Olight Kundenservice

  • @Woodworm was die Kostenlosen Testgeräte angeht, bin ich ganz bei dir.



    VG
    MM

    würde ich so nicht sehen.
    @Tipple bekam ein Gerät zum testen. Dieses Gerät ging nach einiger Zeit (noch innerhalb der Garantiezeit) kaputt.
    Da sollte der Kundendienst auf jeden Fall reagieren. Auch wenn das Gerät zu Testzwecken unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde Allein, daß das Gerät innerhalb der Garantiezeit kaputt ging ist ein Mangel, der negativ ist (auch wenn das Gerät kostenlos zur Verfügung gestellt wurde).


    Also sollte es für den Kundendienst egal sein, ob das Gerät verkauft wurde, oder zum testen zur Verfügung gestellt wurde.

  • Ich sehe Licht am Ende des Tunnels...der International Support hat sich gemeldet. :thumbsup:


    Hab ihnen gerade in bestem, eingerostetem Englisch :whistling: die Situation erklärt und warte jetzt noch mal auf die Antwort der "1 Million Dollar Frage".


    Kann man eine zu Testzwecken erhaltene Lampe überhaupt reklamieren!?


    Ansonsten haben sie mir eine Liste an Tipps fürs "Troubleshooting" gemailt und sich natürlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
    Ich geh die Liste mal durchgehen und schaue ob ich ihr vielleicht doch noch mal Leben einhauchen kann.


    Es geht also voran!
    Auf die Frage warum der Germany Support nicht erreichbar ist gab es leider keine Antwort. :(



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Erinnert mich irgendwie an die Abwicklung bei Helinox....( siehe Faden von mir "Reklamationsbearbeitung / Support bei Helinox oder so ähnlich, find ich gerade selber nicht )
    In D keiner zuständig, in USA sofort Antwort, dann bei Nachfrage / Erinnerung, sofort Reaktion
    und am Ende alles besser wie neu , oder von mir gedacht!!!
    Ich drück dir die Daumen!!!
    Gruß"Seemann"

  • Nur ich bin nicht bei der riesigen Datenkrake unterwegs und habe das auch in Zukunft nicht vor @Walter. ;)
    Mit seiner neuen Kryptowährung Libra ist der Laden noch viel ekelhafter geworden als er vorher schon war.



    Würgende Grüße,


    Tipple :*

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich glaube du hast nicht verstanden wie Facebook funktioniert @musher. :P


    In der Regel gilt, ist etwas kostenlos bezahlst du mit deinen Daten!
    Mit ihrer neuen Kryptowährung können sie jetzt noch besser das Kaufverhalten ihrer "Schäfchen" analisieren und sie noch besser mit Werbung und Co. zu schei*en! FB sammelt auch im Hintergrund Daten, z.B. auf jeder Seite die du besuchst und einen FB-Like Button implementiert hat. Ist nicht mein Fachgebiet, da könnte dir @Memento sicher einiges mehr zu erzählen. Aber das ist hier alles OT und führt zu nix außer einem zugemüllten Faden. Ich mag den Laden nicht und werde ihn nicht nutzen, Punkt!


    Wäre nett wenn wir beim Thema bleiben könnten. Ich antworte ab jetzt nicht mehr auf etwaigen Off Topic sondern melde mich erst wieder zu Wort wenn es Neuigkeiten von Olight gibt!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Auf einmal geht alles ganz schnell! :thumbup:


    Gerade wieder eine Antwort von Vicky, der Kundenberaterin vom International Support auf die Frage ob die kostenfreie Lampe reklamierbar ist, erhalten.
    Ich zitiere mal:


    "Hello XY.
    Yes, sure. You can contact us to responsible for the quality problem. We would provide our customers with 5-year warranty work.
    Please try trouble shooting firstly, if this does not work, our German colleague will process the warranty work for you.
    Thank you so much for your patience.


