Im Reich der Tiere (Tieraufnahmen)

  • Dieses Gebilde hing im Urlaub eines Nachmittags an meinem Innenzelt. Sicher wird der/die eine oder andere erkennen, was das ist. Wenn nicht folgen demnächst weitere Bilder (ein Sommerrätzel..?)



    Gruß
    Amon

  • So, ich bescheunige die Auflösung mal etwas.
    Etwa 15 Minuten nach dem ersten Bild sah das ganze so aus:


    Weiter ging es so, was ca 25 Minuten dauerte:

    Schön zu sehen, wie sich die Flügel "aufpumpen".
    Und dann der große Moment, 1 Stunde und 42 Minuten nach meinem ersten Foto klappten sich die Flügel auf und siehe da:



    Eine Libelle!!


    Dann hieß es: Flügel aushärten lassen!


    und erst nach weiteren 20 Minuten (aufgescheucht durch eine wackelde Zeltwand) flog die mitlerweile knall grüne Libelle aus dem Zelt und hinterlies nur ihre alte Hülle



    Sehr schön auf diesem Bild zu sehen sind die weißen Fäden, mit Hilfe derer sie bis zum endgültigen Abheben Kontakt zu ihrer alten Hülle gehalten hat.
    Wie wir beim Aufschneiden der toten Hülle (mit meinen Opinel :thumbsup: ) sehen konnten, hat die Libelle ihren neuen Körper tatsächlich komplett aus dem alter herausgezogen. Selbst Beine und Augenhölen waren hohl.



    Die zwei Stunden der Beobachtung waren für mich spannender als ein Krimi, da wir, gerade am Anfang, diverse Spekulationen darüber hatte, was dass wohl für ein Tier sei.


    In der aufgeschnittenen Hülle, die im Laufe der Zeit übrigens immer weiter geschrumpft und nachgedunkelt war, konnte man sehr schön sehen, wo die weißen Fäden hinführten.


    Gruß
    Amon

  • Ratten sieht man ja nicht so oft, aber ich hatte vor ein paar Tagen eine Begegnung. :D


    Den Schwanz finde ich fazinierend. Hat was von zerfleddertem Dyneemacord. :)


    LG :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ratten sieht man ja nicht so oft, aber ich hatte vor ein paar Tagen eine Begegnung. :D

    Du musst unbedingt mal ne Grubenfahrt auf Prosper Haniel machen,da siehst du alleine im Personenzug Bhf. schon an die 10 Ratten!
    Dubbel immer schön Anfang Schicht reinziehen, sonst ist es später aufgefressen wenn du nicht aufpasst 8o !
    Früher auf meiner alten Zeche waren es nur Mäuse und Heimchen die mit dem Grubenholz runter kamen aber Prosper ist ein echter Rattenpütt wegen dem Hauptförderberg nach Zutage!

  • Na wenn der sich hinter so einem stabilen Zaun versteckt hab ich vor dem keine Angst! ;(
    Ich fand das immer irgendwie "na Ja" mit den Zoos und Tierparks, aber seit ich mit der Kleinen sowas anschaue, um ihr die Tiere aus den Bilderbüchern mal in echt zu zeigen, find ich es manchmal o.K.
    Solange die nicht einfach nur in nem Metallkäfig hocken, sondern was Landschaft drumherum ist geht´s ja.
    Aber @Wurzelgnom das soll kein Seitenhieb sein oder so, die Bilder sind schön.Bloß hier bitte jetzt keiner was Falsches rein interpretieren, war nur mein Gefühl als ich die Tierbilder sah.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Kein Ding @Seemann, sehe es genauso wie du. Naja, ohne Zoo und Tiergärten wären sicher schon ein paar Arten mehr ausgestorben. Aber in diesem Wildpark sind nur sehr wenige Arten, auf relativ viel Fläche. Das gefällt mir sehr gut. Da rennt man nicht so durch, ohne wirklich zu beobachten. Wir haben sechs Stunden im Park/Wald verbracht. Das war ein schöner Spaziergang mit Abenteuer, Kletterspass und Wildbeobachtung. Von den angeblich sechs Sauen haben wir nur drei gesehen. So viel Deckung und Auslauf haben die Tiere.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio