[Youtube] "Verschollen im Packeis" Doku-Film über die Shackleton-Expedition

  • Ich muss zugeben, dass ich schon als kleiner Junge Abenteuer-Geschichten und Berichte von Expeditionen aus der Großen Zeit der Entdecker verschlungen habe. Viel hat sich an meinen "literarischen Interessen" nicht geändert.


    Besonders angetan hat es mir die Endurance-Expedition (1914-1917) von Sir Ernest Henry Shackleton.


    Hier eine kleine Dokumentation auf Youtube, die in erster Linie von den originalen Filmaufnahmen und Fotos des Expeditionsteilnehmers Frank Hurley gekennzeichnet ist.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für Amazon-Prime-Kunden könnte auch diese Film-Doku recht interessant sein:


    Höllentripp Antarktis


    Richtig gut gemacht. Wunderschöne Mischung aus den alten Fimaufnahmen, den Fotografien in der Machart moderner Historien-Dokumentationen.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)