Hirschtalg

  • Als ich gestern meinen Hygienesäckle für Schweden packen wollte, stellte ich fest, dass mein Hirschtalg verschollen ist =O Da ich nicht mehr weiss, wo ich den mal her hatte, stellt sich jetzt die Frage :" Hirschtalg = Hirschtalg? Lieber mit Urea? Oder Allanthoin und Mandelöl? Oder alles Unfug? Rossmann , DM odet Apotheke? :S
    Erleuchtet mich? Welchen nutzt ihr?

  • @Sharky


    wir benutzen immer das vom Rossmann ... https://www.codecheck.info/kos…wohl_Hirschtalg_Creme.pro


    hatte letzte Woche noch 3 Stück geholt ... waren für 1,29 € im Angebot.


    Tut was es soll ... vor allem bei längeren Touren ... Pfege ich mir damit gerne die Füße.


    Wolf hatte ich mir noch nie gelaufen ... also zwischen die Beine hab ich mir das noch nicht geschmiert :D


    EDIT:


    guck mal was ich hier von @Hagbard noch gefunden habe ...
    Haggis Hirschtalg-Heilsalbe


    Mensch wir haben doch alles im Forum ...
    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

  • Die "Hirschtalg-Creme" von Scholl ist mir seit mehr als einem Jahrzehnt ein treuer Begleiter! Wandertouren oder Radgeschichten. Das Zeug ist einfach nur gut! Gibt es in gut sortierten Supermärkten und in den bekannten Drogeriemärkten.


    Wenn es ein wenig günstiger sein soll, ist Vaseline aus meiner Sicht auch nicht verkehrt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)