DIY Schneidbrett-Windschutz-Kombi für Toaks 1100 ml Pot

  • Mahlzeit!


    Eines unserer flexiblen "Schneidbretter" wurde aus der Küche verbannt. War durch. Wie man sieht.
    So richtig wegwerfen wollte ich es aber nicht. "Für draußen geht das doch noch!"



    Unterwegs finde ich so eine Schneidunterlage gar nicht so schlecht. Wenn sie sich einfügt. Was bisher nicht der Fall war. Bis heute.
    Taugt ja für Vieles so ein flexibles Stück Plaste. Zum Schneiden, Ablegen, als Fliegenklatsche, Glutfächler... vielleicht... als Windschutz?!
    Also kurzerhand das Teil über die Kreissäge mit dem feinen Blatt geschoben und Zack! Passt!



    ... auch IN den Topf, sogar mit Kartusche, die jetzt saugend und somit klapperfrei sitzt:



    Als Windschutz:



    Das Stückchen Silikonschlauch an dem Gummiseil soll Halt an einem Fuß bringen:





    Fühlt sich erstmal gut an das Ganze, muss nun aber erstmal mit raus zum Testen. Könnte mir vorstellen, dass die Winschutzoption noch einiger Nachbesserung bedarf.


    Muh!

  • Die Idee ist schon Mal Spitze!
    Trashcraft - und multi-use! :thumbup:
    @Kante Muh!
    Hast du den Windschutz schon ausprobiert? Wird nicht zu heiß? Das würde mich vor allem interessieren.nicht, dass der wegschmurgelt.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich wette es funktioniert :P hatte mal mit meinem dünnen Sitzisomattenstück einen Windschutz gebaut, weils verdammt windig war. War zwar Spirituskocher, aber die Isomatte ist noch dünner, als hier das Schneidbrett, von daher glaub ich, die Variante wird funktionieren 8o

  • Also der Abstand zwischen Flamme und Windschutz ist ausreichend. Da kohlt auch bei durch den Topf nach außen gelenkter Flamme / Hitze nix an.
    Scheint zu funktionieren. 8o


    Ich hab mal noch zwei Führungen für das Gummiseil gestanzt. Da rutscht das nicht mehr so hoch und drückt den Windschutz an den Topf.






    Ich glaube, ich lass das so...