Beckengurt ÜLA OHM

  • Ich habe einen ÜLA OHM gebraucht gekauft, der rutscht mir immer runtern wie alle anderen Rucksäcke auch. Das liegt in ertser Linie an meinem merkwürdigen Körperbau der offensichtlich Pfeilförmig nach unten zeigt. Wie soll da was halten? Aber da der Hersteller verschiedene Hüftgurte anbietet, würde ich diese Möglichkeit gerne wahr nehmen und habe mit einer Outdoorequipmentfirma Kontakt aufgenommen um die Sache mit denen zu besprechen.
    Wie das halt so ist wollen auch die in erster Linie was verkaufen, aber ich möchte mein Geld nicht hergeben, insbesondere wenn der Kauf sinnlos wäre. Der Austausch ging in erster Linie um den Wechsel des Beckengurts zu Große S, irgend wie weiss ich aber nicht welcher an meinem Rucksack montiert ist. Vielleicht ist es ja schon einer in dieser Größe, auf dem Gurt selbst sind keine Infos drüber zu finden.
    Meine bitte also wäre: kann der eine oder andere mal seinen Beckengurt nachmessen und dies von der einen Seite bis zur anderen: ohne den Verzurrgurten. Ich habe bei meinem 80 cm gemessen und befürchte das die anderen Gurte vielleicht das gleiche Maß haben und lediglich die Verzurrgurte unterschiedlich sind. Dafür möchte ich aber keine 35€ ausgeben.

  • Hi, eigentlich war in der Meinung, dass die Größe auf einem kleinen Schild am Hüftgurt steht. Leider musste ich feststellen, das ist nicht der Fall.


    Ich habe den Üla Ohm 2.0 in Größe L und der Hüftgurt hat eine Länge von ca. 88 cm.


    Nachtrag: evtl. kannst Du Bimbi bitten, Kontakt mit Geri aufzunehmen. Er ist auch eher schlank gebaut und hat einen Ohm.

  • Ah, super, mache ich gleich. Trotzdem bitte ich die anderen die auch einen Haben mal zu messen, aber wenn dein Gurt schon mal breiter ist, scheint es da doch Unterschiede zu geben. Danke erst einmal.