Wanderanhänger - noch einfacher zu bauen

  • ...hab gerade Deinen tollen Bericht zu dem Anhänger gelesen und bin total begeistert. Eine Frage habe ich als Nicht- Metallbauer letztendlich,- bekommt man die Achsstange in verschiedenen Längen im Baumarkt, oder hast Du den Trailer nach vorgegebener Achsstangenlänge konzipiert?!

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • Hallo Doc,


    ich hatte fertige Achsen von Schalek, die es in verschiedenen Längen gibt, habe aber auch schon aus einem 10 mm Rundstab selber die Enden einer Achse für den Klickmechanismus „gedrechselt“: Stab mit Bohrmaschine angetrieben, andere Seite in einem Brett mit Loch gelagert und die Metallsäge für die Kerben angelegt. :D


    Ps: ich auch totaler Nichtmetaller.


    Nix für´s Gelände? Klar bin ich mit dem im Gelände, aber nicht so wie mit einem Einrädrigen. In meinem Alter geht man lieber auf Wegen und Pfaden.


    Gruß, Joachim

  • Mit dem Zweirädigen gehts auf den Wanderwegen
    auch mal notgedrungen über große Steine.
    Da wirds mit dem Kleinen doch arg schwierig.
    Im Fortgeschrittenem Alter bin ich auch schon eine Weile.
    Habe letztens von 16Zoll auf 20Zoll umgerüstet.
    Welch eine Erleichterung beim Laufen.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Die Geländetauglichkeit eines einrädrigen Wanderwagens kann ich nur bestätigen(20'): das Teil läuft einfach nur hinterher, über Stock und Stein, wo du durchkommst kommt der Wagen auch durch. Nur blöd das der nur ein Rad hat und immer am kippeln ist wenn man sich mal kratzen muss, oder aus anderen Gründen eine Hand von einem Griff nimmt.