschland zu den illegalen Waffen und dürfen weder ver-/gekauft noch besessen werden.


    Ich editiere den Post daher, damit hier niemand auf doofe Gedanken kommt.


    Ich würde mir hier mal die Berücksichtigung der Gesetzeslage wünschen, unabhängig davon, was man persönlich von den Gesetzen hält.
    Das ist leider nicht der erste Post diese Woche, den ich aus diesem Grund editieren muss. :(

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistling: Steht ja auch so da: Reihenfolge von oben nach unten. :/


    Ich habe verrückterweise von unten nach oben gezählt. :D


    Also mir gefällt besonders das Untere, das ich-weiß-es-nicht-Messer. :thumbup:


    Und Kneissler, eh klar, das Messer taugt was und ist preiswert. :thumbsup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Gesucht wird das „sozialadäquateste“ Messer, das als EDC getragen werden kann.*




    Wie ist das bei euch? Welches ist das harmonisierendste, friedfertigste Messer, das ihr empfehlen könnt?
    Bitte unterstützt eure Gedanken mit Bildern oder Links, damit sich gerade auch Newbies schnell orientieren können.

    Vor einem Jahr bin ich nach England geflogen: Ich habe wo Anders hierzu einen Reisebericht geschrieben: England - Back to my roots
    Hierzu habe ich eine kleine Anekdote zum Thema Messer:


    In der Zwischenzeit war ich nochmals in England, diesmal mit Familie und Gepäck. Dabei hat mein Vater mir das Messer zurück verschenkt. Er hat schon andere Messer und weiß wie ich Victorinox Messer mag.
    And here it is:

    Ein Messer, das du in England und auch sonst irgendwo, bedenkenlos führen darfst. (außer in der Postfiliale in Stone!! :cursing: )


  • Mal ne kleine Auswahl an Taschenmessern, die auf dem Bild in der Mitte, sind wohl am unauffälligsten...sogenannte Herrenmesser.

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Eine kleine Auswahl sozialverträglicher Messer, von denen die meisten in die Westentasche meines Stresemanns passen

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wem das in post 31 zu " Herrenmesserlastig" ist - sozialverträglich sind auch welche mit Horn-, Zelluloid- und Perlmuttgriff, oder schlicht Stahl

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Tibfähler

  • ...meines Stresemanns ...

    =O Den würde ich in der Kategorie "Klassische Survivalkleidung" gerne mal sehen :hut:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Hi,


    was ist den das für ein Thread?


    Voreilender Gehorsam?


    Aber ansonsten, weiter so, Ihr habt die Zeichen der Zeit erkannt, die maximale Klingenlänge wird sowieso bald auf 0,5cm begrenzt.


    Hier mal ein 90 Jahre altes Kindermesser (Klingenlänge 11,5cm, stumpfe Spitze), wenn das nicht mehr sozialverträglich ist hat sich etwas sehr zum Nachteil verändert.

  • @Pero: Verrate mir bitte noch ein mal, wie diese Sonderedition vom Spyderco UKPK heißt. Ich habe das Ding ja schon mal befummelt und die Unterschiede zum normalen UKPK erfahren können. Obwohl ich das "Normale" ja schon habe, reizt mich dieses Teil wegen dieser Zauberrückenfeder (leicht beim Öffnen - sehr schwer beim Schließen)! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)