Lederbeute aus der Naht geschlagen

  • Nach erfolgreicher Jagd auf dem örtlichen Flohmarkt "Waidmannsheil" Trallali :whistling: ging es heute daran, das Leder aus der Naht zu schlagen.
    Muss sein, damit erstens eine gute Übersicht der vorhandenen Lederstücke gewährleistet ist -
    und zweitens damit dann später im Arbeitszimmer nicht so eine Sauerei entsteht.


    Hier ist das gute Stück nach dem ich es Getreckt und Geborgen hatte. Leicht Ramponiert und Angemackt,
    aber durchaus noch recht gut in Schuss und Brauchbar! :thumbsup:


    .


    . .


    nachdem die ersten Anhängsel Abgetragen waren kamen die anderen Schichten dran.
    Schicht für Schicht wurde sorgfältig, mit Bedacht Aufgetrennt und Auseinander genommen


    .


    .


    bis dann endlich das gute Stück in Einzelteilen vor mir lag.
    Währen dessen kamen schon die ersten gedanklichen Vorstellungen und Bilder in den Kopf -was das alles wohl geben soll ?!
    Messerscheiden, Axtkopfscheiden, Lupenumrandungen, Dengler, Armbänder, Abziehleder ... :love:


    .


    und um das zu Bewerkstelligen reich ein schödes Opinel No7 vollkommen aus! :thumbup:


    lieben Gruß
    kahel



    PS: diesen Threat werde ich dann weiter dafür benutzen, um zu zeigen was alles daraus geworden ist ...

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Jetzt hat der Kahel die schöne Tasche zerschnitten! =O


    Jetzt bist Du aber in der Pflicht, mein Guter! Wir wollen sehen, daß die Tasche nicht umsonst gestorben ist! Das heißt, ich warte auf Bilder von wunderschönen Messerscheiden, exquisiten Armbändern, hervorragenden Abziehledern und atemberaubenden ... ähm ... okay, denk Dir was aus! ;)

  • Atemberaubende...String -Tangas? :)


    Ist nur ein Vorschlag!
    LG schwyz


    O.K. ist Notiert! :thumbsup:
    Einen Atemberaubender String-Tanga für @schwyzi ...
    No Problemo


    willste den dann Genäht oder Genietet haben? 8o



    lieben gruß
    kahel

  • So, nun sind die ersten Stücke verarbeitet ... erst mal was zum Ausprobieren ...


    .



    und dann noch etwas auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn ... :thumbup:
    Ein Lederriemenabzieher oder auch Streichriemen genannt. :D



    .


    .



    lieben Gruß
    kahel

  • Respekt! Du bist ein Künstler, Kahel. :thumbup:

    Quatsch! ?( Da gibbet gaaaanz Andere, die's viel besser drauf haben als ich :rolleyes: ... das hier ist absolut nix Besonderes.
    Soll ja auch als "Anregung" gedacht sein ... für denjenigen, der das mal kostengünstig und einfach Ausprobieren will, nech?! :thumbup:



    und dann habe ich mal mit Farbe ... rumgespielt ... :whistling:
    Vorher Natur / Nachher Geschwärzt


    .


    jo, geht ... glänzt aber ein wenig ... X/
    ich denke, ich werde mal so eine Messerscheide für's Skrama machen und dann Schwarz einfärben ...


    lieben Gruß
    kahel

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • und weil's so schön schnell ging ... noch einen gemacht. ^^
    Diesmal habe ich aber die ürsprüngliche, untere Aufnahme des Schultergrtergurt von der Tasche als Ankerpunkt für den Streichriemen genommen. Recycling halt ... :whistling:


    .



    die Löcher sind von den Nieten, mit der diese Aufnahmen an der Tasche festgemacht waren ...


    lieben Gruß
    kahel

  • Vorbereitung für das Taiter Oy Hukari ... :whistling:


    .....Vorher | Nachher
    .


    boah 8o - diese Plastescheide geht ja mal gar nicht! - und der Griff ist, sagen wir mal so, recht Bescheiden!
    mal sehen was draus wird. Jedenfalls wird diese "Plastikumhüllung" als Inlay ausreichend sein. :whistling:


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Super Tip Kahel.


    Ich bin deinem Beipiel gefolgt und konnte auf dem Flohmarkt auch bissl Beute machen.



    Zerlegt bleibt einiges Material. Damit kann ich jetzt erst mal üben.



    Und ein paar Ösen waren auch dabei.


    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • :thumbsup:


    ... na dann - bin ich ja mal auf Deine "Erstlingswerke" gespannt. :thumbup:


    lieben Gruß
    und mit viel Spaß bei der Sache
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • ist alles nur eine andere Art der Betrachtungsweise, nech?! ^^
    ICH hab da großes Verständnis für ... andere wiederum nicht. :whistling:
    Was soll man(n) auch mit einer 20sten Tasche, die dann eh nur in der Ecke rumliegt, sonst anfangen?
    Rrrrrichtig - Zerlegen und was anderes draus bauen. :thumbsup:


    lieben Gruß
    kahel.

  • Boh eh, die wollen 21,50€ für den Rucksack haben,
    den ich bei Ibää für 8,50€ frei Haus bekommen habe.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!