Neandertal

  • Hallo zusammen,
    aufmerksam geworden durch eine Mitteilung im WDR Radio bin ich auf die Sonderausstellung "Tiere der Eiszeit" im Neandertalmuseum.
    Da ich dort seit fast einem halben Jahrhundert ( Grundschule ) nicht mehr war, entschloß ich mich heute mit Frau und Kind unseren Vorfahren nen Besuch abzustatten.

    Wir waren alle drei begeistert!
    Ein tolles , modernes, didaktisch in meinen Augen hervorragendes Museum! Sowohl Kinder, als auch Erwachsene, können alles Mögliche ( Feuerbohren, Elfenbein mit Steinmesser bearbeiten etc. und vieles mehr ) selbst ausprobieren und die Tierpräparate sowie die rekonstruktionen waren fantastisch in meinen Augen.
    Wir können es nur weiter empfehlen!! Schaut´s euch an , wenn ihr mal in der Nähe seid, es lohnt sich!
    Gruß"Seemann"

  • Wir waren im Sommer da! Und - obwohl vielleicht ungewohnt, weil nicht so, wie man herkömmlich so Museen kennt - hat sich das vielleicht gerade deswegen auch voll gelohnt und ist hochinteressant, ein Besuch dort, ganz und gar keine Frage.
    Im Anschluss gab es dann noch eine ordentliche Wanderung durch das Neandertal gemacht und am Ende des Tages hatten wir allesamt rundum ein schönes Tageserlebnis!


    :thumbup:

    Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht
    und mit warmen Herzen in ihren Tempel eintritt.

    Rahel Varnhagen