Fitness - Wer macht was?

  • Der zweite Weihnachtstag ist ideal, um ein paar überflüssige Kalorien abzuarbeiten.


    Eine Stunde Spinning, 30 min verschiedene Kraftübungen, eine Stunde auf der Rudermaschine und noch ein wenig Gymnastik.





    Morgen um 06:00 Uhr macht die Schwimmhalle auf! :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ja leck mich fett. Heute war eigentlich nur "zur Auflockerung der müden Muskulatur" 1000 m Schwimmen vor der Arbeit angesagt. Dummerweise wurde ich mittags noch gefragt, ob ich beim "Functional Training" mitmachen möchte, weil die Gruppe urlaubsbedingt etwas klein war. Einlaufen, 45 min modernes Zirkeltraining, 30 min auf dem Spinningrad ausfahren. Mir tut gerade alles weh!


    #nopainnogain

    :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wer rastet, der rostet.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute mal zwei Trainingseinheiten. 06:00 Uhr im Schwimmbad, welches ich für mich alleine hatte. 13:00 Uhr durch den Wald huschen.




    Und jetzt schweige ich hier mal für eine Weile. Ich mache natürlich weiter Unterschiedliches für die körperliche Ertüchtigung. Zu sehr nerven möchte ich das Publikum aber nicht. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Direkt nach den Weihnachtstagen hatte mich die Magen-Darm-Seuche erwischt. Heute den ersten Tag einigermaßen ohne Zusatz-Raketenantrieb und Gliederschmerzen. Nur 700m geschwommen und knapp 5 km gelaufen, d.h. ein Drittel bzw. die Hälfte des normalen Pensums), allerdings beides sehr gemütlich. Mir reicht es trotzdem.

    Heute mal zwei Trainingseinheiten. 06:00 Uhr im Schwimmbad, welches ich für mich alleine hatte. 13:00 Uhr durch den Wald huschen.

    DAS finde ich noch viel bewundernswerter als Deine - sicherlich - viel besseren Zeiten als meine. :thumbsup: Unser Bad hier macht an drei Tagen die Woche auch um 6:00 Uhr auf. Aber egal was ich mache - So früh, dass es mir auf 6 Uhr Schwimmen reicht, komme ich einfach nicht aus den Federn ... Aber um 8 Uhr ist auch noch leer. :)


    Und jetzt schweige ich hier mal für eine Weile. Ich mache natürlich weiter Unterschiedliches für die körperliche Ertüchtigung. Zu sehr nerven möchte ich das Publikum aber nicht. ;)

    Ich glaube nicht, dass jemand genervt ist. Schließlich ist das ja das Thema des Fadens. :love:


    Viel mehr frage ich mich immer, ob ich mich auch mal in so einer schicken Rocky-Balboa-Pose ablichten soll. Aber wahrscheinlich würde das schon an meinen fehlenden Stecken und meiner bescheidenen Handy-Kamera scheitern. Abgesehen davon hat meine Haus-und-Hof-Laufstrecke auch keine so schönen Ausblicke ;(

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    2 Mal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: ein y und ein e zu wenig

  • Nach ein paar Tagen Pause (der alte Körper sagt mit klar und deutlich, wann er diese braucht) wieder ran ans Werk. Das war ein guter Tag!





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Ich schreib gerade über das Fahrradfahren.

    Laufe zum Fahrradladen - der Plautze-Lenkervorbau passt nicht.


    Sirdal

    Muss ich auch noch hin. Mein Rad hat zwar 61er Rahmenhöhe, ist aber zu kurz?? LängererVorbau natürlich beim Durchmesser falsch geraten. Schieblehre nicht gefunden. Wenn man solche Sachen auch nur alle paar Jahre anfasst.


    Huch, ein Beitrag im Fitness-Faden.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • ... Huch, ein Beitrag im Fitness-Faden.

    Und jetzt beginnt eine andere Epoche in deinem Leben! ;) :) :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Aktueller Fitnessplan:


    - 1x wöchtenlich mit den Jungs 1 Stunde Badminton

    - 1x wöchtenlich ABC Training (1,5 Stunden Schwimmen/Tauchen)

    - und am Wochenende meist noch die ein oder andere Wanderung

    - zusätzlich versuche ich alle meine Einkäufe zu Fuß zu erledigen


    Leider aktuell zu wenig... aber nach dem Umzug kommt nochmal min. 1 Stunde Krafttraining wieder hinzu :S

  • So ändern sich die Zeiten X(

    Morgens aufstehen (wenn nix weh tut, kannste auch liegenbleiben, dann biste tot)

    1/2 Stunde die alten Knochen/ besser die Gelenke, Muskeln und Sehnen auf Betriebstemperatur bringen <X

    Dann hoffen, dass die Energie bis zum Abend reicht, biste wieder in die Waagerechte kommst - nächsten Tag das selbe Spiel mit Variationen.

    Gruß

    Amon

  • Immer in Bewegung bleiben! Stillstand ist der Tod.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • oben in den Barmer Anlagen

    Sehr gut erkannt!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute habe ich ordentlich Muskelkater. Gestern Abend hatte ich mein erstes Training im heimischen Boxverein. In diesem Verein trainieren meine Frau und beiden Söhne schon seid einigen Jahren. Unser großer Sohn ist seid 7 Jahren dabei und aktiver Wettkämpfer. Als meine Frau vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und der Orthopäde zu einer OP geraten hatte, holte Sohnemann sie zum Boxtraining. Siehe da, meine Chefin ist durch das intensive Ganzkörpertraining sowas von fit und Schmerzfrei und die OP ist vom Tisch. Dann hatte Sohn 2.0 auch Lust und trainiert seid 2 Jahren in dem Verein. Da ich leider auch unter starken Rückenschmerzen leide, hat meine Frau mich gestern zum Training mitgenommen. Es war hart (Ausdauer, Zirkel- und Sandsacktraining) aber ich fühle mich nebem dem Muskelkater recht gut. Freue mich schon auf die nächste Einheit und bin gespannt ob das Rückenleiden und andere wehwehchen weniger werden? Richtig cool finde ich aber, das wir als ganze Familie gemeinsam Sport treiben!

  • Das Krankenhaus heißt "Bethesda" Sirdal

    Das kenn ich( von innen) Dank eines Überschlags beim Wuppenduro 2010 bei dem

    die BMW auf mir zu liegen kam :cursing: .

    Und ja die hatten eine bezaubernde Schwester da ;)

    Gruß"Seemann"