Heute einer Jacke ein zweites Leben geschenkt

  • Hallo zusammen,


    für einen Schrauber, der sein Fahrradwerkzeug immer in einer Plastiktüte herumfährt, brauche ich ein Geburtstagsgeschenk. Was liegt näher als eine schöne Werkzeugtasche? Kaufen ist billig X/ , oder wenn's was besser sein soll, teuer :/ .
    Wie es der Zufall so wollte, irrt seit geraumer Zeit eine aufgetragene McKinley-Jacke durch das Hause. Keiner will sie mehr haben.


    Dieser Jacke wurde heute ein zweites Leben geschenkt - als Rolltasche für Fahrradwerkzeug:




    Leider mußte ich feststellen, dass dieser gummiartige Neopren-ähnliche Jackenstoff sich übelst nähen lässt. Der Rest silikonisiertes Ripstop, mit dem ich die Kanten eingefaßt habe, war auch nicht besser. Als Rolltasche für Fahrradwerkzeug ist es jedoch perfekt, und die Unregelmäßigkeiten im Zickzackstich werden hoffentlich bald von Fahrradschmiere verdeckt sein.


    So. Habe fertig.



    Das Baumkind

  • Besser könnt ichs auch nicht @Baumkind ;)


    Nein, im Ernst: Ich denke selber gemachte Sachen sind immer vieeeel schönere Geschenke. Weil sich jemand Zeit genommen hat. Weil jemand etwas für einen gemacht hat. Geldbeutel aufmachen ist einfach.

  • Ist doch todschick geworden :thumbsup:
    Wenn das Geburtstagskind 'nen Flunsch ziehen sollte, nehm ich die Tasche gerne ;)


    Aber das steht wohl eher nicht zu befürchten ^^

  • :thumbsup: Gut gemacht!
    unter Berücksichtigung der Materialien ... diesem wiederspenstigen, flutschigen Zeugs was nicht das macht, was Frau will ... :evil: :saint:
    hast Du das auf jeden Fall genäht und ... es ist fertig geworden.
    Die nächste Rolltasche wird besser. ^^


    lieben Gruß
    kahel