Bushcraft Nikolaus Wichteln 2017

  • Warte, warte nur ein Weilchen.
    Dann kommt Der Wichtel auch zu Dir!
    Mit seinem kleinen, kleinen Päckchen,
    Zaubert er, ein Lächeln, auch in Dir!


    <3 -liche Grüße aus Dallas/Texas!
    An alle, die auch noch auf ihr Wichtelpaket warten, ein kleiner Trost.
    Ihr wartet nicht allein!
    Habe noch 11,5 Stunden Flug und 7 Stunden Zeitverschiebung vor mit!
    Aber dann!


    have fun,folks!


    Ach und @Micha1207, :thumbup:
    Total lieb deine Solidaritätsbekundung, aber Du siehst, das Leben sorgt von selbst für „Leidensgenossen“. Deshalb gib Deiner Neugierde und Vorfreude nach und berichte uns von Deinem Wichtelgeschenk!

  • @ol'greenhorn
    Das geht anders.

    Warte, warte nur ein Weilchen,
    bald kommt Haarmann auch zu dir,
    mit dem kleinen Hackebeilchen,
    macht er Schabefleisch aus dir.
    Aus den Augen macht er Sülze,
    aus dem Hintern macht er Speck,
    aus den Därmen macht er Würste
    und den Rest, den schmeißt er weg.“


    :P :Skull: :campfire:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich sag auch schon mal :danke: für das sehr schöne Wichelgeschenk.


    Habe mich sehr gefreut und es hat gleich einen festen Platz in meiner Arbeitstasche erhalten. Umständehalber wurde es auch gleich bei der Praxisinternen Nikolausfeier eingesetzt.


    Wenn ich später ne Cam zu Hand habe werde ich das schicke Opinel No. 9 samt Beiwerk ablichten.


    Lieber Wichtel. Du hast genau das richtige Geschenk gefunden.


    Leider weiß ich nicht ob meine Vermutung richtig ist wer Du bist. Aber so ist es noch viel schöner. :danke:

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • :evil: ...weiß ich doch!
    Alter Berliner Gassenhauer!
    ...wobei ich den 2. Textteil nicht so schnell parat gehabt hätte!
    Bist halt vielseitig gebildet @trapperandy!

    Das ist Heimatgeschichte in Raum Hannover. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • nachdem heute das Paket aus dem anderen Forum^^ bei mir ankam, sind meine Geschenke komplett - und auch meine Ueberraschung. Es ist der Wahnsinn, beide Wichtel haben mir (ausser der riesigen Freude) Sachen geschenkt, die ich sowieso haben wollte, das gibt's doch gar nicht!


    Der anonyme, bzw. mir unter buergerlichem Namen unbekannte Wichtel aus Hannover bescherte mir eins von zwei Buechern, die ich mir selbst unter den Weihnachtsbaum legen wollte, perfekt. Und der andere Wichtel (lest selbst im anderen Forum)... unfassbar. Manche Leute koennen hellsehen^^


    Ach ja, das Buch traegt den Titel "Der Wald / Eine Entdeckungsreise" von Peter Wohlleben - und ich werde es verschlingen :D


    Danke Danke Danke!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Mach das Paket ruhig auf. Für den Paketversand kannst Du nichts. Habe letzte Woche zwei Pakete versendet. Beide in die gleiche Stadt. Das eine war am nächsten Tag da und das andere nach vier Tagen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • So, endlich zu Hause!


    ....in der Bahn bin ich fast eingeschlafen, doch jetzt zu Hause, hat mich die Neugierde gepackt!
    Wollte doch nicht warten, bis nach dem Schlaf, also das Messerchen gezückt und das Päckchen geöffnet.







    Dann kam eine Rettungsdecke zum Vorschein, die ich gut gebrauchen kann, da mir seit der Besteigung des Fujis mit meinen Töchtern, eine fehlt. Sehr gut!




    Dann zwei ca. 50 cm lange Lederschnüre. Auch dafür werde ich bald Verwendung haben, denn ich hatte überlegt, in einem zukünftigen Lederscheiden Projekt, eventuell etwas mit Lederschnüren zu flechten. Die kommen wie gerufen!



    Außerdem 3 Teelichter, Streichhölzer und eine mit Wachs gefüllte Streichholzschachtel, die wahrscheinlich als Zunder gedacht war.



    Richtig Klasse fand ich die 4 Angelhaken, Blei und Schnurr! Die werden wohl ein zukünftiges Survivalkit ergänzen! Sehr schön! Ich als Nichtangler habe so etwas nicht zu Hause und jetzt habe ich es!



    Und für's leibliche Wohl wurde gesorgt, in Form von leckerem Kaffeepulver, Schichtnougat und exquisitem Basilikum Salz.
    Aber am Besten waren die hier!



    Die haben mich schwer zum Lachen gebracht :D ! Weinmarer Frühstücksknacker!
    Das beweißt, das der Wichtel und ich uns noch nicht persönlich getroffen haben, sonst hätte er von meinem inzwischen 23 Jahren Fleischverzicht gewußt!
    Macht aber nix, den ich kenne genug Carnivoren, denen ich damit bestimmt ne Freude machen kann!


    Vielen Dank, lieber Wichtel!
    Wichteln macht Spass und eigentlich kann ich's kaum erwarten, das es wieder losgeht!


    Jetzt muss ich aber erstmal ins Bett!


    have fun, folks!

  • Ich habe mein Päckchen gestern abend ausgepackt, aufgrund technischer Probleme erst jetzt das Review




    Nach dem Auspacken kam das zu Vorschein



    Ein Schweizer Notkocher, ein Sammelbeutel und 2 gespeißte Dyneemaslings



    Der Beutel ist an der Ledereinfassung fest vernäht und hat auf der Rückseite eine Gürtelschlaufe.


