SVEA Trangia Brenner -oder- nicht mehr als ein Baumwoll-Läppchen

  • mehr als ein schnödes, blaues Baumwoll-Läppchen is nicht drin, in so einem SVEA Trangia Spiritusbrenner. 8o
    Nix mit Glasfaser, Steinwolle, Carbonfelt, Voodoowolle oder so - nur schnöde Baumwolle in Blau. ^^


    Im Zuge des Verkaufs meines SVEA Kochgeschirr in Edelstahl bei eBay ... habe ich natürlich vorher noch einen Funktionstest von dem Brenner gemacht, wobei der Brenner dabei leider Durchgefallen ist. ;(
    Er hat dann wohl über die Jahre doch gelitten und einige Löcher und Risse bekommen, so dass der Brenner als solcher nicht mehr zu Gebrauchen war. X/



    Was liegt dann Nahe?! Richtig :thumbup: - da schaun wir doch mal rein; um dieses "Mysterium" zu Lüften.


    .


    .


    .


    JA, die Bilder dürfen anderweitig gezeigt und benutzt werden!


    lieben Gruß
    kahel

    8 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Gut zu Wissen! :thumbsup:
    Aber warum der Stoff blau sein muss, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
    Blau-Gelb würd sich ja noch erschließen ;)


    Hät ich nicht schon einen würde ich mitbieten. Klasse Teil!
    Aber der Lack MUSS ab!

  • Na blau ist der Lappen, damit es schöne blaue Flammen gibt. Is doch logo 8o :S
    Da werden bestimmt die alten Jeans von Touristen drin verarbeitet... ?(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ähhh ist doch klar warum er blau ist.


    Stichwort: „Blaue Blume der Romantik“.


    Ihr seid mir Waldläufer und Wandervögel. Also wirklich. Schämt euch. Außerdem geht Liebe durch den Magen. Und so schließt sich der romantische Kreis. Also wirklich.


    :P

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Na blau ist der Lappen, damit es schöne blaue Flammen gibt. Is doch logo 8o :S
    Da werden bestimmt die alten Jeans von Touristen drin verarbeitet... ?(

    :campfire:
    .


    :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • hier noch ein Größenvergleich von SVEA Trangia Brenner (groß) / Trangia Brenner (klein)


    /


    /



    lieben Gruß
    kahel

  • :?: :!: = :rolleyes:


    na, dann geh doch rüber und mach da mit ^^
    da gibbet wenigstens keinerlei Diskussionen - nur Bieten oder die Finger still halten. :thumbup:


    lieben Gruß
    kahel

  • Ach du meine Güte!
    Von diesen Blechgeraffel-Dingern hab ich letztens 4 Stück in einem Keller gefunden.
    Die sind ja tonnenschwer!!
    Ich hab die in den Schrottcontainer gekloppt.
    LG schwyzi



    :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi


    nun, DAS passt ja mal so garnicht zu dem was DU immer so wehement Proklamierst:
    "One man's trash is another man's treasure!" und dann gleich vier Stück in die Tonne hauen?!


    Schade eigendlich, solche Brenner sind durchaus Brauchbar, als stationäre Kochstelle für die Bialetti in Werkstätten z.B.
    oder als "Ersatzteillager" für andere Brenner wo der Dichtungsring defekt ist, der Deckel nicht mehr richtig schießt ...


    . .


    .


    lieben Gruß
    kahel

  • Bei mir ist das leichte" Blechgeraffel " im Einsatz, ist auch das Beste was es gibt.
    Ok für die Ü-60 Leute halt zu schwer. :P
    hier bei der Wesertour.
    Alles Orginal auch der Brenner. :thumbup:


    Selbst beim Hessentreffen hab ich damit gekocht.
    Ich besitze das Set 2x für mich und meinen Sohn und bin sehr zufrieden damit, geb es auch nicht mehr her. :campfire:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()