• Was für´s Auge, Rachen, Mund, Zähne und was für den Magen ;)


    Habe meine Augenentzündung Links, vom Meer oder geöffnetem Fenster auf der Heimfahrt in 2,5 Tagen abheilen können:
    Empfehlung: https://de.wikipedia.org/wiki/Minzen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Sepp, was du dir da in den Mund steckst heißt bei uns Rossminze, und ich habe bisher immer die Finger davon gelassen und nach Wasserminze gesucht, weil ich dachte sie wäre nicht genießbar. Dank deines Videos und meiner anschließenden Recherche habe ich nun herausgefunden, dass ich sie wohl immer mit dem Wasserdost in einen Topf geworfen habe, zuunrecht!! :shock: :rolleyes:

  • Habe ich auch extra in unserem Garten gepflanzt.
    Und sollte man nicht krank sein, kann man mit der Minze zumindest noch 'nen schicken Mojito machen. Oder die Minzsauce zum Lamm ;)

  • Haha fein!
    Wasser-, Wald- und Pfefferminze taugen alle 3 ziemlich das Gleiche.


    Wasserdost 1 Blütenkopf aufgekocht ergibt übrigens ein richtig gutes Heißgetränk!
    Ansonsten ist er nach dem verblühen höchstens noch als Feinzunder zu gebrauchen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.