Bushcraft Nikolaus Wichteln 2017

  • keine Panik, sind noch keine 14 Tage rum.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hatte das mal, als es in einem "anderen Forum" so ne ähnliche Aktion mit Urlaubsmitbringseln gab. Auf einmal konnte ich mein verschicktes Paket nicht mehr online nachverfolgen... Nach einer Woche kam das Ding dann zurück. Die Flasche Slibowitz, die da drin war, hatte es zerstört und das Paket wurde von DHL geöffnet, neu verpackt und an mich zurückgeschickt. Peinlich, mein Mitbringselpartner wartete ja. Hinzu kommt wohl noch, dass die Arbeitsbelastung bei den fleißigen Liefer-Elfen gerade verdammt hoch ist. Also ruhig ein bißchen warten und Ruhe bewahren. Wenn denn überhaupt nichts mehr geht, finden wir hier in Gemeinschaft bestimmt auch eine Lösung, dass ein Ersatzwichtel in die Pflicht geht.



    Liebe Grüße und Geduld,



    Wichtelstefan

  • Ja das ist die Typische Weihnachtsbelastung der Lieferanten.
    Ich hab am Montag per Amazon Prime Liefertermin war der 06.12 was bestellt.
    Laut DHL wurde es auch am Montag eingeliefert.
    Heute am 09.12 ist es immer noch nicht da, leider, war es heute als Geburtstagsgeschenk für meiner Frau angedacht.
    Zum Glück hab ich gestern Ersatz geholt, natürlich auch Teurer aber der Tag heute war gerettet.
    Laut DHL dauern Päckchen jetzt bis zu 8 Tage und Vers.Versand 4 Tage innerhalb Deutschlands.
    Von Hermes ganz zu schweigen.


    Im Nachbarforum hab ich damals beim Urlaubsmitbringseln auch nichts bekommen, leider wurde mir auch der Name nicht genannt der mich beschenken durfte.
    Leider. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Laut DHL dauern Päckchen jetzt bis zu 8 Tage und Vers.Versand 4 Tage innerhalb Deutschlands.
    Von Hermes ganz zu schweigen.

    Was mir missfällt, sind nicht die - verständlichen - längeren Lieferzeiten im Dezember, sondern dass sowohl die Händler als auch die Transporteure oft falsche Angaben über die Abwicklungszeiten machen. Bei mir z.Zt. mit Amazon in Kombination mit Hermes.


    Wenn die ehrlich wären, könnte man sich drauf einstellen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @Naturerlebnis
    Ich denke, die Lieferzeiten werden vom Programm standartmäßig erstell, gemessen an normalen Versand- und Zustellabläufen. Nur dass an Weihnachten nichts normal ist. Also würd ich Amazon da keinen Vorwurf draus machen, sondern einfach standartmäßig ein paar Tager draufrechnen.
    Nur keinen Stress vermeiden... ;)


    Gruß
    Amon

  • @BirdMountaineer nein, hat sie nicht. Aktuell auch kein großes Interesse an online und PC gedöns.
    Ich denke mal das wird irgendwann von selbst kommen.


    ...und so lange müsst ihr halt ohne ihre Unterstützung mit mir klar kommen :D

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel