Walters Touren (sehr Daten-intensiv !!!)

  • Das "A gen Kirk" gab es früher als ich dort lebte in Gulpen.
    Bin ich manches mal bis Teuven zu Fuß nach Hause geeiert, wenn´s wieder spät geworden war.


    @Walter viele deiner Bilder aus dem Fouron / Veuren und Umgebung wecken in mir alte Erinnerungen, danke dafür.
    Gruß "Seemann"

  • Dagmar und ich, haben ein paar Tage Urlaub, in Würzburg un Bad König, gemacht.
    War eine schöne Zeit. Schade nur in der Residenz und dem Schloss Veitshöchheim durfte man keine Fotos machen.
    Hier eine kleine Auswahl der Urlaubsbilder....


    Anblick bei der Ankunft an der Ferienwohnung




    und die Aussicht von der Terrasse (schon schön im Weinberg zu wohnen )



    na dann mal ab in die City


    Marienkapelle




    Neumünster





    Würzburger Dom






    Auch Kunst an den Wänden, kann man in Würzburg finden...






    Alternative Fortbewegung wird in Würzburg groß geschrieben :)




    Wallfahrtskirche Käppele


    einmal von weitem




    der Weg zum Käppele führt über den Kreuzweg und viele Stufen




    aber der Aufstieg lohnt sich







    die Festung Marienberg darf natürlich auch nicht fehlen


    Blick vom Käppele



    und vom Main



    dann auf der Festung










    Inschrift an der Kerkermauer



    der Garten



    und die Aussicht





    Schloss Veitshöchheim mit seinem weitläufigen Gärten.
















    ein paar Bilder von der Fahrt Richtung Bad König





    in Bad König ... eine Straße, in der fast jedes Haus Gästezimmer hat



    der Friedhof von Bad König








    und der Kurpark







    Auf der Heimfahrt dann ein Rastplatz mit Moselblick...




    so nun wieder zu Hause... wer mehr Bilder sehen möchte, die gibt es hier: https://flic.kr/s/aHsmGPRo9S

  • @Walter


    Schön, schön.


    Ich war ja noch nie in Frangen, steht aber auf der Liste.


    Fasnacht in Franken aus Veitskirchheim ist bei uns aber alljährliches Pflichtprogramm :thumbsup:

  • Hallo @Walter
    So wie dein Waschbär da guckt, hat mich im Urlaub am Edersee einer angeguckt. :racoon:
    Mitten in der Nacht, bei mir im Tipi, etwa 1,5m vor meinem Feldbett als ich , von einem Geräusch geweckt, die Augen aufschlug!
    Gibt`s natürlich kein Foto von und die Frage wäre auch wer dümmer aus der Wäsche geguckt hat in dem Moment =O
    Schöne Bilder von dir , wie immer.
    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss das einfach mal loswerden:
    Walter, du bist einer der geilsten Typen, die ich hier im Forum kennenlernen durfte. Du klagst nicht, nimmst stattdessen deine Chancen wahr, du engagierst dich ohne Aufhebens sozial und bist immer(!) freundlich und zugewandt in deinen Beiträgen. Vorbild.

  • Ich muss das einfach mal loswerden:
    Walter, du bist einer der geilsten Typen, die ich hier im Forum kennenlernen durfte. Du klagst nicht, nimmst stattdessen deine Chancen wahr, du engagierst dich ohne Aufhebens sozial und bist immer(!) freundlich und zugewandt in deinen Beiträgen. Vorbild.

    :danke: ich versuche mein Bestes.

  • Wie immer tolle Bilder von dir @Walter
    Ich freu mich vor allem zu sehen, das wieder etwas mehr Wasser im Bach ist, weil ich hab da in 14 Tagen ne Verabredung zum vermutlichen Saisonabschlußpaddeln mit dem lieben Foristen @xuanxang und dem Kanuverein Eschweiler, die haben uns nämlich eingeladen!
    Gruß"Seemann"

  • heute an einer, von Stefan Willms geführten, Führung auf dem Kall Trail teilgenommen.
    Trotz Dauerdusche von oben.. hat die Tour echt Spaß gemacht.
    Nur meine entzündeten Hüftgelenke, merke ich leider doch recht stark. Aber Schmerz der nicht umbringt, macht hart.













  • Heute das alte Kampfgebiet im Aachener Wald besucht. Die Ruinen des Pelzerturm, den noch recht gut erhaltenen Bunker und die Fundamente des Beobachtungsturm... natürlich auch die wunderbaren Pilze und Farben des Hebst....





    Bombenkrater gibt es hier in Masse









    ein Telefonanschlusspunkt (Kabelbrunnen) aus dem WW2











    Sockel für einen Beobachtungsturm aus dem WW2




  • Heute hatte ich nun die Gelegenheit, einen Blick in den Bunker Scheibenstraße zu werfen.
    In diesem Luftschutzbunker aus dem 2.Weltkrieg entsteht eine Kunstausstellung und Begegnungsstätte und zudem eine Ausstellung zum Thema "Leben im Bunker, im WW2 und der Zeit danach". Dort wird es dann von Os Oche, Veranstaltungen geben.
    Nun geht die Suche nach "Alltagsgegenständen" auch dem WW2 und den 40er-50er Jahren los....



    Diese Wandbilder stehen unter Denkmalschutz. Sie wurden im WW2 und der Zeit danach erstellt um den Bunker Wohnlicher zu gestallten.
    Man sollte bedenken, viele Aachener Familien haben bis in die 50er Jahre in den Bunkern gewohnt.. Aachen war ja zerbombt.







    In diesem Raum, hat sich der "Kindergarten befunden, deshalb hier diese Wandbemahlung





    so weiter geht's..















    Auf dem Heimweg noch ein paar Fotos, vom Abriss des "Aachener Glaspalast (Vegla-Haus) gemacht...