Bushcraft & Co. für Kinder

  • Kinder können ja nicht immer nur mit ihren Vätern im Wald rumstromern! Zur gesunden Entwicklung gehört, dass sie auch regelmäßig vor Fernseher und Computer hocken. Damit das aber nicht zu abwechslungsreich wird, sollte man ihnen bei der Auswahl guter Filme helfen.
    Hier mal ein erster Vorschlag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ______________
    Darf gerne ergänzt werden!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Lolek und Bolek! <3 Die Helden meiner Kindheit!! Bei uns gab es früher Comics von den beiden Jungs und irgendwie sahen die aus wie mein Bruder und ich. Mein Bruder war schlank und schwarzhaarig und ich war... naja, das Gegenteil :rotwerd:
    Vielen Dank für die Erinnerung und am Wochenende muss ich bei meinen Eltern die Kinderbücher durchkramen. :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ha
    die Schau ich heute noch wenn ich in Polen bin .
    Ab und zu kommen die dort noch im Fernsehen. :D


    Früher Samstag im Ostfernsehen schwarz / weiß 8o
    erst
    Lolek und Bolek
    dann
    Mach mit machs nach machs besser mit Adi
    zum Schluß
    Märchen z.B. Hexe Baba Jaga oder das kalte Herz usw.
    War eine schöne Zeit. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wer ihn bereits kennt, der weiss warum ich den bringe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss,


    kleiner Silas

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .... Für alle die 'unfug' im Wald machen

    Einmal editiert, zuletzt von oakleafNL ()