Sammelfaden und Infos zu Setups und Aufbauvarianten für die Übernachtung draußen

• Moin zusammen,

heute ist meine neue Thermarest Neoair Topo Luxe Xl Isomatte für meine Haventent Safari Hängematte angekommen 👍

Die Topo Luxe soll dann jetzt als Frühjahr bis Herbst Isomatte für Temperaturen über 0°C für meine Haventent dienen.

Unter Null kommt dann meine TAR Mondoking XXL weiterhin zum Einsatz.

Die Topo Luxe passt sehr gut in die Haventent Safari und der erste Eindruck ist sehr positiv 👍

Auf Grund der schmaleren Kammern/Rippen finde ich die Topo Luxe sogar noch einen Tick bequemer als die Orginal Haventent Isomatte..........und deutlich leichter ist sie auch noch.

Werde heute Nacht das neue Hängematten Setup dann gleich mal testen...........

Gruß von der Ostsee

• "Tarp mit Hut"

Freistehend, mit Carbon-Leki's und 4mm Shockcord-Loops an den Abspannpunkten. Ridgeline an beiden Enden mit doppelten Stakes in X-Form im Boden fixiert (6 Stück insgesamt). Am Fussende etwas hochgezogen wegen Belüftung/weniger Kondens (hat nix gebracht weil gar kein Wind :zwinker:). Ansonsten geiles Setup für eine Person.

Beim Aufbau haben mich so Typen abgelenkt, und sind mir auch hinterhergelaufen. Ansonsten waren die ganz nett :thumbsup: :dolldrueck: :dolldrueck: :dolldrueck:

I am here by the will of the great spirit

and by his will I am chief

Einmal editiert, zuletzt von Doom ()

• N´Abend!

Mein neues Penta-Mid Tarp ist gerade fertig geworden.

Die Seitenabspannung ist übrigens für einen Bivy und nicht für das 3F inner. Das steht auch ohne lifter ganz anständig.

An den entscheidenden Stellen so rustikal verarbeitet, dass es mit Stange und Heringen aus dem Wald aufzubauen ist.

Tarp, 250 g (inkl. aller Schnüre) und 370 g das inner.

VG. -wilbo-

• Moin!

Und hier das Aufbauvideo dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG. -wilbo-