Wanderin in Griechenland von Wölfen getötet

  • Insgesamt folgende Regeln: Wölfe in Ruhe lassen, Wölfe nicht füttern und vor allem in Siedlungsnähe - jeden Wolfskontakt vermeiden. Haben sie sich an den Menschen gewöhnt, können sie brandgefährlich sein.
    LG Joe

    Realismus:
    Daran wird sich mit Sicherheit nicht jeder halten...


    Und wenns nicht "absichtlich" ist dann ist es der Müll der den Wolf zum Menschen zieht.




    Ich seh schon Omas beim Metzger die Fleisch kaufen für "den armen grauen verzottelten Hund" da draussen und Tierschützer (und viele solche die sich dafür halten) und Tierschutzmädchen mit Wolfsfähnchen die Fleischabfälle oder Tofu und Müsli mit Fleischgeschmack in den Wald karren um die armen Wölfies zu füttern...

  • Ich glaube die meisten sterben vor lauter Lachen.


    Hab schon


    geholt. :whistling: :campfire:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @shamanironheart erstens, daß Nilpferd brachte NICHT ich ins Forum. Ich antwortete darauf.
    Und außerdem ist es eine Tatsache, daß die meisten tötlichen Tierbegegnungen mit Niloferden sind.

    Du hast gesagt dass das Nilpferd gefährlicher ist wie Wölfe und man sich deswegen ja keine Gedanken über Wölfe machen muss.
    Das ist Kleinekinderargumentation und eben sachlich auch total falsch.


    Die Niloferden kenn ich jetzt grad nicht...Deswegen können sie auch nicht gar so tödlich sein...

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    stimmt, das ist eine angeregte Diskussion. Wenn wir die ganze Sache nun in den OT verschieben, werden wir der Sache wohl auch nicht gerecht, da ja auch viele fundierte, sachliche und gute Beiträge hier sind. Schwierig. Ist anscheinend “eins dieser Themen“...
    Vielleicht läufts ja einfach weiter/aus, ohne den Anspruch einer “finalen Deutungshoheit“...? In diesem Sinne.

  • Klar, gibts dafür auch Tipps wie man das macht? Abgesehen vom im Haus einschließen wenn es soweit ist?

    Ja...und jetzt? Das ist jetzt inwiefern Wichtig gewesen abgesehen davon sagen zu können das man das weiß, mal in Afrika war oder sich damit befasst und viel Wichtiger sinnlose Vergleiche zu ziehen und eine wahrscheinlichere Problematik zu bagatellisieren ?
    Ich meine Fuck, Ebola war ungefährlicher als die 08/15 Grippe von der Kill/Death Ratio, und ja es ist wahrscheinlicher von einem Auto über den Sent gejagt zu werden als von einem Wolf getötet/angegriffen zu werden. Nach dieser angewandten Logik kann ich auch sagen es sterben Jährlich mehr Leute in der BRD an den Folgen von Alkohol also lasst uns die KInder mit Heroin füttern oder es sterben mehr Menschen bei Autounfällen als durch Schusswaffen geb mir mal ruhig ne AK47 respektive AKM....


    Besorgt sein, ist das eine. Nach Euthanasie schreien was ganz anderes. Und zwischen Mut und Dummheit ist ein noch schmalerer Grad. Was erwartet ihr denn was passieren soll? Wir haben hier teilweise Leute die beim Geocachen in Eis einbrechen und krepieren, die bei Waldbrandstufe 4 Lagerfeuer machen (Und das sind nicht nur NICHT Bushcrafter) und Leute die nicht einmal mit ihren Haustieren klar kommen. Aber es ist natürlich immer gut erst einmal JA Wolf gehört hier her ich habe keine Angst zu sagen, wenn es vorwiegend für andere zum Problem werden könnte ;)

    Ich wollte es jetzt nicht ganz so krass sagen...weil hier der eine oder andere bei mir immer sehr nah am Wasser gebaut ist...


    :saint:


    ...aber mir lag ähnliches auf der Zunge.


