Im Reich der Tiere (Tieraufnahmen)

  • Die kleine Handy-Knipse kann leider nicht viel und für meine Kamera fehlt mir noch ein Makro-Objektiv, aber ...


    "Der bislang kleinste Schmetterling/Falter, welcher mir je bewusst aufgefallen ist."


    Spannweite irgendwo zwischen 12 und 15 Millimetern. Auf einem Minzblatt ruhend...


  • Der Kollege war vielleicht neugierig... kam angelatscht, sah mich und kam direkt auf mich zu, um zu gucken...


    8o



    Hab am Feldrand gehockt. Hatte die Burschen gesehen, wie sie in ein Wäldchen gezogen sind. Dachte mir: die kommen bestimmt hier irgendwo raus auf's Feld. Treffer. :thumbsup:
    Leider scheint der Fokus mehr auf die Brust statt zwischen die Augen gegangen zu sein.
    Jedenfalls war ich war ganz gut getarnt. Das bringt echte Punkte. Man merkt richtig, wie die Tiere einen zwar wahrnehmen, aber nicht sofort abhauen. Hatte aber auch den Wind im Gesicht.


    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche im Vogelpark Walsrode gewesen... viele Bilder mit der DSLR.. aber auch einige mit dem Handy gemacht... sehen doch gar nicht soooo schlecht aus...




    //Edit: Jetzt mit sichtbaren Bildern.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Federvieh auf der heutigen Runde am Heimatfluss.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Den letzten, gefiederten Beiträgen möchte ich mich anschließen. Buntspecht. Putzige Kerlchen. Extrem flink unterwegs. Die haben keine ruhige Minute. Zur Zeit sammeln sie noch Walnüsse vom letzten Jahr - die werden gleich am Boden aufgedonnert... vielleicht ist der Transport zur Spechtschmiede zu umständlich.


    Mit der endgültigen Schärfe habe ich nach wie vor Probleme. Muss möglicherweise mehr abblenden - Offenblende soll ja immer nicht ganz so knackig werden. Bin aber zufrieden.



    :)

  • Dieses Astloch hatte ich vor einiger Zeit schon mit einem Bewohner (damals eine Eule) abgelichtet.
    Gestern dann von Kumpel E. der Tipp, dass offenbar ein Mieterwechsel stattgefunden hat....


    Heute gleich mal rangefahren und diesen ultra-entspannten Pelzträger angetroffen...


    Putzig und fotogen:



    Und die 400er Linse is ne Messe. Macht einfach nur Spaß, obwohl ich immer denke, dass sie ruhig noch länger sein könnte :whistling: aber das denkt man dann bei 600mm wahrscheinlich auch... egal... ich bin zufrieden mir der Beute.
    Is toll so als "Fotograf". Man erfreut sich am Motiv ganz ohne Vorurteile - will sagen, die Frage, ob der Waschbär "gut" oder "schlecht" ist, existiert nicht. Er ist einfach da und wird fotografiert...


    Ein schönes Hobby.

  • Wie unter "mein Tag heute " geschrieben, kommen hier noch einige Tierbilder vom Wochenende in Leiden / Holland.
    Ist etwas Geflügellastig das Ganze:
    morgens früh auf´m Campingplatz Fasane!!!
    Wasservögel ohne Ende!
    Abends dann wieder Fasan


    War ein Geflügelwochenende, wenngleich alle abgebildeten Tier meine Anwesenheit überlebt haben :koch: :thumbup:
    Gruß"Seemann"