Weltpremiere des EPSK-Kochsystems hier im Forum, Händleranfragen erwünscht!

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Entwicklungsarbeit kann ich endlich den ultraleichten, kleinen und doch robusten Einpersonensurvivalkocher EPSK vorstellen. Dieser ist für eine Person vorgesehen und, wie bereits angedeutet, äußerst leicht zu verstauen. Er hat in jedem EDC locker Platz. Kochen und Braten schafft er souverän. Einzig die Größe der Portion könnte dem einen oder anderen Gourmand Anlass zur Kritik geben. Aber seht einmal selbst:


    Der EPSK besteht aus einem stabilen Qualitätsdraht, welcher in einem aufwendigen Verfahren verdrillt und gebogen wird. Der obere Ring hält den Topf, welcher sich auch hervorragend zum Braten eignet. Der untere Ring lässt sich über herkömmliche, überall erhältliche Teelichter stülpen und fixieren. Sollte das Paraffin aufgebraucht sein, kann man die Teelichthülle auch als Feuerschale nutzen.


    Hier der Topf/die Pfanne vor dem Einbrennen:



    Unbedingt sollte diskutiert werden, wie das optimale Einbrennen solch eines Metallbehälters vor sich geht!


    Fast am Schluss der Vorstellung angelangt möchte ich noch ein passendes Erbsensuppenrezept vorstellen:
    Die geviertelte Erbse über Nacht im Topf in Wasser einweichen.
    Zwei Stunden köcheln lassen, dann zwei-drei Salzkörner hinzugeben. Ein getrocknetes Zwiebelstückchen und ein Gierschschnitzer sorgen für einen angenehm-frischen Gemüsegeschmack. Weiterköcheln lassen!
    Der Clou: Kurz vor Ende der Garzeit zwei Weinbergschneckenfilets am Stück hinzugeben. Ein feines Aroma wird es euch lohnen. Aber Vorsicht, das echte Filet sitzt direkt unter der Wirbelsäule! Pfiffige Händler betrügen gerne und verkaufen stattdessen die viel größeren Rückenmuskelstränge (Lachse).


    Diese Weltneuheit kann ich günstig anbieten. Der Endpreis wird 29,90€ sein inkl. einer bereits geöffneten Flasche Sekt.

  • Eilmeldung:


    Der Sektkonsum in Ostfriesland ist unerklärlicherweise binnen wenigen Wochen um 1000% gestiegen. Zudem musste Jever Konkurs anmelden.
    Es wird prognostiziert, dass die Krankenkasse die Beträge für Ostfriesländer deutlich erhöht.
    Was für ein verrücktes 2018.

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Für Maultaschen scheint mir das Teil weniger geeignet. Aber eine Mini-Ravioli liesse sich vermutlich ganz gediegen darauf zubereiten - mach und berichte :)

  • Führe doch dieses Hightech Gerät mal vor.

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Und ausserdem werden die im Herstellungsland des Picogrill nun ganz schön feuchte Hände kriegen.....

  • ist er nicht! ueble Nachrede. Du willst bestimmt nur ein Konkurrenzprodukt vorbereiten. Die Tricks kennen wir, wie damals erst die absolut geniale EDC Bushbox zerreissen und dann die eigens aufgebohrte Kleindose Mais vermarkten.


    Erwischt!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Das ist doch ein BC - Fondue - Set in UL- Version.
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Leute, denkt an Eure Gesundheit und lasst die Finger davon! Der Topfständer ist aus hochgiftigem ALU! =O


    Ich glaube fast mal so - so ganz je nach dem, wie das vertriebsmäßig hier so anläuft - das man in einer späteren "DeLuxe"-Version dann denkbarerdings ein Modell mit einem Brennbehälter aus Glas kriegen könnte - Progress geht immer!


    :thumbup:

    Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht
    und mit warmen Herzen in ihren Tempel eintritt.

    Rahel Varnhagen

  • Hat es ein CE Kennzeichnung mit entsprechender Konformitätserklärung? Ich bin ja immer skeptisch bei diesem neuen Hightech Kram. Da es noch bei keiner Special Forces Unit eingesetzt wird und nicht Military oder Heavy Duty im Namen führt kann es nichts taugen.

  • Du musst das nur nehmen um Blei zu schmelzen

    Nej nej nej....


    Blei schmelzen ist in der EU ja neuerdings verboten :(
    (oder war es nur das Giessen von Blei? :D )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)