Stellt eure Reiseräder vor!

  • @survival michi Ich hab 'nsn Be-on-Bike (wird jetzt in der Form von N-17 vertrieben). Auf Tour hänge ich tagsüber eine Powerbank dran. Da ich auf Tour eher wenig Strom brauche, hab ich's nie bis zum Ende ausgereizt.


    Hab kürzlich mit jemandem über EWerk gesprochen. Wirklich glücklich war er damit nicht. Er meinte, das Be-on-Bike wäre besser, weil es einen Zwischenspeicher hat.


    Außerdem habe ich von Selbstbauten unter der Bezeichnung "Forumslader" gelesen. Auf Fahrradzukunft gibt es dazu auch Bau- und Schaltpläne.

  • @survival michi Evtl hilft es mehr zu deinen Setup zu hören. Welcher Dynamo ist denn in deine USB Buchse gespeist? Evtl produziert das gute Stück nicht genug. Bin aber kein Techniker.


    Der Forumslader soll sehr gut sein. Wird im Radreiseforum viel besprochen. Da gibt es auch Bausätze von. Ansonsten gibt es wohl noch was von den Spezis aus Gundelfingen:


    https://tout-terrain.de/en/cin…wer-supplies/327/plug-iii


    Bei denen kann man sich auch mal gerne die Fertigung anschauen. Total spannend. Hab ich mir auch mal angeschaut. Sehr entspannter Kontakt.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Hab kürzlich mit jemandem über EWerk gesprochen. Wirklich glücklich war er damit nicht. Er meinte, das Be-on-Bike wäre besser, weil es einen Zwischenspeicher hat.

    Hätte dieser Jemand ein paar Euro mehr ausgegeben hätte er auch einen Zwischenspeicher,es gibt nämlich 2 (mindestens)verschiedene Modelle.
    Ich konnte bisher auch noch nicht soviel Strom verbrauchen wie ich produziert habe,also alles gut bisher beim E-Werk.
    Der Forumslader hat tatsächlich einen guten Ruf, habe ich Mal bei Marcus Bersheim im Einsatz gesehen.Der scheint gelegentlich wohl mit seiner Stromerzeugung an die Grenzen zu stoßen da er auch noch ein Solarpanel zusätzlich nutzt.
    Marcus ist allerdings Youtuber und hat etwas mehr Technik an Board als der Normalfahrer.