Schmerzmittel für das Bushcrafter-EH-Set

  • @Baumkind: Da ich ja recht hochgeschossen bin habe ich ab und an mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Das löse ich normalerweise auch ohne Medikamente. Dieses Jahr war ich mal ein paar Wochen wegen Rückenschmerzen komplett außer Gefecht gesetzt, nix half... Da habe ich div. Therapien kennengelernt...


    In 2014 lag ich im KH wegen starker Kofschmerzen, die über einen Monat nicht weggingen, hächstens mal etwas nachließen. Auch da haben sie einiges durchexperimentiert. Nach 3x Röhre und 1x Lumbalpunktion stellte mein Kopf aber quasi von alleine den Protest ein.


    Hat beides nix mit "Bushcraft" zu tun, war aber für mich sehr lehrreich in Bezug auf Notfallapotheke, ich denke, bei den meisten hier ist es ähnlich. Ich schwöre sonst auch auf Hausmittel und bin miserabler Kunde für Arzt und KH - aber es gibt eben Situationen, da darf man nicht mehr experimentieren. Wenn ich mehrere Tagesmärsche von der nächsten Ansiedlung irgendwo eingeschneit werde und mir beim Feuerholzholen den Rücken verhebe, dann möchte ich etwas, was sofort funnktioniert. Auch wenn ich auf einmal alles völlig entspannt durch die rosarote Brille sehe.


    Und wenn ich auf Tour Cluster-Kopfschmerzen bekomme, was ziemlich regelmäßig am zweiten oder dritten Tag erfolgt (Entspannungskopfschmerz...), dann hilft bei mir RedBull oder ne Imbun. Dann doch lieber ne Reihe Imbun einstecken... Man könnte ja auch mal nen Zahn verlieren oder so :D


    Mir geht es hier also nicht um gewöhnliches vor-sich-hin-Bushcraften im heimischen Wohn- und Wirtschaftswald... :racoon:

  • Freu nach Mc Caffrey:


    "Schmerz ist das, was der Betroffene spürt. Es existiert immer, wann und wie er es wahrnimmt. Es gibt nur einen Experten für Schmerzen, das ist der Betroffene selbst."