Fitness - Wer macht was?

  • Ich wünschte das ganze Leben wäre so.

    Das habe ich (quasi) die letzten 16 Jahre gemacht. War auch nicht wirklich die Erfüllung.


    Man mag zwar mit den ganzen jungen Hüpfern nicht mehr mithalten, überlegt man sich aber, was diese noch vor sich haben, was unsereins wiederum schon hinter sich hat, kann man das Geschehen mit einem breiten Grinsen würdigen und sich das Bier mitsamt Friko richtig schmecken lassen. Obwohl mich Boxen selbst mit 41 noch interessiert hätte. Aber Sparring mit einem Bandscheibenvorfall im Bereich HWS?


    Da lasse ich mir dann auch lieber das Bier schmecken. :P

  • Na, mit 25 habe ich mich einfach zu den Alten gestellt, ihnen das Bier weg gesoffen und bemängelt, dass so wenig Frikadellen am Start sind. Irgendwie bin ich dabei geblieben, habe damals aber schon eifrig angefangen, unsere 3 Weiber anzufeuern. Früh übt sich eben... (Dabei geblieben ist leider keine, wenn auch Potential vorhanden war.)


    :whistling: ;)

  • Dem Menschen ist es doch von Natur aus gegeben, etwas zu tun und sich zu bewegen. Dafür haben wir ja unsere Hände und Füße und vor allem den Kopf (Ok, bei manchen vielleicht kein Kopf).
    Ich denke nicht, dass die Evolution gewollt hätte dass wir von 9 to 5 eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausüben oder uns Leberkässemmel und Frikadellen als Nahrung reinziehen
    mit Aspartam Getränken (Kann bis heute nicht verstehen wie jemandem sowas schmeckt, ich bekomme Brechreiz bei dem Geruch aber das ist ja nur meine Meinung) und nein ich bin kein Vegetarier.
    Bewegung ist doch der Schlüssel dazu sich besser zu fühlen, oder geht das nur mir so?

  • Boah, ey...ich hab sowas von Kopfkino!!
    Sorry für OT, aber das muss raus!
    Bei @Rockdogs Beitrag hatte ich sofort ein Bild von ihm im Kopf...
    Im Kilt, mit so nem 8m langen Band am Stiel - rhythmische Sportgymnastik, Rockdog, der sich grazil um die eigene Achse dreht und dabei neckisch dieses Bändchen dreht =O
    Hoffentlich träum ich heute Nacht nicht davon X/
    BTT ich tu gerade was für meinen Körper! Wellness-WE mit meiner Traumfrau, heute schon Massage, Heusauna, Eukalyptus Sauna, Schwimmen, Eistauchen undundund!
    Und gleich gibt's ein 300 g Ribeye-Steak, also auch noch Diät!!
    Das Leben kann schon schön sein... :rolleyes:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin,
    boah jetzt hört aber mal auf, von wegen mit 40 hab ich mit Sport aufgehört, lass die jungen mal machen. :rolleyes:
    Ok aktiv im Kampfsport ist vielleicht was anderes, aber man kann ja trotzdem weiter trainieren ohne Sparring oder Wettkämpfe.
    Sicher ist man im Alter mit mehr ganz so leistungsfähig wie in jungen Jahren, aber gerade deshalb sollte man weiter in Bewegung bleiben, Kraft und Ausdauer so lang wie es halt geht trainieren.
    3 mal die Woche 30 min. reichen da schon aus, um seine Fitness auf ein vernünftiges Level zu halten.
    Hauptsache dran bleiben, wer rastet der rostet. :thumbup: ;)

  • @Stefan-OL das mit dem einen an der Waffel haben kenn ich, sieht bei mir nicht anders aus. :thumbsup:
    OK dann eben kein Sandsack, Bierkrug heben geht auch. ;)
    Spass beiseite, wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann doch mal wieder bock drauf, oder findest einen Ersatzsport der Dir Spass macht.
    Mir fällt auch immer wieder was neues ein, mal war es irgend ein Kampfsport, dann klettern, Jahrelang Fitnessstudio oder sonst was.
    Als alter Sack hat man halt auch noch das Bedürfnis nach Bestätigung was noch geht. :rolleyes:
    Und immer ein bisschen verrückt sein hält auch jung. :D

  • Wenn man(n) stetig am Ball bleibt, sollte das im Grunde auch kein Problem sein. Arslan ist mittlerweile ja auch schon 47, aber seit fast 30 Jahren aktiv dabei. Hat man(n) sich wiederum in unbestimmtem Zeitraum eine Pocke wachsen lassen, dann ist eine erste Konfrontation nicht selten recht ernüchternd.


    Kampfsport mag ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen. Von der ehemaligen Abhärtung ist nicht viel über geblieben und mit der Gelenkigkeit sah's durchaus schon besser aus. Von der Ausdauer und Schnelligkeit - im Vergleich zu einem jungen Schnösel - mal ganz zu schweigen. Sandsack-/Pratzentraining, ein paar Formen, ein paar Partnerübungen, das wäre 'ne feine Sache. Sparring müsste ich zwangsläufig nicht mehr haben. Später vielleicht, aber aktuell würde ich mich weder auf die Matte, noch in den Ring stellen. Schauen wir mal in 2-3 Jahren, wie es dann aussieht. Möglich ist ja eigentlich fast alles.


    ;)


    PS: Aber "Hut ab!" vor den beiden Sportlern!

  • Also ich weiß nicht wieso hier so viele sich "abwerten" weil Sie etwas älter sind in Bezug auf Sport?


    Ich kenne 50,60 und 70 jährige die gelenkig sind, ohne Probleme Sport machen und vielen Jungen locker das Wasser reichen können.
    Woher kommt das resignieren? Oder redet man sich das selber ein damit man sich nicht mehr anstrengen muss?