Speicherkarten - Wo kauft man am Besten?

  • @maggot
    Hättest du geschrieben, das du eine Samsung Speicherkarte in einem chinesischen Shop kaufen willst...hätte ich dich vorher warnen können.
    Selbst wenn du die durch den Zoll bekommen hättest, hättest du keine Freude daran.Billiger Chip darin der oftmals nicht oder nur kurz funktioniert und meist sind es nicht mal 32GB


    für ca. 15,-- bekommst du eine echt funktionierende hierzulande

    Ich hänge mich mal an diese Aussage, um mein Problem zu lösen:


    Ich habe ein paar Fuji FinePix S5600-Kameras zuhause. Das ist eine gute Kindergarten- und Wölflingskamera (mit montiertem UV-Filter kaum bewegliche Teile, wo die Kinder mir Sand reinkippen können. Ich hab die Kameras günstig bei ebay gekauft und inzwischen auch etwas an Zubehör dabei.
    Leider gibt es keine Speicherkarten hier vor Ort zu kaufen. Die Kamera will xD-Karten.
    Weiß jemand, wo die noch zu kriegen sind? Bei Ebay hab ich zuletzt nämlich auch nur Angebote von ganzweitweg gesehen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Speicherkarten hole ich meistens bei den Amazonen.


    Da gibt es auch günstige, man ist auch auf der sicheren Seite wenn was schief läuft und läuft was schief dann sind die Amazonen fix.
    Bei Nichtgefallen der Speicherkarte einfach zurück senden.


    Ich hab dort noch nie Probleme gehabt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Abba, ist das dann nicht auch chinesische Fälacherware? Amazon ist doch nur die Plattform, oder?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Saturn, da kauf ich Karten, wenn ich welche brauche. Ich denke da kannst du dir auch sicher sein, das du keine Fakes o.ä. kaufst.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Bei Amazon gibt es den "Marketplace" - dasist genau die "Ebay-ähnliche" Plattform.


    Amazon hat aber auch normalen Versandhandel. Achte dabei auf "verkauft & versandt durch Amazon" an den Artikeln.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Abba, ist das dann nicht auch chinesische Fälacherware? Amazon ist doch nur die Plattform, oder?

    Nicht alles man sollte schon die Angebote und Bewertungen lesen.


    Da ich prime-Kunde bin bestelle ich auch Prime Produkte.
    Amazon ist Sicherer als die Bucht, da tritt Amazon bei Problemen ein, auch beim Marktplatz. ;)


    Gefälschte Karten kannst Du auch beim Elektroramschhandel um die Ecke bekommen.
    Wenn Du Dir zu 100% Sicher sein willst, mußt Du im Fachhandel teuer bestellen.


    Aber die Speicherkarte kommen ja fast alle aus Fernost. ;) =O :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Speicherkarten kaufe ich bei HAMA, die haben jeden Freitag Werksverkauf.
    Und sollte ich wieder erwarten wirklich mal ein Problem mit einem Artikel haben gebe ich den Artikel meinen Kumpel, der arbeitet dort in der Qualitätssicherung.

  • Aber die Speicherkarte kommen ja fast alle aus Fernost. ;) =O :D

    8| ?
    Na dann.


    Bisher finde ich xD-Karten tatsächlich nur bei Amazon. Dann werde ich mal meine Kollegin bitten, für mich eine zu bestellen. Hat beim Hängemattenbuch ja auch geklappt.
    Danke für den Tip!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bei Amazon
    Verkauf und Versand Amazon
    in Ausnahmen auch mal nicht von Amazon, aber dann zumindest Versand Amazon.
    Einfach mal die Bewertungen lesen, auch die vom Shop.


    Gerade ist Cyber Monday Week einfach mal da schauen und wenn da nichts ist, nächste Woche bestellen.

  • Für so alte Kameras würde ich auch die Amazone empfehlen.Gerade welche gefunden für ca. 20,--
    Solltest die NoName liegen lassen die werden von alten Kameras oft nicht erkannt.Auch grösser als 1GB würde ich nicht nehmen eher kleiner.
    Der Softwarestand der Kameras ist oft genau so alt wie die Kamera und die halten dann Karten von mehr als 1GB für eine Utopie die niemals kommen wird... :D
    Eventuell würde ein Softwareupdate helfen so noch zu bekommen.

  • Mit Amazon hatte ich persönlich noch nie Probleme. Abgesehen von denen mehr philosophischer Art.


    Ich glaube nicht, daß da gezinkte Karten verkauft werden. Und wenn, dann nicht lange.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")