Schlaufen-Ersatz für Tarps & Planen

  • Wer kennt es nicht.



    Man spannt seit Ewigkeiten das Tarp ab. Trotzdem flattert noch was. Es fehlt eindeutig eine Schlaufe. :S



    Ärgerlich, was tun?



    Wir haben ein supercooles Gear gefunden, das dieses Problem löst.


    Mit dem Karabiner-System für Tarps kann ein Karabiner an fast beliebiger Stelle eines normaldicken Gewebes eingefädelt werden.



    FB__444_PLUM4171.JPG



    Bild: Mini-Signalleuchte hängt am Tarp - ohne Schlaufe oder Öse!



    So sieht die Aufhängung von hinten aus:


    FB__44_PLUM4171.JPG



    Hier der Link mit Details:


    https://www.spezial-depot.de/search?sSearch=karabiner-system


    :thumbsup:



    Noch mehr Details?




    Yes Sir!





    Hier der komplette Film - unsere Neuheiten 02/2018 (Teil 3)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    rock it hard.

  • Hey Ulli, das ist ein cooles Ding.
    Würde ich jetzt nicht an ein Silnylon- Tarphängen, aber beispielsweise als Schnellverschluss für das Polenzelt eine gute Idee.
    Lg Joe

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • @Joe Danke Joe!
    Mit häufigen Sil Nylons funktioniert es auch. Allerdings ist bei häufigem Gebrauch oder "scheuern" mit etwas Abrieb Silikon Schicht zu rechnen. Seitlich am Tarp ist das egal. LG


    Wieviel kg kann man, unabhängig vom Stoff, dranhängen bevor die Karabiner/Lasche durchrutscht?


    Ein Durchrutschen sehe ich nicht als Gefahr, das Kunststoffteil ist sehr belastbar. Ich denke dass vorher der Gewebestoff reißt oder der Karabiner sich verbiegt. Ich wollte heute mal einen Belastungstest drehen, habs aber leider nicht geschafft. Versuche ich nachzuhohlen.