Signalpfeife aus einer Getränkedose

  • Zwei Streifen von ca. 7x1,5cm und 4x1,5cm ausschneiden




    Die Streifen über Kreuz legen




    den kurzen Blechstreifen um den Langen wickeln




    die kurze Seite ca. 0,5cm - 1cm umschlagen




    Das Mundstück mit einem spitzen Gegenstand etwas öffnen




    Das lange Ende so formen




    Jetzt muss man etwas spielen, um die richtige Position zu bekommen.
    Mit den Fingern muss man die Seiten vollständig abdichten.
    Man sollte aber recht schnell eine Pfeife bekommen, deren Ton durch Mark und Bein geht.



    Achtung! Geschnittenes Blech hat scharfe Kanten

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @Walter Wenn, dann aus Kronenkorken. Mit dem Drucker kann ich ja gleich die fertige Pfeife bauen ^^

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • 8o wenn die so Laut ist wie Sie aussieht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Laut ist Sie schon. Man braucht aber mehr Puste um einen Ton zu erzeugen.
    Die Oldschool- Formen gefallen mir da besser.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Mal eine OT-Frage:


    Rentiert sich die Anschaffung eines solchen 3D-Druckers oder ist es anfängliche (weil neue) Spielerei, die mit der Zeit abflaut?


    Derzeit mangelt es noch an Platz und lockeren Finanzen, aber mein Interesse gegenüber einem solchen Drucker wächst und wächst. Vor Jahren schon, als sie auf den Markt kamen, finanziell für den Otto-Normal-Verbraucher aber noch weit entfernt vom Rentierbaren waren. Ein paar Projekte hätte ich hier mittlerweile schon auf Halde liegen, aber lohnt es sich, einen solchen Drucker anzuschaffen? Die Kosten für eine Erstanschaffung sind ja nicht unerheblich, sofern man sich nicht den nächstbesten Drucker zum Sonderpreis anschafft.