    Vielen Dank an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut.

  • Es ist da! - es ist da !!
    und ntürlich sogleich aufgemacht!
    Boah! so viele schöne Sachen. Und alles was ich richtig gut gebrauchen kann! :thumbsup:
    Was für das leibliche Wohl (selbst gebackene Plätzchen), etwas zur Erhellung (LED Leuchter),
    etwas zum Spielen (Schlüsselring mit Paracord, elastik Fixierer, uuuund was zum Zündeln (Schweizer Notkocher)- wie Geil!


    .


    den selbst geschnitzen Deckelhalter finde ich mal richtig cool :thumbup: ha ha



    Vielen lieben Dank Willy


    :S öhm - so stand es jedenfalls als Absender drauf :thumbsup:


    Gruß
    kahel

  • Strahlender Sonnenschein heute,
    und da das im Dezember ja eher selten ist haben ich mich entschlossen mein Wichtelpaket draußen zu öffnen. (Wie sich herausstellen sollte war das eine gute Idee.)


    Mein Wichtel war sehr früh dran uns so habe ich mich schon einige tage Geduld und Beherrschung geübt.
    Aber heut raus in Garten, und auf muss der Karton.



    Drinnen war ein Kaffeeset das vom Wichtel als leicht bis ul beschrieben wird, ...



    Ein Victorinox (mit dem dreieckigen Logo), ein UL-Göffel, Proviant und ein Teelicht, ...



    ein Filzbehälter und eine schöne Karte.




    Da habe ich natürlich sofort Lust bekommen meinen Kaffee draußen zu trinken. (Wenn auch nur im Garten aber draußen mit Sonne.)


    Der Karton hat noch ein bissl gegen den Wind geholfen.



    Wasser heiß, Kaffee drauf




    Zum Wohle, ich wünsch euch 'ne frohe Adventszeit.




    An meinen Wichtel: Du hast dir richtig Gedanken über ich und ein passendes Geschenk gemacht. Ich freu mich narrisch! Vielen Dank!

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • So, nachdem ich gestern nicht dazu kam, jetzt hier die Bilder.



    Ganz klar, ein BCG Paket mit den internationalen Kennungen versehen. Da war ein Profi am Werk. :D


    Bein Auspacken habe ich mich gefühlt, als wäre schon Weihnachten.
    Es gab:

    KNISTERFOLIE! :) 8)


    eine Dose für Gewürze, eine Ladung Kaffee in handlicher Würfelform, Einen Gewürzstreuer/Spender, Tabasco (ist der selbstgemacht?)
    , Eine Dose Frühstücksfleisch, eine Survivalgürtelschnalle, eine selbstgegossene Kerze, mit der man wahrscheinlich auch kochen kann, eine Bogensehne in ca. 72" Länge und 2 mal @Muemmelmann flüssig.


    Das war aber erst der Erste Teil der Ladung.



    Weiterhin enthielt das Paket eine hervorragende Klappsäge (Woher wusste der Wichtel, dass ich mir eine zulegen wollte?), zwei Kienknorze, ein Stuhlprobenröhrchen? :thumbsup: und einen kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten in Form des Marzipanstollen (lange haltbares Survivalfood).
    Den Abschluss bildet eine grüne Decke, die ebenfalls wie gerufen kommt.


    Vielen Dank lieber Wichtel. Da hast du sehr gut ins Schwarze getroffen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • wofür mag wohl das "Zäpfchen" mit dem rosa Deckel sein ?! X/
    Zur sicheren Verwahrung von Wertgegenständen? - aber ohne Gleitmittel wird das wohl nix, wegen dem dicken Rand ... :S


    flopp ... :hund: ... ahhhrg



    :evil: :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • wie bei einer Winchester?!
    Ein PETLING
    Zwei PETLING
    Drei PETLING


    -----


    -----


    Mensch, dass muss doch Weh tun <X



    :Squirrel: O.K. ich hör ja schon auf.

  • Habe vorhin auch mein Paket geöffnet.
    Allerdings möchte ich Euch erst ein Bild zeigen was überhaupt nichts mit meinem Wichtel Geschenk zu tun hat.


    Warum zeige ich Euch das? Es hat doch gar nichts mit dem Geschenk zu tun!!!!
    Das oben gezeigte Bild habe ich aus dem Netz.



    So und nun zeige ich Euch mein Wichtel Geschenk.







    Das ist mein Wichtel Geschenk. Ich habe das oben gezeigte Bild mal einem Foristen auf einem Treffen gezeigt.
    Und was bekomme ?
    Dieses Super geile Teil was noch viel besser aussieht als das Messer auf dem Bild oben.
    Gibt es eine Steigerung von Super Geil ? Wenn ja dann sagt es und ich füge es hier ein.
    @kahel Du bist einer der verrücktesten ( positiv ) Typen die ich kenne. Ein absolut Super Typ.
    Ein Danke reicht da einfach nicht aus. Ich bin stolz wie Bolle.
    Eure Geschenke sind auch alle schön. ABER ICH HABE DAS GEILSTE.
    Hätte ich keine Ohren dann hätte ich ein rund um Lächeln.
    Wenn Ihr die Entstehung dieses Super geilen Geschenk sehen möchtet, dann stellt @kahel einen Link zur Verfügung.
    Ich hoffe ich konnte Euch meine Begeisterung über dieses Super geile Geschenk ( hatte ich schon erwähnt das es Super Geil ist ?) etwas rüber bringen. Weil meine Begeisterung noch viel höher ist als ich es schreiben kann.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.