Suçuk, verschiedene Rezepte mit -

  • Vom Ikram-Market um die Ecke. Musste mich erst an die richtige Sorte herantasten, aber die aktuelle ist super, und es gibt sie in kleinen Packungen, kann auch mal ne Woche im Kühschrank vertragen ohne zu gammeln.


    Das Rezept ist sehr einfach: Sucuk kleinwürfeln, anbraten, Bohnen dazu, auf Bedarf Pimpe dabei - fertig ist die 5-Minuten-Männer-Paella. :thumbsup:

    So ist richtig!


    Es gibt Suçuk aus Rind-, Lamm- und (anteilig) mit Geflügelfleisch und verschieden scharf.
    In den Supermärkten sieht die so aus wie auf dem zweiten Foto des Wikipediaartikels.
    Ich schneide die auch gerne in mein Chili und dachte, ich wäre voll der mutige Erfinder. Bis ich das hier fand:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin


    Schnelle Küche mit Sucuk,als Salat.Sucuk in Scheiben Schneiden dazu Dicke Bohnen,Tomate,Zwiebelringe,Oliven,etwas Öl,Pfeffer,Salz.


    Fertig und Legga :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Meine Variante:


    Tomaten aufschneiden (würfeln), mit Ei direkt verrühren so wie bei Rührei,
    Das muss recht wässrig sein, dann mit reichlich Harissa auf "Gebrauchsschärfe" bringen, etwas Petersilie dazu.
    Sucuk in Scheiben anbraten, den Pamp drüber geben und nur kurz anstocken, so das das Ei gerade nicht mehr voll flüssig ist. mit Löffel etc. in Fladenbrot geben---guten Appetit :-).
    Sieht obereklig aus, schmeckt hammerlecker ;-), dazu Ayran.


    Brasow

  • OT:


    Ich oute mich mal. :whistling:
    Kann der meist Glutamat verseuchten Sucuk Wurst nix abgewinnen! :huh:
    Zumindest hier bei uns in GÖ hab ich faktisch nie welche ohne diesen Geschmacksverstärker im Laden, oder auch beim "Türken nebenan" gesehen!!!
    Habs ne Zeit lang probiert. Auf Pizza, damit kochen, nope, ist nicht mein Ding...schmeckt einfach nicht.
    Davon ab bekomme ich von Glutamat immer Migräne. ;)


    Hanni Hanschour, Amen!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Doom i mein Gudsder.
    Dann lutsch doch Maggiwürfel, statt Werther´s Echte :thumbup:


    Mal ehrlich, sind das diese unnatürlich rötlichen Würste beim Türken?
    Einmal probiert hier umme Ecke in klein Ankara, die schmecken für mich überhaupt nicht nach Fleisch!!! <X


    Aber einige von den Rezepten hier kann man bestimmt auch mit "richtiger" Wurst machen :evil:
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!