    Best regards
    Vicky"


    Tja, jetzt bin ich zwar ein bisschen schlauer, aber stehe vor dem gleichen Problem wie vorher, denn der "German Colleague" reagiert ja nicht auf meine Mails und Anrufe. 8o


    Ich habe Vicky um einen Kontakt in Deutschland gebeten. Ich bin gespannt was sie mir schreibt.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Vicky arbeitet auch noch an ihrem Englisch, nech? xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • So Leute,


    jetzt muss ich mal eine Lanze für den International Support von Olight brechen! :rotwerd:


    Vicky, hatte mir ja heute morgen eine erste Email auf meine Anfrage geschickt. Das die einen Anhang hatte, habe erst vor einer Stunde entdeckt. Darin enthalten: Eine Anleitung zur Reinigung der Kontakte im Schraubdeckel. Habe also gerade das Hintereil nach Anleitung auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen getüddelt. Aufpassen, da ist ein ganz kleiner O-ring drin der den magnetischen Ladeanschluss abdichtet!


    Ich bin gerade sooo happy, denn sie geht tatsächlich wieder! :thumbsup: <3


    Wenn also irgendwer mal mit seiner Olight Probleme hat, oder denkt sie ist evtl. kaputt, baut das Hinterteil auseinander und reinigt alles gründlich. Manchmal kann´s so einfach sein. ^^



    Hier die Anleitung, Quelle: International Support Olight


    Das man den deutschen Support einfach nicht erreicht steht leider weiterhin im Raum.
    Gut das ich den jetzt nicht mehr brauche. ;)



    Tipple :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tipple, das Schadensbild hast du, glaube ich, bisher nicht
    beschrieben. Was hat sie denn die gute?
    Gibt es die Anleitung auch in deutsch?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Konrad, mit Zange oeffnen, Kontakte saeubern, Unterlegscheibe befestigen. die Bilder kann ich leider nicht uebersetzen ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Sie ging halt draußen auf einmal nicht mehr an @Konradsky.


    Hatte zu Hause noch den Akku geladen und bin dann raus für einen Ouuvanaita. Ich dachte erst das Leuchtmittel, oder die Elektronik wäre defekt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Klasse @Tipple! Ich hatte damals auch mit dem international-Support zu tun und innerhalb kürzester Zeit das Problem gelöst.
    Freut mich, dass es so gut geklappt hat.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Tipple Ich habe gestern und heute der guten Frau Sauter die Mailbox voll gequatscht. Ich werde es nächste Woche noch mal versuchen. Mal schauen wenn Frau Sauter sich meldet. Ich werde dir dann sofort bescheid geben, was bei Olight Deutschland lost ist und wie es da mit dem Support weitergeht.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Danke für deine Mühen @Dickgischt!
    Sehr nett das du mich angemailt hast und mir Hilfe angeboten hast! :love:


    Ich hoffe das sich dein "Problem" auch bald verflüchtigt und es wieder voran geht!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie tragisch...
    Eine Firma verschenkt eine Lampe zum Testen, der Tester versäumte (ohne böse Absicht und Wissen) die Wartung, vermutete einen Defekt - und jetzt steht die Firma gebrandmarkt da in einem öffentlichen Forum.
    Was lernen die hier mitlesenden Firmen? Besser nichts zum Testen in Foristenhände geben... ;(
    Von niemandem schlecht gemeint, aber dennoch mit traurigem Ergebnis.

  • Von niemandem schlecht gemeint, aber dennoch mit traurigem Ergebnis.

    Ist das so ?
    Wo bleibt der deutsche Kundenservice?
    Wenn ich ein Produkt in Deutschland erwerbe,möchte ich auch hier reklamieren und nicht mit meinem eingerosteten Hauptschulenglisch irgend etwas krampfhaft übersetzen.
    Ich muss zugeben,ich kaufe bewusst nur in Deutschland und immer noch nicht bei Amazon und Ali und wie sie alle heissen.