BCG eigene Büchertauschbörse

  • Hallo,
    ich wollte mal in die Runde fragen wie es mit ner Büchertauschecke im BCG aussieht ?
    Hättet ihr Lust auf sowas ?
    Es soll dort dann nur Buch gegen Buch getauscht werden, die Kosten für den Versand trägt jeder selber.
    Wäre doch mal einen Versuch wert oder ?




    LG: Micha

  • Ja, guter Vorschlag!
    Entschuldige bitte, dass ich sofort daran herumkrittele:


    Bei einem Tausch 1:1 muss der, der an meinem Buch Interesse hat, mir ein Buch anbieten, das wiederum mich anspricht.


    Wäre es nicht einfacher, wir stellen unsere "verfügbaren" Bücher hier ein, der andere ruft sie ab und wir gehen davon aus, dass sich das schon irgendwie gerecht reguliert?


    Mir fällt grad bei der Reflektion des Geschriebenen ein, dass das ja kein Hinderungsgrund sein muss. Ich (oder wer auch immer) schreibt einfach beim angebotenen Buch dazu, dass er keinen Tausch erwartet/verlangt.


    Sollen/können die Bücher nach dem Lesen wieder angeboten werden? Das wäre doch auch ganz nett. Es gibt ja Bücher, die man nicht im Bestand haben muss, sondern nur mal gelesen haben will.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mal sehen wieviele Leute daran Interesse haben,ich fände es recht klasse wenn wir sowas hier hätten.
    Wer noch weitere Ideen hat immer her damit.




    LG: Micha

  • Ich hatte sowas mal im Nachbarforum ins Leben gerufen. Wollte es dir verlinken zum eventuellem "abgucken", aber das wurde wohl gelöscht.


    Hatte das "damals" so gedacht, das hier das zu verleihende Buch mit Foto und einer kurzen Beschreibung online gestellt wird.
    Unten drunter kommt ein Hinweis ob das Buch gerade verliehen ist. ( wer hat eigentlich gerade mein "Wild" von Cheryl Strayed 8o )


    Verliehen [ ]
    Verfügbar [x]


    Das muss halt immer wieder editiert werden, was ja dank der Foreneinstellungen kein Problem darstellt!


    Kannst das ja so übernehmen, falls dir das System zusagt. Ich stelle dann gern 1-2 Bucher ein.


    Zum Thema Versand erinnere ich mal an die Möglichkeit der "Buchsendung" via Post. https://www.deutschepost.de/de…chersendung_national.html
    Bei Verlust muss der Empfänger das Buch ersetzen, war mein Vorschlag.


    Ich habe privat ein "Share a Book Ding" am laufen.
    Das "eine Buch", was ich immer verleihe, ist dank des Forums schon um die halbe Welt gereist ist. :P
    Da muss mir jeder eine Widmung mit Ortsangabe reinschreiben der es sich borgt. Echt krass wo das alles schon war! New York, Hamburg, Rio, Barcelona, Amsterdam...um nur ein paar Orte zu nennen. :thumbup:



    LG,
    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich hatte sowas mal im Nachbarforum ins Leben gerufen. Wollte es dir verlinken zum eventuellem "abgucken", aber das wurde wohl gelöscht.


    Hatte das "damals" so gedacht, das hier das zu verleihende Buch mit Foto und einer kurzen Beschreibung online gestellt wird.
    Unten drunter kommt ein Hinweis ob das Buch gerade verliehen ist. ( wer hat eigentlich gerade mein "Wild" von Cheryl Strayed 8o )
    Das liegt noch hier bei mir, wollte es jetzt auch weiterreichen. Hatte es doch von dir oder ???


    Ja könnte man auch so machen.




    LG: Micha

  • Keine Ahnung wo meine beiden Bücher von Matt Graham
    und Christine Türmer sind, die ich verliehen habe.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • So ich mach jetzt einfach mal den Anfang hier.


    Einmal das Buch von Joey Kelly - Hysterie des Körpers - Es handelt von seinem Lauf durch Deutschland. 900km alleine von Wilhelmshafen zur Zugspitze.




    Dann noch Outdoor - Trekking mit Hund - von Heiko Kühr




    Und als letztes Outdoor - Geocaching - von Markus Gründel




    Wer eines von den Büchern haben möchte schreibt mich einfach kurz per Pn an. Oder schreibt es hier in den Faden.
    Tauschen würde ich zum Beispiel gegen Reiseberichte wie z.b. Christine Türmer Laufen,Essen,Schlafen.
    Bietet einfach mal was an was ihr so übrig habt.



    LG:Micha

  • Zitat von Survival Michi

    Das liegt noch hier bei mir, wollte es jetzt auch weiterreichen. Hatte es doch von dir oder ???


    Hey Michi,


    das mit "meinem" Buch hat sich geklärt. Es ist aktuell noch bei @ol'greenhorn .
    Du musst also weiter nach dem rechtmäßigen Besitzer von deinem "Wild" suchen. :P


    Da du ja gern mal "Laufen Essen Schlafen" lesen willst, das kann ich dir schicken. :whistling:
    Ist rein zufällig das Buch meines "Share a Book" Projekts. :D Widmung ist Pflicht. Meld dich einfach bei Interesse.



    LG,


    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @tip hätte an diesem Buch auch Interesse.
    Wenn es bis zum 13.12 bei mir wäre könnte ich es für eine Wiedmung mit nach Namibia nehmen.
    Aber ist vermutlich zu kurzfristig

  • Sofern @survival michi jetzt nicht wild aufschreit und "ERSTER" ruft, können wir das gerne machen @musher.
    Ich freu mich über einen weiteren Kontinent in der Liste der bereisten Länder.


    Bis zum 13.12. kann man es zig mal lesen. Ich habe dafür genau 1 Tag gebraucht. :D



    Haudi...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Also dann wüde ich @musher den vortritt gewähren, ist kein Problem.


    Ich habe ja nochwas zu lesen. Und zur Zeit komm ich eh nicht viel dazu. Wenn du wieder da bist musher, und mit dem Buch durch bist meld dich einfach bei mir.


    LG: Micha

  • Sag mal @musher, mein "laufen essen schlafen" von Christine hast du noch, oder?
    Ich mache mir wie Konrad gerade Gedanken wo meine beiden Bücher sind. ?(


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hab ich das? 8| Sorry, muss untergegangen sein. :rotwerd:


    @survival michi wollte es ja auch lesen. Also evtl schickst du es weiter zu ihm.
    Hattest du mir ne Pm geshrieben? Kann mich nicht an sowas erinnern, aber egal. Dann weiß ich schon mal wo das eine ist.


    Hast du dich auch brav eingetragen? ^^
    Ansonsten alles weitere via Pm.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Wie schnell liest du denn @Kalteicher ?
    Michi war schon einige Tage nicht online. Nicht das wir jetzt ne Woche auf ihn warten und du hättest das Buch dann schon durch.
    Ich denke Michi hat auch keine Eile, also wenn du magst kannst du es dir gern von @musher zusenden lassen.
    Nur das eintragen nicht vergessen. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”