Ist das sowas wie Physiotherapie?
Rehasport ist in der Gruppe, Trainer macht vor, alle machen nach. Und man macht ungezielt Übungen für den ganzen Körper. Sprich, egal ob du Rücken oder Bein hast, alle machen das gleiche.
Ist das sowas wie Physiotherapie?
Rehasport ist in der Gruppe, Trainer macht vor, alle machen nach. Und man macht ungezielt Übungen für den ganzen Körper. Sprich, egal ob du Rücken oder Bein hast, alle machen das gleiche.
Sprich, egal ob du Rücken oder Bein hast, alle machen das gleiche.
Einspruch, es gibt verschiedene Arten von Rehasport... z.b. Herzsport (habe ich selber lange teilgenommen) Alterssport. Rückensport usw...
Fällt alles unter den Oberbegriff : Rehasport.
Außerdem fällt Rehasport unter den Oberbegriff Physiotherapie!
Meinen Rehasport (nach Herzinfarkt) habe ich in Einzeltherapie absolviert ... kann also auch nicht verallgemeinert werden ![]()
Einspruch, es gibt verschiedene Arten von Rehasport... z.b. Herzsport (habe ich selber lange teilgenommen) Alterssport. Rückensport usw...
Fällt alles unter den Oberbegriff : Rehasport.
Außerdem fällt Rehasport unter den Oberbegriff Physiotherapie!
Meinen Rehasport (nach Herzinfarkt) habe ich in Einzeltherapie absolviert ... kann also auch nicht verallgemeinert werden
Ich will dir nicht widersprechen, aber, ich habe mich da (freie Wahl, keine Vorgabe vom Arzt) angemeldet und niemand hat mich jemals gefragt was ich habe und warum ich da bin. *schulterzuck*
Ich werde mich auch einmal nach sowas umsehen.
Ich will dir nicht widersprechen, aber, ich habe mich da (freie Wahl, keine Vorgabe vom Arzt) angemeldet und niemand hat mich jemals gefragt was ich habe und warum ich da bin. *schulterzuck*
Wie oben schon geschrieben, es gibt verschiedene Arten von Rehasport. Die von Dir genannte ist halt, allgemeiner Rehasport. (PS auch da kannst Du eine , wenigstens teilweise Kostenübernahme durch die Krankenkasse beantragen.
Bei meinen Ausführungen ging es ja auch nur, um deine Erklärung, dass Rehasport keine Physiotherapie sei.
Dies ist eben falsch. Selbst der allgemeine Rehasport, sowie der spezialisierte Rehasport zählt, egal ob präventiv oder zur Behandlung bestehender Probleme.
So nun gut.... viel Spaß beim Rentner Gym... Ist echt eine sinnvolle Sache!
PS: REHA ist ja nichts Anderes als eine Abkürzung für: Rehabilitation (Die Wiederherstellung von körperlicher /geistiger Leistungsfähigkeit)
Seit letze Woche Donnerstag mache ich Rehasport. Ich senke den Altersdurchschnitt der Gruppe enorm. Und erstaunlich wo so Altherrengehüpfe über all Muskelkater machen kann...
Bilder sind halt ein Problem und wie Saarfuchs sagt, ohne ist auch langweilig.
Geht ja dann auch eher Richtung Prophylaxe und Mobilisation, wahrscheinlich.
Ist zumindesst in unserer Männerturngruppe so, also beim Physiotherapeuten.
Ich oute mich mal… ![]()
Seit Jahresanfang habe ich die guten Vorsätzen mal in Taten umgesetzt. Ich bin natürlich noch lange nicht so fit wie ihr. Aber selbst jetzt in schweden versuche ich dem Sport treu zu bleiben.
Bei 15 Grad Wassertemperatur
geht es nach 5 km joggen für 20 Minuten ins Wasser
Im Hotel in Stockholm gab es ein kleines Gym.
Ich mache klassisches Krafttraining.
Ich mache klassisches Krafttraining
Was sind das für lahme Fotos!
Ich will dich mit eingeöltem Oberkörper und Rambo-Stirnband an der Hantel sehen! 😆
...hach, da werden Erinnerungen an Santa Fu wach ☺️
Das willst du nicht schwyzi
![]()
Sieht auch nicht nach eingeöltem Oberkörper aus, vielmehr erinnert das an die letze Ölung. ![]()
Neid oder Mitleid, das ist hier die Frage! ![]()
PS: REHA ist ja nichts Anderes als eine Abkürzung für: Rehabilitation (Die Wiederherstellung von körperlicher /geistiger Leistungsfähigkeit)
So, jetzt bin ich auch beim Reha Sport angemeldet und hoffe auf Wiederherstellung meiner Leistungsfähigkeiten, so auf Teenager-Niveau :-).
Wenn ich mir den einen oder anderen Teenager ansehe, solltest du das auch ohne Reha-Sport schaffen, Naturerlebnis ![]()
Wiederherstellung meiner Leistungsfähigkeiten
Also,
du bist leistungsfähiger als ich. ![]()
*winks* Ted
Die Neigung der Wand ist etwas schwer zu sehen:
Senkrecht oder eher schräg so um die 80% Neigung?
Steuermann Ist doch kackegal! schwarzzelter klettert in der Halle und gut ist. Muss man denn immer alles durchdeklinieren? Geht es vielleicht nicht auch darum, dass überhaupt irgendwas gemacht wird, man Spaß an der Sache hat und vielleicht auch der geneigten Leserschaft etwas präsentiert wird?
Aber natürlich kann man den hiesigen Faden auch mit Fragen zur exakten Neigung befruchten. ![]()
Steuermann Ist doch kackegal! schwarzzelter klettert in der Halle und gut ist
Ge-nau! ![]()
Ich war heute in der Halle, zwei Stunden Pickleball spielen. So langsam werde ich immer besser.
Kommt mir zupass, dass wir 6Leute waren und immer nach 5 Punkten zwei rausgehen, um ne kurze Pause zu machen (Wir spielen nur Doppel) ![]()
Ich war auch endlich wieder in der „Box“. Nach zwei Wochen Urlaub fällt es (trotz Urlaubssport) schwer den Allerwertesten hoch zu bekommen.
Wenn man verschwitzt und müffelnd danach im Auto sitzt, ist man doch irgendwie stolz.