Gummistiefel Empfehlungen gesucht

  • Huhu... ich bin auf der Suche nach Gummistiefel für längere Strecken.
    Ich habe zur Zeit den Herkila Forester und bekomme darin Blasen. Die Aigle und Le Chameau Stiefel, die ich bislang anprobiert habe, hatten einen zu dünnen Schaft für meine zarten Wadeln. Kennt ihr Hersteller, die Stiefel für dicke Beine machen? Oder tragt ihr selbst welche auf längeren Strecken?
    Ich brauche die Stiefel in erster Linie für Treibjagden, bei denen Lederstiefel und Garmaschen zu schnell den Geist aufgeben.
    Vielen Dank

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hatte bislang immer billige (20-30€) von Raiffeisen, dann ein bisschen teurere (90€) aus dem selben Markt. Alles nix für Vaddis Füße! ;(
    Dann die teuren Herkila für >200€ und auch da lauf ich mir nach ca 1 km Blasen.
    Mein Schwager (Landwirt) freut sich schon auf sein Gummi-Erbe (mit breitem Grinsen hat er gesagt, so teure Stiefel hab ich noch nie gehabt, da freu ich mich schon drauf).
    Preis also erst mal egal. Hauptsache sie funktionieren... :kuh:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Also ich bin ein Fan von diesen.
    https://www.amazon.de/Dunlop-Purofort-Sicherheitsstiefel-Dunlop®-Purofort®/dp/B00B5W0XDQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1506068974&sr=8-11&keywords=gummistiefel+dunlop
    Bin damit zufrieden.


    Und für die Waldarbeit diese.
    https://www.amazon.de/Dunlop-T…fRID=Q0MH8H29ERN1T3AYJVSD


    Etwas schwer aber dafür im Winter Top warm und mit Gripp.
    Arbeitsstiefel für Draußen.
    Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
    Die brauch ich wenn ich mal auf dem Acker ADAC spielen muß.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich bin nicht ganz sicher wie das bei anderen Modellen ist, aber bei meinen Muckboot Arctic Sport passt einiges an Wade rein. Und gut zum laufen sind die auch. Von der Firma bin ich recht angetan. Allerdings ist das Modell wohl zu warm.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Ja, gefüttert müssen die nicht sein. Hauptsache keine Blasen ;(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Jetzt lünch mich nicht, aber hast du es schon mal mit anständigen, zu dir passenden Einlagen/einem Fussbett probiert?
    Viele Gummistiefel sind ja von Herstellerseite aus mit einem brettflachen Fussbett gestraft, gescheite, konturierte Einlagen halfen da Wunder.
    Ich will deinem Schwager aber nicht die Chance auf ein paar gute Gummistiefel versauen....


    Gruss

  • Ja, das sind extra Einlagen zum laufen. Ich hab auch schon dicke Socken und Füßlinge probiert. Im Laden war alles gut, aber später tut es dann weh.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mal im ernst, hast Du mal mit dem Gedanken gespielt an hohe Wanderschuhe.
    Es gibt doch auch schöne Stiefel aus dem Jadgbedarf. Da gibt es einige die Wasserdicht sind.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich werfe trotzdem mal die Jadgstiefel und Wanderstiefel von Pinewood ins Rennen.
    Hatte die mal bei Frankonia an und ich fand sie sehr bequem.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hey,

    Ich hatte bislang immer billige (20-30€) von Raiffeisen, dann ein bisschen teurere (90€) aus dem selben Markt. Alles nix für Vaddis Füße! ;(
    Dann die teuren Herkila für >200€ und auch da lauf ich mir nach ca 1 km Blasen.
    Mein Schwager (Landwirt) freut sich schon auf sein Gummi-Erbe (mit breitem Grinsen hat er gesagt, so teure Stiefel hab ich noch nie gehabt, da freu ich mich schon drauf).
    Preis also erst mal egal. Hauptsache sie funktionieren... :kuh:

    diese blauen Roßhaar-Füßlinge haben sich bei mir bewährt. Helfen Blasen zu vermeiden. Nur mal so...oder darfst halt nicht sooo weit damit laufen. Sind Dir diese Füßlinge bekannt?


    Gruss,
    Silas

  • @Micha1207 der @Wurzelgnom hat doch im eingangspost geschrieben, daß normale Jagdstiefel samt Gamaschen nucht brauchbar sind.



    Aber wir haben hier im Forum nochmal einen Gummistiefelthread.

    Hatte ich auch gelesen. Da ging es aber wohl um den Klassischen Jagdstiefel.
    Ich hatte extra Jadg und Wanderstiefel geschrieben weil man die Dinger von Pinewood so besser findet im Internet. Warum auch immer nennt jeder Laden oder Onlineshopbesitzer die Dinger anders.
    @Wurzelgnom die einfachste Lösung wäre Du gehst nich auf Treibjagden sondern schießt nur.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Wurzelgnom


    Ich weiß du schriebst auch die von Aigle sind dir zu "unpassend" . Ich weiß nicht, ob du die mit dem Neopren innen kennst. Meine Frau und ich tragen die seit vielen Jahren , die sind saubequem selbst im kalter Jahreszeit schön angenehm warm und du kannst damit Stunden laufen, ohne auch nur zu merken, das es Gummistiefel sind . Wir benutzen Sie gern auch um lange Spaziergänge am Strand zu machen. Oben gibt es diese Versteller zum Weiten ändern, weiss leider nicht mehr den Modellnamen, es gibt dieses Modell aber immer noch. Kosten irgendwas bei 130-150€ ca. Wenn du dieses Modell nicht kennst, schau sie dir mal an, sind wirklich für mich die besten. Sind etwas "enger" beim Anziehen, aber das Neopren passt sich sehr angenehm an den Fuß an .
    Grüße


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw