Waschbärpfanne

  • Bei uns im Landkreis Kassel sind die Waschbären eine Plage....aber bei dem Rezept kommt mir die Idee für eine sinnvolle Nutzung des Ganzen. :evil:


    @Friese: Du kannst dich ja für die neue Staffel von " Die Höhle der Löwen" anmelden und eine Waschbär und Plageviecher-Restaurantkette vermarkten.


    Waschbärburger und Rattatui :D

  • @Muemmelmann
    die Plage kommt wahrscheinlich daher, dass sie ja ganz in deiner Nähe ihren Ursprung hat.


    Es wurden ja 2 Pärchen in der Nähe des Edersees ausgesetzt und von dort aus haben sie sich verbreitet.


    Das Gebiet am Edersee steht auf jeden Fall für eine meiner nächsten Touren ganz oben auf der Liste.
    Vielleicht bekomme ich ja dann einen zu sehen. :D


    Sry für OT...zurück zum leckeren Rezept!!!!

  • Stark Friese ! Ich bin ehrlich ich hätte nicht gedacht, dass man wäschbär so appetitlich zubereiten kann.
    Ich muss zugeben, dass mir beim abbalgen von Waschbären immer irgendwie das ganze glibberige fett etwas eklig ist.
    Wenn ich mal bei Dir muss ich das probieren :)

  • @fjellstorm ,wer ist der Anbieter und was kostet das? ;)


    Um ehrlich zu sein, bin ich echt froh drum, dass wir das Problem hier nicht so haben. Ich kenn die Viehcher aus Kanada, und bin der Meinung die hätten ruhig dort bleiben können.

  • Da fällt mir spontan die Szene des Knastausbruchs in "Guardians oft the Galaxy ein" als sich Rocket mit Drax in der Wolle hatte :D

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

  • Hallo,


    @Friese -auf den Gedanken, Waschbären zu verspeisen, bin ich noch nicht gekommen. Dabei habe ich schon einige erlegt.
    Meine Nutzung beschränkt sich derzeit auf das Gerben und das Fertigmachen zu einer Daniel Boone-Mütze.


    Recht hast Du allerdings - im Prinzip. Beim nächsten Mal werde ich nach einem schmackhaften Exemplar Ausschau halten ;)


    Gruss,
    Silas

  • Das finde ich ziemlich interessant-auf die Idee wäre ich nie gekommen.
    Interessant ,zumal mir der Abschuss von Tieren die ich sonst nicht -(sprich nicht nahrungstechnisch)verwerte-im allgemeinen etwas schwerer fällt.
    Friese -gibst Du die vorher zur Trichinenschau oder kochst Du nur richtig gut durch?

    • Offizieller Beitrag

    Also, Trichinenschau...
    Trichinen sind auch nur Eiweiß, welches tot ausschließlich nährende Wirkung hat. Deshalb die nur recht kleinen Fleischwürfel, die zudem nach dem Braten noch lange köcheln. Als Braten oder gar niedertemperaturgegart würde ich Waschbär nicht empfehlen.

  • Bei denen wirds auch so sein wie mit Ratten: Die aus der Natur kann man richtig zubereitet essen, die aus der Zivilisation niemals. Ausser Trichinen wird sich in denen auch sonst noch was anreichern.