Apple Crumble...es wird Winter...

  • ...und wenn es draußen nass und kalt wird...kinderleicht
    und :schwein: :hund:


    Wollt das schon ewig mal ausprobieren und jetzt hats geklappt.


    Für 4 Personen...


    500gr. Äpfel
    100gr. Butter
    50gr. Zucker
    175gr. Mehl


    Mehl, Butter und Zucker in eine Schüssel...



    Ich hab hier noch Zimt und Haselnussmus dazu gemacht und dafür nur 50gr. Butter.


    Dann Äpfel klein schneiden, wie man mag...



    Den Streuselteig mit beiden Händen länger kneten...



    und dann auf den Äpfeln verteilen.
    Ich hab noch ein Cherry Crumble gemacht mit eingekochten Kirschen vom Sommer...



    und ab damit in den Backofen für ca. 15-30min (richtet sich nach größe der Backform) bei 200Grad...



    Sehr sehr lecker und süffig :hund: Passt auch Vanillesoße oder Eis dazu oder nur mit Puderzucker reicht auch völlig. Mit Pflaumen schmeckts bestimmt auch.


    Ich hat das mal im Netz bei einem gesehen, der das mit dem Dutch gemacht hat, also auch outdoortauglich, geht ratzfatz, wenn man hier die einfache Variante macht :campfire:
    Hier das Rezept für in Dutch oven...


    https://bbqpit.de/obst-crumble/

  • mit Teilen wäre besser! ^^
    Joa-damit könnteste mir auch eine Freude machen. Sieht sehr lecker aus!


    lieben Gruß
    kahel

  • Das ist das Betthupferl für euch heut :D Eigentlich wars mir zu spät dafür, aber kann man ja auch kalt essen und ich ess da eh 4 Tage dran. So Handwarm schmeckts lecker. Mal sehen, wie es Morgen kalt schmeckt :rolleyes:


    Ich könnt mir das auch super gemischt vorstellen...Äpfel, Kirschen, Pflaumen.

  • Mmmhhhh das sieht lecker aus !!!!
    Danke für das Rezept.
    Wir haben am 1 Advent ein kleines "Outdoor-essen" mit Flammlachs etc, da wollte ich eigentlich zum Nachtisch die leckeren Bratäpfel im Dutch machen.
    Jetzt probiere ich aber mal dein Rezept.
    Bin mal gespannt wie es wird.


    LG: Micha

  • Also kalt am nächsten Tag schmeckts auch lecker.


    @survival michi, wenn Du das im Dutch machst, würd ich die 150gr. Zucker, wie in dem Dutchrezept beschrieben, dass das Obst damit 30min durchziehen soll, weg lassen, weil Du sonst einfach nur süß schmeckst. Die Streusel sind schon süß und das Obst hat genug Eigenzucker. Würd das Obst einfach mit der Hälfte Streusel mischen, restliche Streusel drauf und aufs Feuer.
    Vielleicht berichtest mal, wie es im Dutch geklappt hat, würd mich interessieren 8)

  • Das klingt total lecker. Jetzt habe ich zwar Äpfel gekauft, aber trotzdem am Schluss noch ein halbes Hähnchen mitgenommen :whistling:

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Kannst dich jetzt nicht entscheiden @coyote, ob jetzt lieber gefülltes Apfel-Hähnchen machst, anstatt Nachtisch :whistling: Ich habs auch nicht leicht...kann mich nicht entscheiden, obs heut Kartoffeln, Spinat und Ei gibt oder Paprikahühnchen mit Reis :/ aber wenigstens Nachtisch hab ich schon :D

  • ich hab´s neulich ausprobiert!
    Sehr lecker!! @Mandelaugen
    Leider war´s so schnell aufgefre...., das ich nicht mal nen Foto machen konnte!
    War für ne Kindergeburtstagsfeier, müssen mit Termiten verwand sein die Kiddies!
    Gruß"Seemann"