Fitness - Wer macht was?

  • Moin,

    gab es dort nicht vor vielen Jahren eine "Todesengel" Schwester die einigen Patienten beim Sterben"geholfen" hat? Oder war das im Petrus Krankenhaus?

    Gruß von der Ostsee


    Moin,

    wer von den Wuppertalern oder aus der Umgebung hier im Forum kennt denn Karl und Matthias aus dem Rockstore in Elberfeld? Toller Outdoor Laden und 2 tolle Typen..........

    Wer sie kennt, kann den beiden gerne einen lieben Gruß von "Panamatom" ausrichten :thumbup: :)

    Gruß von der Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von wuppitom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wuppitom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wuppitom

    War Petrus Krankenhaus ( kenn ich auch von innen)

    hab da nen Jahr die Knübbelchen von der Raufasertapete gezählt.

    Und natürlich kenn ich die beiden aus dem Rockstore, war da neulich erst mit meiner Frau ne Jacke kaufen.

    OT

    dein Forenname impliziert geradezu das du auch aus Wuppiduppi stammst???

    Gruß"Seemann"

    der dort her kommt, jetzt aber in der sch... Stadt mit K im Exil leben muß.

  • Jupp............vor langer Zeit in der Landes Frauenklinik geboren :)

    Der Matthias hat mir schon als junger "Stöpsel" im damaligen Pegasus Outdoor Shop auf der Hochstr. alles mögliche verkauft......👍

    Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal im Rockstore war, hingen sogar noch ein paar alte Postkarten von mir dort an der Wand ^^

    So schön es hier an der Küste auch ist.............manchmal vermisse ich schon das sehr abwechslungsreiche Bergische Land vorallem meine heißgeliebte Wuppertalsperre. Dort habe ich viele schöne Nächte verbracht und tolle Fische gefangen :thumbsup:

    Ja das einzig schöne an deiner Exil-Stadt ist der riesige Globetrotter Laden........

    Gruß von der Ostsee


    Ihr meint es sicher nicht böse, dennoch


    https://www.deutschlandfunkkul…ral%3A%20Pflegefachperson.

    Moin,

    ne das war mir in dem Umfang nicht bewusst 8| Danke :thumbup: Und ich habe 2 Jahre in der Helios Klinik in Wuppertal in der internen Logistik gearbeitet :/ :)

    Vielleicht liegt es daran daß viele Kranken"schwestern" sich selbst so genannt haben?! Also "Schwester" Berta hat dann z.B. gesagt: keine Ahnung frag "Schwester" Klara...........selbst die meisten Ärzte dort benannten das weibliche Pflegepersonal als "Schwester " XY.........

    Das war 2015-2017..........

    Gruß von der Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von wuppitom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wuppitom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wolpertinger
    Ja, beim Boxen "kann man sich richtig spüren" und wird an seine Grenzen herangeführt. Gehen muss man dahin allerdings selber.

    Nebenbei ist es eine charakterliche Schulung: Partnerschaftlichkeit, Ehrlichkeit, Fairness, Disziplin, Härte gegen sich und Andere, Kameradschaft, Respekt und Vertrauen, dass ganze Spektrum unserer abendländischen Werte kannst du dort lernen.

    "Geben ist seliger denn Nehmen" Alte Boxerweisheit ;) oder auch
    „Man hat solange einen Plan, bis man das erste mal einen Handschuh im Gesicht hat“.


    Viel Spaß!

  • Mist - Heizung im Schwimmbad ausgefallen, Schwimmbad zu! Planänderung: Rudern und Spinningrad.




    Hier waren übrigens keine Schwestern. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • War glaub ich noch nie so fit in dieser Jahreszeit. Den Winter in den Tropen zu verbringen war die beste Entscheidung ueberhaupt. Zuhause haette ich jetzt ueberhaupt keine Lust auf gar nix, da ich sehr Wetterfuehlig bin und die Kaelte und Dunkelheit mich mich sehr runterzieht.

    Jetzt hierim ewigen Sommer bin ich jeden Tag draussen, klettere auf den Stadtberg (ca. 600 hm), geh rennen oder mach Muay Thai und Krafttraining.

    Und hier und da dann noch eine Tour in die Anden oder den Regenwald.

  • Den Winter in den Tropen zu verbringen war die beste Entscheidung ueberhaupt. Zuhause haette ich jetzt ueberhaupt keine Lust auf gar nix, da ich sehr Wetterfuehlig bin und die Kaelte und Dunkelheit mich mich sehr runterzieht.

    Das kann ich vollkommen nachvollziehen, mir geht es genauso.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Keep on Running!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Diese Woche bin ich ein wenig lustlos. Der ständige Regen lädt auch nicht unbedingt zum draußen sporteln ein.


    Gleichwohl - wenn man sich erstmal motiviert hat, kommt die gute Laune ganz von alleine.




    Nach der zweiten Runde in der Woche erstmal ordentliches Kraftfutter.



    Für die nächsten Tage noch zu zwei Trainingstagen mit Kollegen verabredet - dann gibt es keine faulen Ausreden.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Eine Stunde auf der Rudermaschine.



    Danach ein selbst zusammen gestellter Mix aus Rückenschule, Gymnastik und den "5 Tibetern".


    Und abschließend noch ein paar Kraftübungen.




    Die dicken Gewichte lasse ich übrigens besser liegen! Nachher verletzte ich noch mich oder andere. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Das letzte halbe Jahr war sporttechnisch ja eher suboptimal. Kaum wieder fit nach der Knie OP, hat mich die Seuche erlegt.

    Die Seuchenzeit selbst war gar nicht so schlimm, aber die Gliederschmerzen und die "fehlende Luft" hielten noch einige Zeit an.

    Mittlwerweile geht's wieder aufwärts.

    Ausdauer- und Krafttraining wurden wieder aufgenommen.

    Die Werte sind auch auf gutem Wege.

    Am Mittwoch zum ersten mal wieder 3stellig bei der Kniebeuge. (Auf 5x5)

    Kreuzheben ist gewohnt schwach bei 95kg im Sumo-Stil.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Sumo. Also weit stehen und eng greifen.

    Rumänisch stehst Du ja ganz eng. Das bekomme ich koordinativ noch weniger hin :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Vor dem heutigen, dienstlichen Sondereinsatz nochmal 1,5 Stunden ausgepowert.




    Die Woche war gar nicht so schlecht - und die neue steht schon vor der Tür.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)