    Von daher: Meine Zustimmung...! :D

  • Ich find den Faden irgendwie faszinierend!
    Vielfach scheint es mir so, als ginge es dabei vor allem um gefühlte Sicherheit ( oder Unsicherheit)
    Und um Mal etwas Leben in den Faden zu bringen:
    GENAU mit dieser Argumentation ( gefühlte Sicherheit) ist seinerzeit der Paragraph 42a durchgesetzt worden... :D
    Nur mal so eingeworfen.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wenns euch hilft: Ich hab das Nilpferd ins Forum gebracht. :rolleyes: Weil wenns wärmer wird gibts die bald in der Donau. ;)
    Ich bin jetzt schon ne Weile dran die Viecher wieder raus zu bringen, aber die sind a weng sperrig....

  • Wenns euch hilft: Ich hab das Nilpferd ins Forum gebracht. :rolleyes: Weil wenns wärmer wird gibts die bald in der Donau. ;)
    Ich bin jetzt schon ne Weile dran die Viecher wieder raus zu bringen, aber die sind a weng sperrig....

    Richtig, ins Forum mit einem zwinkernden Auge in einem anderen Thread. Dort fasste ich die Gelegenheit für eine Antwort.


    @shamanironheart brachte dies dann erst mit ernsten Ton in diesen Thread.

  • Richtig, ins Forum mit einem zwinkernden Auge in einem anderen Thread. Dort fasste ich die Gelegenheit für eine Antwort.
    @shamanironheart brachte dies dann erst mit ernsten Ton in diesen Thread.

    Leider liegst Du auch hier falsch musher... Du hast als Antwort auf Albbaer den Wolf mit dem Nilpferd relativiert.


    Das ist leider komplett daneben...
    Allein schon weil das eine Tier mit dem anderen gar nichts zu tun hat.


    Aber scheinbar kennst Du Dich mit Nilpferden aus. Hast Du eins daheim..?

  • Grundsätzlich ganz meine Meinung mit anderen Worten.


    2 Ergänzungen:


    Die Tollwut gilt hierzulande seit 2008 als ausgerottet. Fledermäuse können diese haben, wäre aber nicht auf Menschen übertragbar. Sagt man...


    Zur größeren Vermehrung des Fuchses bei stärkerer Bejagung haben wir erst vor kurzem im Kreis von gut 30 Jägern diskutiert. Dies hört man immer wieder.
    In der Praxis konnte dies nicht bestätigt werden. Da waren auch Jäger mit Erfahrung in sehr fuchsarmen Gebieten und welche mit Erfahrung in sehr fuchsreichen Gebieten dabei.
    Unstrittig ist ein massiver Rückgang von Niederwild / insbesondere auch Singvögel, Hasen, Kaninchen, Rebhühner usw. in Gebieten wo wenig bis kein Raubwild, besonders Fuchs, gejagt wird.


    Mit dem Wolf wird es ähnlich laufen, nur das er bereits jetzt immens mehr Schäden an Nutztieren anrichtet als es der Fuchs je machen würde. Und als man dem Fuchs auch jemals zugestehen würde...! ...ohne ihn sonst ausnahmslos massiv zu bejagen....!

  • Fledermäuse können diese haben, wäre aber nicht auf Menschen übertragbar.

    Im Gegenteil. Lyssavirus kann übertragen werden und ist eine tödliche Zoonose.


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14959767



    Zur größeren Vermehrung des Fuchses bei stärkerer Bejagung haben wir erst vor kurzem im Kreis von gut 30 Jägern diskutiert. Dies hört man immer wieder.

    Es gibt biologisch zwei ernst zunehmende Mechanismen: Bei Fuchs sind es Seuchen wie Tollwut und Räude sowie fehlende Nahrung, die die Population begrenzen. Freiwillig verzichtet kein Tier auf Nachwuchs, bloß weil im Revier schon ein paar Füchse unterwegs sind. Wer setzfähig ist, wird beschlagen und setzt auch. Ob die jungen durchkommen oder verhungern ist die andere Frage.


    Zum Wolf:
    Geht es jetzt um den Fall, dass es Wölfe in Deutschland gibt (meines Erachtens Konfliktbeladen, da unser zersiedelter Lebensraum schnell zu ungewollten Zusammenstößen führt) oder dass es in Ländern wie Griechenland Wölfe gibt (mit denen die Griechen schon immer gelebt haben und mit denen es keine Probleme gibt).
    Passt der Wolf in den Schwarzwald? Meines Erachtens Nein. Gibt es gefährliche Situationen mit wilden Wölfen? Selten.
    Gibt es Todesfälle mit verwilderten Hunden oder unkontrollierten Herdenschutzhunden? Sehr häufig.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)