Vom positiven bzw. konstruktiven Miteinander oder wenn der Waldläufer mit dem Jäger/Naturnützer

  • Aber sicherer ist es wohl, Dich bemerkbar zu machen.

    leider würde man für einige Menschen ein Presslufthorm benötigen.... 10 mal geklingelt (habe schon eine recht laute Klingel)
    und trotzdem keine Reaktion.... schafft man es vorbei zu kommen... dummes Gezeter warum man nicht klingelt X(
    Man sollte auch im Wald, sein Hörgerät eingeschaltet lassen....

  • Über die Schnappleinen kannste bei uns in Kölle überall fallen.
    Im Park beim Joggen (also ich nicht), auf der Uferpromenade am Rhein beim Spazierengehen und sogar auf´m Weg zum Bäcker morgens früh auf´m Bürgersteig.
    Klatsch lag ich da! :cursing:
    Und das obwohl ich nix (auch am Abend vorher) getrunken hatte. Hat mich der Dackel da eingekreist und schon lag ich auf´m Bauch. War en Kampfdackel.
    Witzig ist an den Schnappleinen nur, wenn sich der Hund und Herrchen/Frauchen darin, unter zu Hilfe nahme von Straßenschildern, oder Bäumen gegenseitig verheddern.
    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Hunde sind aber auch ein sehr probates Mittel zur Kontaktaufnahme- Ich meine jetzt nicht nach einem Biss. Hundebesitzer/innen kommen schnell ins Gespräch.
    Was mir sehr, sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass viele Landwirte vor dem Mähen im Frühling/Frühsommer erst einmal dem Jagdpächter Bescheid sagen, der dann mit Hunden die Grasfläche absucht. So werden viele Kitze gerettet.

  • Tja, freut mich, daß Ihr solche Landwirte habt.


    Bei mir beklagte am Montag der Jäger, daß die Landwirte beim Mais häckseln erst anrufen, wenn schon Wildschweine gesehen werden, anstatt rechtzeitig im Voraus.


    Aber stimmt, man kommt leicht mit anderen Hundehaltern ins Gespräch.

  • Hunde sind aber auch ein sehr probates Mittel zur Kontaktaufnahme

    Eben, daher kommt es u.A. für mich nicht in Frage, einen Hund zu halten. Die ganzen Hundekonflikte die hier beschrieben wurden, die Gespräche mit diesen Leuten....würg.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Als Katzenhalter kommt man auch super ins Gespräch.
    Nachbarin (hohe kreisch-Stimme):"Herr ........ , Ihre Katze hat schon wieder in unseren Garten gekackt!"
    Ich:"Jo , ich komm gleich rüber." :(
    Super Gespräch!! :D

    Moin, ja das kenn' ich auch. Ich kann die Nachbarin auch gut verstehen, die hat mühsam Blumen etc. angepflanzt und die Katze buddelt die wieder aus... .
    Das Problem ist, einem Hund kann ich zurückrufen, wenn er auf einem "verbotenen" Platz hinmachen will, meine Katze nicht. Wir haben bzgl. des stillen Örtchens viele intensive Gespräche geführt, ich habe aber den leisen Verdacht, dass der Katze das "scheissegal" ist ;)
    Prinzipiell wäre ich zu einer Gegenleistung (was weiss ich, 1x Rasenmähen oder so) bereit, da aber mit der Nachbarin so gut wie keine Kommunikation möglich ist, so what?


    Gruß,
    kdk

  • Gegenleistung gibt es von meiner Seite.
    Ich räume den Schnee vor ihrer Garage mit und schneide ihre Hecke auf meiner Seite des Grundstücks.
    Die Katzenhinterlassenschaften beseitigen wir so gut es geht auch regelmäßig, aber halt anscheinend nicht immer so schnell wie sie'sgerne hätte. :|