Notdurft bei gefrorenen Boden

  • :huh: Im Wald findet sich immer ein Eckchen, was nicht gefroren ist. Laubbäume oder Nadelbäume suchen. Es findet sich immer etwas Laub, Reisig, ect was man drüberraken kann. Merke: Nicht direkt auf den Wanderweg kacken :thumbup:

  • Mir will es nicht in den Kopf, warum ich etwas aus dem Wald mitnehmen soll, was in wenigen Wochen verschwunden ist und in eine Tüte packen soll, die ewig braucht, bis sie in kleinsten Partikeln im Trinkwasser gelandet ist...
    Mal im Ernst, wenn man mal „A-A“ muss, setzt man sich doch nicht direkt auf den Weg. :bart:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wenn man schon ein Lager errichtet hat, kann auch direkt ins Feuer geschissen werden. :campfire:


    Merke: Flammen sollten dabei niedrig gehalten werden und Kochgeschirr, vorher, ausser Reichweite gestellt werden. :thumbup:



    Notiz an mich selbst:


    Ich sollte einen kleinen, kompakten Söörweiwel-Ratgeber rausbringen. "Notlage - So hätte Sharky das gemacht!"

  • :huh: Im Wald findet sich immer ein Eckchen, was nicht gefroren ist. Laubbäume oder Nadelbäume suchen. Es findet sich immer etwas Laub, Reisig, ect was man drüberraken kann. Merke: Nicht direkt auf den Wanderweg kacken :thumbup:

    Naja, wenn es über Tage oder gar Wochen zweistellig unter Null Grad ist, wirst Du gut suchen müssen.


    @Wurzelgnom, sehe ich genauso wie Du.
    Irgendwo abseits vom Weg zwischen die Büsche/Bäume und evtl noch mit rumfliegenden Ästen abdecken.


    Fragte hier, weil sooo oft das Vergraben betont wird.

  • Ich glaube ja das was Leute im Forum schreiben und das was sie in der Natur machen sind oftmals zwei Paar Schuhe. Das konnte ich auch auf Treffen feststellen, im Forum Moralapostel und auf Treffen ....... :schwein:

    Zornig du bist, junger Padawan. An deinen Blutdruck denken du musst. :mrgreen:

  • Also
    An einem Baum hocken und loskötteln, vorher aber die Hose runter oder das Kleid hoch.
    Anschließend Po säubern und gut.
    Wer möchte darf meine AA gerne mitnehmen.


    Sorry
    Aber wie kommt man auf so ein Thema?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Vergraben ist schon gut , weil der Haufen sich schneller abbaut , ihn keiner sieht und niemand rein treten kann. Wenn das nicht geht , findet sich eigentlich immer was zum abdecken ( Steine , Laub , Gras o.ä. ).
    Im Karwendel hab ich mal ein Steinmandl drauf gebaut! :D
    Gruß, Christian

  • Nur so, geht auch im Winter.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hut: :campfire:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Vergraben ist schon gut , weil der Haufen sich schneller abbaut , ihn keiner sieht und niemand rein treten kann. Wenn das nicht geht , findet sich eigentlich immer was zum abdecken ( Steine , Laub , Gras o.ä. ).
    Im Karwendel hab ich mal ein Steinmandl drauf gebaut! :D

    Es wird hier mal Zeit für ein fachkundiges, ernsthaftes Kommentare. Und wer ist dafür besser geeignet als ich??? 8o


    Auf 4 Kontinenten habe ich schon meine "wilde Nr 2" in der Botanik hinterlassen (nein, der Boden war nicht überall gefroren). Meistens war es schön, manchmal schwierig, es gab auch Mal eine kleine Sauerei, und einmal habe ich mir wegen eines schnellen Ausfallschrittes einen spitzen Ast kurz über dem Hintern ins Fleisch gerammt. Hat richtig geblutet.... ich musst trotzdem lachen.


    Lieber Kalteicher, recht hast du mit jedem deiner Worte. Und ein großes Steinmännchen auf dem eigenen Haufen zu bauen ist für mich genau so gut wie eingraben, den hauptsächlich geht es ja darum, den grösseren Tieren der Umgebung den Zugang zum Ort des Geschehens zu verwehren. Menschlicher Kot kann Tiere scheinbar krank machen, die sich jedoch davon angezogen fühlen. Hab ich mal gelesen, aber kann gerade nicht mehr die Quelle zitieren, sorry.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich hab da einen wirklich wertvollen Tipp:
    Einfach die Schneeschuhe anlassen. Ihr werdet sehen: Wie durch Zauberhand liegt da wo der Haufen sein sollte nix. Weiterer Vorteil ist, dass die Schneeschuhe etwas Hecklastiger werden. Für UL-Freaks ist das freilich nix.

  • Ich mußte letzten bei der Schneeschuhtour wirklich mal A-A.
    War mir ein echtes Anliegen, nicht die Schneeschuhe zu treffen.


    Allen Ernstes, Was mache ich in Schweden bei mächtig viel Schnee?
    Klar, in den Schnee kacken und selbigen drüber.
    Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie das dann bei der Schneeschmelze
    um so ein ehemaliges Winterlager aussieht.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!