Welche Pflanze /welcher Pilz ist das?

  • Ja, das sind Hexenröhrlinge @Wanderratte.
    Bild ist leider zu unscharf um zu erkennen ob es netz-oder flockenstielige sind, ich tippe auf netzstielig.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Konnte ich nicht näher untersuchen. Sind aber, meine ich, beide gegart, essbar.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Schaut aus wie zwei komisch gewachsene dickschalige Kartoffelboviste @Snowtiger. Nicht essbar. Alle Angaben ohne Gewähr!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nicht das ich nicht wüßte, das dies Fliegenpilze sind, aber ich wollte euch die Bilder zeigen was ich so im Wald sah, als ich auf dem Frieslandtreffen von @Wurzelgnom war.

    Es fanden sich auch noch andere Pilze,die ich säuberte, zubereitete und verzehrte ( einige Foristen beobachteten dann, ob ich es überleben würde )
    Diese sahen so aus:
    beim Säubern beim Essen.


    Mir geht´s im Übrigen auch heute noch immer gut!
    Gruß"Seemann"

  • Warum du aber nicht auf unsere Ratschläge gehört hast, weiß ich nicht. Die hübschen Fliegenpilze hätten ein bisschen Farbe in deine triste Pilzpfanne gebracht. :P
    Hat aber auch lecker gerochen. <3

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Warum du aber nicht auf unsere Ratschläge gehört hast, weiß ich nicht. Die hübschen Fliegenpilze hätten ein bisschen Farbe in deine triste Pilzpfanne gebracht. :P
    Hat aber auch lecker gerochen. <3

    In Maßen genossen hätten sie wahrscheinlich auch Farbe in seine Wahrnehmung gebracht 8o

  • In Maßen genossen hätten sie wahrscheinlich auch Farbe in seine Wahrnehmung gebracht 8o

    Fliegenpilz in Wodka hatte ich schon mal von einem Russischen Kolega zum trinken bekommen, beim 3.Gläschen wird es lustig. :zwinker:
    Ist aber nicht so mein Ding. <X

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute auf dem Rückweg in nem Garten gesehen, wuchsen wie Äpfel an einem Baum:

    Was sind das für Früchte? ?(
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Am vergangenen WE in Franken gesehen und mich sehr gewundert:

    Klar es ist Kastanie, aber meine Frage geht eher in die Richtung:
    Warum sind erntereife Frucht und frische Blüte zur selben Zeit am selben Baum???
    Liegt es vielleicht an unserem sehr warmen Sommer, das der Baum schon wieder blüht???
    Oder kann das hier jemand fachlich erklären???
    Danke "Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Ohne wirklich 100% sicher zu sein, würde ich auf rote Mirabelle tippen?


    //Edit:
    Hmm... sieht eher aus wie ein Apfel...
    Wie sieht das denn on innen aus?



    Holzapfel?
    Sibirische Renette / Sibirischer Miniapfel?

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • @Memento Miabelle, nee, die hätte einen Stein.
    Von innen siehts aus wie'n Apfel, Kerngehäuse:


    Gibts so Mini-Zieräpfel?
    Ich google mal die angegebenen ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Gibts so Mini-Zieräpfel?

    Klaro.


    Dem aufgeschnittenen Ding zufolge, tatsächlich eher Apfel als Mirabelle.
    Artbestimmung finde ich als Laie schwierig.. aber farblich könnte "Zierapfel Evereste" passen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com