[Charity] Schulveranstaltung Löns-Schule, Weihnachtsbasar supported by BCG

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    die Lönsschule in Einbeck startete dieses Jahr mit einem Schulfest in die Adventszeit. So sollte im Rahmen eines Weihnachtsbasars Geld für wohltätige Zwecke gesammelt werden, die Besucher hatten die Möglichkeit im Rahmen einer Tombola, Lose zu erwerben und im Gegenzug anerkennende Sachpreise zu gewinnen. Die Schüler- und Elternschaft organisierte im Vorfeld der Veranstaltung diese Sachpreise und suchte so nach "Sponsoren".


    Eine gute Sache, wie wir uns dachten, durch Zufall bekam unser @Tipple von der Aktion mit, sprach mich an, und bereits kurze Zeit später hatte ich eine Elternvertreterin angeschrieben und angeboten, diese Aktion zu sponsorn. Durch unseren @Jacob von OLight befanden sich noch einige Sachgüter im Regal und wir boten an, im Namen unseres Forums eine Taschenlampe zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug fanden wir eine kurze Erwähnung während der Veranstaltung und wurden auch auf einem Plakat als Unterstützer dargestellt. Wir spendeten eine OLight M2R Warrior ( https://www.amazon.de/Olight%C…1&keywords=olight+warrior ).


    Die Veranstaltung war gut besucht, und neben allerlei adventlicher Stimmung und Besinnlichkeit wurde im Rahmen dieser Tombola fleißig gespendet und alle Beteiligten hatten großen Spaß.


    Wir haben das nicht aus Gründen des "Marketing" gemacht, auch erwartet OLight von uns keine Gegenleistung, als dass wir in der Pflicht wären, Promotion zu machen. Es war eigentlich eher spontan, nicht zuletzt die private Nähe nach Einbeck war entscheidend. Auch der Gedanke, dass neben "Fliesenschmidt" und "Fleischerei Wuttke" unser Forum und dessen namentliche Erwähnung bei den jungen Leuten vielleicht auf Interesse stoßen könnte, war nicht so entscheidend, wie der einfache Gedanke, einfach mal was Gutes zu tun und etwas zu spenden. Zumal für alle Teilnehmer dort der Spaß an der Sache im Mittelpunkt stand.



    Hier mal ein Bild, welches wir mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen dürfen.


    Löns.jpg



    Noch mal vielen Dank an @Tipple für die prompte Info, dass diese Aktion so spontan und kurzfristig zustande kommen konnte. Hat Spaß gemacht!




    Viele Grüße,



    Stefan

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Ich wollte ja eigentlich nur einkaufen...als da dieser Bub neben mir an der Info eines Supermarktes stand. Er fragte ob der Markt evtl ein paar Sachspenden für eine Schuhveranstaltung zur Verfügung stellen könnte. Daraus wurde leider nix. Seinem Gesicht nach hatte er schon öfter ein "sorry, leider nein" auf seiner Aquirierungstour gehört.
    Irgendwie hatte der Junge meine Neugier geweckt und ich sprach ihn an.


    Kurz vor diesem Zusammentreffen hatten wir unserer Forengewinnspiel und durch ein Telefonat mit Stefan wusste ich das er noch ein zwei Lampen von @Jacob im Regal hat.


    Ich fragte also ob man da nicht vielleicht was machen kann. Das Gespräch verlief positiv und so machte ich mich auf ins Sekretariat um mich über die Veranstaltung zu informieren und um der Schuhe von unserem "Angebot" zu erzählen.


    Es freut mich das das alles so schön geklappt hat! Im Namen der Schüler sage ich hier mal danke Forum, danke Olight! Ihr hab einem Kind den Schulweg in der dunklen Jahreszeit erhellt.


    Gruß, Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    5 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()