Fitness - Wer macht was?

• Sprich, egal ob du Rücken oder Bein hast, alle machen das gleiche.

Einspruch, es gibt verschiedene Arten von Rehasport... z.b. Herzsport (habe ich selber lange teilgenommen) Alterssport. Rückensport usw...
    Fällt alles unter den Oberbegriff : Rehasport.
    Außerdem fällt Rehasport unter den Oberbegriff Physiotherapie!
    Meinen Rehasport (nach Herzinfarkt) habe ich in Einzeltherapie absolviert ... kann also auch nicht verallgemeinert werden ;)

• Einspruch, es gibt verschiedene Arten von Rehasport... z.b. Herzsport (habe ich selber lange teilgenommen) Alterssport. Rückensport usw...
    Fällt alles unter den Oberbegriff : Rehasport.
    Außerdem fällt Rehasport unter den Oberbegriff Physiotherapie!
    Meinen Rehasport (nach Herzinfarkt) habe ich in Einzeltherapie absolviert ... kann also auch nicht verallgemeinert werden ;)

Ich will dir nicht widersprechen, aber, ich habe mich da (freie Wahl, keine Vorgabe vom Arzt) angemeldet und niemand hat mich jemals gefragt was ich habe und warum ich da bin. *schulterzuck*

• Ich will dir nicht widersprechen, aber, ich habe mich da (freie Wahl, keine Vorgabe vom Arzt) angemeldet und niemand hat mich jemals gefragt was ich habe und warum ich da bin. *schulterzuck*

Wie oben schon geschrieben, es gibt verschiedene Arten von Rehasport. Die von Dir genannte ist halt, allgemeiner Rehasport. (PS auch da kannst Du eine , wenigstens teilweise Kostenübernahme durch die Krankenkasse beantragen.
    Bei meinen Ausführungen ging es ja auch nur, um deine Erklärung, dass Rehasport keine Physiotherapie sei.
    Dies ist eben falsch. Selbst der allgemeine Rehasport, sowie der spezialisierte Rehasport zählt, egal ob präventiv oder zur Behandlung bestehender Probleme.
    So nun gut.... viel Spaß beim Rentner Gym... Ist echt eine sinnvolle Sache!

PS: REHA ist ja nichts Anderes als eine Abkürzung für:  Rehabilitation (Die Wiederherstellung von körperlicher /geistiger Leistungsfähigkeit)

Alles Liebe aus Aachen, Walter ;)
    Meine Fotoalben

Einmal editiert, zuletzt von Walter (11. Juli 2025 um 07:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Walter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Seit letze Woche Donnerstag mache ich Rehasport. Ich senke den Altersdurchschnitt der Gruppe enorm. Und erstaunlich wo so Altherrengehüpfe über all Muskelkater machen kann... :D

Bilder sind halt ein Problem und wie Saarfuchs sagt, ohne ist auch langweilig.

Geht ja dann auch eher Richtung Prophylaxe und Mobilisation, wahrscheinlich.

Ist zumindesst in unserer Männerturngruppe so, also beim Physiotherapeuten. bee

• Ich oute mich mal… :rotwerd:

Seit Jahresanfang habe ich die guten Vorsätzen mal in Taten umgesetzt. Ich bin natürlich noch lange nicht so fit wie ihr. Aber selbst jetzt in schweden versuche ich dem Sport treu zu bleiben.

Bei 15 Grad Wassertemperatur

geht es nach 5 km joggen für 20 Minuten ins Wasser

Im Hotel in Stockholm gab es ein kleines Gym.

Ich mache klassisches Krafttraining.

Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

• Ich mache klassisches Krafttraining

Was sind das für lahme Fotos!

Ich will dich mit eingeöltem Oberkörper und Rambo-Stirnband an der Hantel sehen! 😆

...hach, da werden Erinnerungen an Santa Fu wach ☺️

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Das willst du nicht schwyzi :schwein: ^^

Sieht auch nicht nach eingeöltem Oberkörper aus, vielmehr erinnert das an die letze Ölung. :Skull:

Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

• Nach einem 9-tägigem Motorradurlaub mit 10 Freunden, bei der mal so NULL Bewegung (außer Mopedfahren) angesagt war, dafür aber um so mehr nahrhaftes Essen und abendliches Biertrinken, tut es gut, wieder den gewohnten Rhythmus aufzunehmen.

Das erste Training war hart, jetzt läuft es wieder!

"Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)

• 1000m Freiwasserschwimmen

Knappe 40 Minuten sind für mich schon super anstrengend, macht aber richtig Laune. Ich werde wohl die nächsten Tage vor der Arbeit zum Frühschwimmen.

Wonder - R. J. Palacio

• PS: REHA ist ja nichts Anderes als eine Abkürzung für: Rehabilitation (Die Wiederherstellung von körperlicher /geistiger Leistungsfähigkeit)

So, jetzt bin ich auch beim Reha Sport angemeldet und hoffe auf Wiederherstellung meiner Leistungsfähigkeiten, so auf Teenager-Niveau :-).

"Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."

Rick Steves

• Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029 

„Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”

Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

• Steuermann Ist doch kackegal! schwarzzelter klettert in der Halle und gut ist. Muss man denn immer alles durchdeklinieren? Geht es vielleicht nicht auch darum, dass überhaupt irgendwas gemacht wird, man Spaß an der Sache hat und vielleicht auch der geneigten Leserschaft etwas präsentiert wird?

Aber natürlich kann man den hiesigen Faden auch mit Fragen zur exakten Neigung befruchten. ;)

"Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)

• Steuermann Ist doch kackegal! schwarzzelter klettert in der Halle und gut ist

Ge-nau! :thumbsup:

Ich war heute in der Halle, zwei Stunden Pickleball spielen. So langsam werde ich immer besser.

Kommt mir zupass, dass wir 6Leute waren und immer nach 5 Punkten zwei rausgehen, um ne kurze Pause zu machen (Wir spielen nur Doppel) :saint:

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Ich war auch endlich wieder in der „Box“. Nach zwei Wochen Urlaub fällt es (trotz Urlaubssport) schwer den Allerwertesten hoch zu bekommen.

Wenn man verschwitzt und müffelnd danach im Auto sitzt, ist man doch irgendwie stolz.

Wonder - R. J. Palacio