Lavvu, Tschum, Tipis mit Zeltofen Erfahrungen u. Vorschläge gesucht

  • das ist nur der Versand. Ohne internationelen Service fuer die Zollabwicklung passiert was?
    Du musst es beim Zoll abholen. Der nimmt Merkelsteuer auf Produkt UND Porto, dabei hast du von dem Porto nix, weil du eh selbst los muss^^ Wuerde ich mit einem Urlaub in St Petersburg verbinden, da kommt man sogar ohne Visa hin, Sonderregelung, und spart sich den scheiss mit den deutschen A...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ich wollte schreiben Wegelagerern, aber is ja verboten lol

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • das ist nur der Versand. Ohne internationelen Service fuer die Zollabwicklung passiert was?
    Du musst es beim Zoll abholen. Der nimmt Merkelsteuer auf Produkt UND Porto, dabei hast du von dem Porto nix, weil du eh selbst los muss^^ Wuerde ich mit einem Urlaub in St Petersburg verbinden, da kommt man sogar ohne Visa hin, Sonderregelung, und spart sich den scheiss mit den deutschen A...

    Sorry, hast Du mit dem Händler schon geschrieben?
    540€ kostet nur das Zelt, Versand nach Deutschland 26,40 € und die 119,60 € sind dann wofür? ;) :whistling:
    Richtig :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • na wenn das so is! fahr ich fuer 80 statt 120 nach Petersburg inklusive Stadtrundfahrt xD


    Nee im Ernst, bei jeder anderen Stadt und im Grunde sowieso hast du recht, MIT Zollabwicklung geht das voll in Ordnung^^ :thumbsup: kann dann nichtmal ICH meckern

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Dann bestell gleich das Vorzelt mit!
    Mich dünkt es, dass der Eingang evtl. etwas Wasserdurchlässig ist. Und bei Regen eher schlecht zu öffnen bzw. dann hast du Wasser im Innenraum.
    Und noch die Arctic Haube
    Als Basiszelt echt nicht uninteressant.

  • Sorry, hast Du mit dem Händler schon geschrieben?540€ kostet nur das Zelt, Versand nach Deutschland 26,40 € und die 119,60 € sind dann wofür? ;) :whistling:
    Richtig :thumbup:

    ich habe bei Bereg schon bestellt. Hat super geklappt und die Sachen waren nach 12 Tagen da. Kein Zoll, hat alles Bereg organisiert und erledigt. Der Kontakt lief auf englisch und war sehr freundlich und auskunftsbereit.


    Grüße,


    Amarok

  • Das sollten viel mehr Firmen anbieten, fuer mich heisst aus dem Ausland bestellen immer Tagesreise zum Zoll, und das vermeide ich natuerlich wann immer moeglich.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Amarok
    genau so wurde mir das gestern per Mail bestätigt.
    Sehr viele Russische Hersteller und Händler bieten das so schon an.
    Für meinen Metalldetektoren hab ich mit einen Rucksack in Russland anfertigen lassen der jetzt unterwegs sein soll, selbst die kleine Firma klärt und rechnet alles schon im Vorfeld ab.
    Versand aus dem Osten ist meist besser als aus der USA.
    :hut:
    Hoffe es gibt Weihnachtsgeld. :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • ja so ist es. Es lief viel unkomplizierter mit den Russen als bei den meisten Amis. Die Bezahlung lief übrigens auch sehr unkompliziert und sicher via Paypal Business. ich würde da jederzeit wieder bestellen. Auch die Qualität der bestellten Ware war sehr gut.Hab damals eine Zeltofen bestellt und der war Bombensicher verpackt. Und preislich ist das auch echt interessant.


    Grüße,


    Amarok

  • Hey @trapperandy,
    ich find das Zelt echt witzig und es hat ne Menge Features, die andere Zelte vermissen lassen, aber ich hätte bei dieser "Regenschirm" Konstruktion so meine Bedenken bei Wind.
    Vielleicht sind die falsch, aber ich mußte sofort als der Typ das aufklappte an einen vom Wind umgeschlagenen / auf links gedrehten Regenschirm denken.
    Hast du dir das Teil bestellt? Dann würde es sich anbieten, das du uns das auf dem Tipitreffen an Karneval mal vorführst.
    Da wäre ich echt gespannt drauf.


    Schöne Grüße "Seemann"


    p.s. wieso hast du dich noch nicht angemeldet, du willst dich wohl lieber ins Karnevalsgetümmel stürzen wa?

  • @Seemann
    Du, ich spiele echt mit dem Gedanken mir eins zu bestellen, das Pro und Contra schwirrt noch so im Kopf.
    Wenn dann wird es das UP 2 Mini mit 2,78 x 2,78 m und 1,80m höhe werden.
    Den Preis finde ich okay wenn es so ist was man so sieht und liest.


    Wegen Treffen muß ich mal sehen, kommt Deine Frau Paul auch? :whistling: :D
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das Zelt hat echt was und danke für den Link zu dem russischen Shop! Und ich glaube russischer kann ein Zelthering nicht aussehen :D :D :D

  • He @trapperandy,
    meine Tochter "Fräulein Seemann" kommt auch, meine Frau wohl eher nicht.
    Wir haben sie einmal mit auf ein Wintermotorradtreffen genommen, danach hat sie mich und meine Tochter für verrückt erklärt und wir fahren seid dem wieder allein ohne die Mama wenn´s unter +20°C ist.


    rechts Fräulein "Seemann" :thumbsup: :evil: :rock:


    kommt halt nach dem Papa, nech.
    Gruß"Seemann"

  • Hallo zusammen,
    einige Aussagen über Bestellungen aus Amerika kann ich nicht nachvollziehen.
    Alles was wir dort bestellen ist schon verzollt und ist innerhalb von 10 Tagen da.
    Meine Frau bestellt für Ihren Nähkram fast alle 5–7 Tage etwas im Amiland.
    Alles ohne Probleme.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Da hat der Ferdy wohl die meiste Erfahrung. Meines Wissens besitzt er drei oder vier von den Dingern.

    Ja von den Sahara und Co Zelten, das ist eins aus China und komplett auf 4 Season gerüstet.
    Bei den anderen muß man teilweise selber Umrüsten und das würde man mit dem Umgehen.
    Das Angebot hört sich ja erstmal gut an und es kann ja sein das hier einer das Zelt vom Link kennt.
    Im Nachbarforum hab ich die Anfrage auch gestellt.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab das Sahara 300 und bin sehr zufrieden damit. Ist halt nicht das leichteste :D


    Mfg,
    der Hillbilly

    Hab grade mit Ferdy telefoniert und Er hat mir von Deinem Sahara erzählt, das wird es wohl dann eventuell bei mir werden.
    3m ohne Mittelstange, umrüsten aus Ofenbetrieb werde ich dann selber machen.
    Das Gewicht ist erstmal nicht so wichtig.
    So jetzt hab ich einige Überlegungen über 3 Zelten zu machen, Kosten, Aufbau, Nutzen und der Wohlfühlfaktor. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife