Im Reich der Tiere (Tieraufnahmen)

  • Seemann ,alte Socke!

    Diese beiden wunderbaren Vögel habe ich über etwa 24 Std während ihrer Brutzeit beobachten können. Wikipedia sagt, bis zu 6kg, bei einer maximalen Flügelspanne von fast 250cm! Früh am Morgen, als ich aus dem Zelt kam, dachte ich zuerst, dort steht ein Reh auf der Moorfläche. Diese Tiere wirkten auf mich sehr gross, und deshalb vielleicht nah dran ab den Höchstmassen. Der Waldrand gegenüber ist etwa 800m entfernt....... ist alles schwer zu schätzen.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich hatte ja bislang mit Vögeln nichts am Hut, das bezieht sich auf die Art Vogel, Tier, Planetenmitbewohner, aber da sich nichts größeres einstellt wie Hirsch, Wolf, Gnu, muss ich wohl kleinere Brötchen backen. Meisen, Finken und Kleiber könnte ich mittlerweile schon unterscheiden, jetzt kommt aber hin und wieder ein Geselle der düst eigentlich immer nur durch, peilt vielleicht die Lage. Vor kurzem aber kam ein Doppelpack und untersuchten wohl die Reste die vom Futterkäfig für die kleinen runtergefallen sind. Bis ich das Smartphone mit dem Monokular zusammengefriemelt hatte waren die durch meine Bewegungen schon alarmiert und suchten das Weite so dass ich kein Foto machen konnte. Wird irgendwann nachgeliefert, möchte aber schon vorher in die Runde fragen um was für eine Gattung es sich hier halten könnte: etwa Taubengröße, vielleicht auch etwas mehr, aber viel bunter. Ich habe außer Eichelhäher und Buntspecht noch nichts gefunden, wobei letzteres eigentlich mit Klopfgeräuschen in der Nähe zusammenhängen müsste, was aber nicht der Fall ist.


    Bei diesem Thema fällt mir gerade ein: vormittags gibt es regelmäßig ein Geräusch das sich anhört wie ein altes Telefon auf einem Betriebshof dessen Glocke kaputt ist. Es klingelt also nicht, es klackert eher allerdings in einem rhythmischen Zyklus das eben dem Telefongeläut nahe kommt. Das dieses Geräusch von einem Specht kommen könnte halte ich für unwahrscheinlich, das klingt hölzerner, denke ich jedenfalls. Das dauert immer so zw. zwei und vier Minuten, ein Industriegebiet mit veralteter Technik von der es kommen könnte ist dort nicht.

  • etwa Taubengröße, vielleicht auch etwas mehr, aber viel bunter

    Ein entflogenes Papageienpärchen deiner Nachbarn! :mrgreen:


    Und der Eichelhäher kommt nicht in Frage?

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • ich habe heute Abend eine Doku über Eichelhäher gesehen und glaube mittlerweile das der das sein könnte, Buntspechte sind nicht ganz so farbenfroh aber ich muss mich besser ausrüsten um Fotos machen zu können, es geht halt immer ganz schnell und schon sind'se wieder weg und meine Wildkamera hat schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.

  • Es war eine ganze Herde..... Ich gehe nur so daher, da gucken ein paar Tiere zu mir rüber. Das erste Schaf blökt in meine Richtung, andere stimmen ein. "Mahlzeit" rufe ich auf die riesengroße Wiese. Mehr Tiere blöken, und gucken mich direkt an. Oh oh......


    Nachtigall ick hör dir trapsen :schwein:


    Plötzlich laufen 80% der Viecher auf mich zu, die verbleibenden 20% scheinen noch unschlüssig. Was wollen die????? Leckerli, Streicheleinheiten, Schutzgeld oder gar an mein Leder??? Schnellen Schrittes bewege ich mich zum nächsten Gatter. Verdammt! Doppelte Sicherung! Ein Metallding zum hochziehen, und eine Art Riemen - Schon stehen sie hinter mir, gucken mich an und verharren. Ich ebenso. Nichts passiert. Mein Puls sinkt.... Schwein gehabt & und nur um haaresbreite überlebt, würde ich sagen.


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Puh Doom


    Sei froh, dass Du nicht in Russland warst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ... Mahlzeit!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal mein neues Objektiv getestet ... ich mag es :D

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Jakobsschafe. Werden auf dem Gut des ehemaligen Klosters in Hude gezüchtet, anscheinend sehr selten.

    Sehen toll aus, der Schafbock hat vier statt zwei Hörner!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Steuermann

    Laut der website "Schafsnase" haben die Böcke in seltenen Fällen sogar sechs Hörner! Und es ist eine der wenigen Schafsrassen, bei der auch die weiblichen Tiere Hörner haben (allerdings nur zwei)

    Der Schafbock kam übrigens neugierig an den Zaun, wollte wohl gefüttert werden; ich hab Grasbüschel ausgerissen , da wurde er ganz jiebellig, hat Mordsspaß gemacht, den knabbern zu sehen. Hab den dabei geknuddelt, ist ne mordsfeste Wolle.

    Leider hab ich wie immer, wenn das Kind in mir durchgeht, überhaupt nicht dran gedacht, mal n Foto machen zu lassen :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Seit ein paar Tagen Dauergast:


    Ein Eichelhäher-Paar.

    Ein Bunspecht-Paar füttern wir auch mit durch, die sind noch scheuer; aber die krieg ich auch noch aufs Foto!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Während der Paddeltour vor die Linse des Smartphones geraten:






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • In letzter Zeit nur süße Fotos :love:

    Familienglück

    Und rollige Eichhörnchen



    Und das ist von heute

    Dieser Ungläubige Blick - dass ich nur EIN Leckerli mitgebracht hatte :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen