Walters Touren (sehr Daten-intensiv !!!)

  • .. im Moment habe ich ja kaum Zeit zum fotografieren. Während der Coronazeit, mache ich ja für unsere liebe 75 jährige Nachbarin, das Arzttermintaxi.
    Wir wollen halt nicht, dass Sie sich im ÖPNV noch die Seuche holt.
    Während Sie beim Podologen war, konnte ich aber ein paar Bilder in der Umgebung machen. Nichts Besonderes ... aber ein kleiner Lichtblick.



    Bleibt Gesund!





















    natürlich war ich die ganze Zeit geschützt :)



  • Da mein gebraucht erworbener NAD PP2 Phonovorverstärker, doch einige optische Macken hatte... bin ich heute daran gegangen Ihn aufzuhübschen..
    Also erst zerlegen, Gehäuse abschleifen, einen Lackierständer basteln, Karton als Lackierbox und los geht's.....
    Nun muss ich nur noch eine passende Leuchdiode für die Betriebsanzeige besorgen und einbauen, die auf Rot ausgetauschte hat leider einen Defekt.
    Dann noch schauen wie ich vernünftig wieder ein NAD Logo auf das Gehäuse bekomme????



    Blau macht glücklich :)



























  • Hey @Walter,
    was ist das für ein Bunker, in dem diese Art 50iger Jahre Wohnung eingerichtet wird?
    Wird das nen Museum? Sachspenden im Sinne von weiteren Einrichtungsgegenständen oder
    Luftschutzkram?
    Erzähl doch mal, hört sich interessant an und gegebenenfalls kann ich noch so alten Plunder beschaffen.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Es war im WW2 ein Luftschutzbunker. Da in Aachen ja über 80% der Häuser zerstört wurden, haben in diesem Bunker bis in die Mitte der 50er Jahre Bürger gelebt.
    Diese haben mit Kaffeesäcken abgeteilte Abteile gehabt.
    Diese Situation versuchen wir nachzustellen. Sobald dann die endgültigen Genehmigungen vorliegen und Corona nicht mehr so ein Thema ist,
    werden dort Führungen und Ausstellungen zum Thema "Leben im und nach dem WW2" stattfinden.
    Im Moment dürfen nur kleine Gruppen in den Bunker aber wir arbeiten dran!


    Ja bei den Spenden geht es um Alltägliche Gebrauchsgegenstände aus den 40er-50er Jahren.


    Möbel, Spielzeug, Stofftiere usw... aber eben nur aus dem genannten Zeitraum (oder gute Nachbauten)


    PS: für Forenmitglieder kann ich voraussichtlich bald auch eine kleine Privatführung anbieten.

  • Habt ihr da nen Kohleofen drin?
    Dann hätte ich ggf. was für euch. Eine Munitionskiste 3,7cm aus Holz, um z.B Kohle oder Holz drin zu lagern.
    Ist auch noch ein Papieraufkleber drauf.

  • Das wird vorbei gebracht.
    Falls der Sommerurlaub in die Hose geht, wird Urlaub wenigstens in Hürtgen gemacht.
    Ansonsten fahren wir nach Frankreich durch die Ardennen, wenn Belgien mitspielt. ;)

  • @Fryd
    Wieso mitspielt? :evil:
    Das nennt man Schlieffen-Plan, da wird nicht gefragt, wer mitspielt oder nicht. :whistling:


    Gruß"Seemann"



    Memo an mich: Kiste nicht leermachen, Fryd braucht den Inhalt für seinen S-Plan =O

  • So heute mit Ed und Anita, eine schöne Runde auf und um den alten Militärflughafen bei Venlo
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_Venlo-Herongen
    gemacht. War toll noch mal raus zu kommen, besonders mit so netten Menschen.



    Das erste Flugzeug... :)

































    ein Mitglied des Jagdgeschwader















    unfreundliche Gesellen...





    wat dat is wes ich nich ... :-=)









    mein Freund Ed an seinem neuen Haus :)





    Danke für's Reinschauen....