Mauerkunst... oder es ist nicht alles Schmutz.

  • War heute unterwegs, Kunstwerke des " hidden art projekts" zu bestaunen. Hier haben Künstler "Leerstände", also freie Plakatwände, Litfaßsäulen etc. mit Kunstwerken versehen.
    Naja...meins war das nicht, irgendwie aus der Zeit gefallen, dachte ich, abstrakte Kunst wie in den 70ern :huh:
    Aber dafür hab ich -sogar in meinem turf! - ein mir bis dato unbekanntes Mauerkunst-Werk gefunden.
    Das gefällt mir gut!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Meine hometown wird so langsam zum Graffiti hotspot! 8o
    Die ätzenden Mauern um die 50er Jahre Blocks wurden jetzt verschönert:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Und nochmal was aus meiner Stadt.




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute zu Fuß einen wenig begangenen Stadtteil erkundet und wieder was entdeckt:





    Die tunesische Oma find ich richtig klasse!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mauerkunst der 50er Jahre-über den Garagentoren:


    (Falls nicht lesbar:“ Unsere Ausfahrt segne Gott-unsere Einfahrt gleichermaßen“

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Da aktuell die Birne ziemlich voll mit Gedanken ist, hab ich ein paar Urlaubsbilder von meinen Irland Treckings durchgesehen.
    Und ein paar passen Thematisch hier ganz gut rein.

    Falls euch das nicht interessiert, gebt mir kurz Bescheid.


    Belfast, Falls Road.

    And it's down along the Falls road, that's where I long to be
    Lyin' in the dark with a Provo company


       



    Bombay Street, direkt an der Peace Wall

    Bobby Sands

     



    Die "andere" Seite der Peace Wall. Geprägt von der UDF (Ulster Defense force)


     


    Weiter ging es nach Derry. The virgin City oder auch The walled City genannt. (Niemals nicht Londonderry ;) )


    Am sog. Derry-Corner fand am 30.01.1972 (einer der) Bloody Sunday statt.

    Ein Regiment brit. Fallschirmjäger schon auf einen Demonstrationszug von katholischen Menschenrechtlern.

    Das zweite Bild zeigt die 14 Opfer

     


    In Derry gibt es eine Künstlergruppe die Szene der Troubles an Häuserwände malt. (Falls es jemand weiter verfolgen will "The Bogside Artists")

           


    Aber um das ganze nicht ganz so beklemmend abschließen zu lassen.

    Sowas gibts auch :)



    Prost Gemeinde. Schönes Wochenende euch alle


    P.S.: Wer noch Infos möchte, einfach Fragen. Ich weiß zwar wenig, das aber ganz gut :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Aktuell gibt es viel Franz Cestnik in der Beertown zu sehen.


    In der Stadt gibt es regelmäßig Graffiti Aktionen und daher viele große Peaces.


    Cestnik an der Berufsschule! :thumbsup:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Auch wenn der Faden "Mauerkunst" heißt.

    Ich hoffe Trains sind auch ok. :mrgreen:





    Trelleborg beim Ica Maxi.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • ... vor ein paar Jahren in Jütland... aber nur in dieser SW / Farbkombi gut...



    :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart: