Günstiger Kleinrucksack gesucht.

  • Ich suche einen günstigen, aber guten/stabilen kleineren Rucksack (20 bis 30l Volumen) mit guten Tragesystem und Hüftgurt (welcher den Namen auch verdient)


    Qualitativ so gut, daß er gut 15bis20 Kilo Gewicht aushält.

  • Musher, 15-20 kg in einen 20 Liter Rucksack?
    Da geht nur ein wasserdichter Ortliebbeutel und den komplett befüllen oder eben Blei....
    Außerdem bei der Größe wäre ein Hüftgurt auf Brusthöhe.
    Bei der Grösse kann er nicht gut auf der Schulter und der Hüfte sitzen. Dafür ist dein Rücken zu lang.

  • Dies ist blöde.
    Auch wenn der Rucksack etwas schmaler, und dafür länger ist?

  • Lederguertel, Veshmeshok, Nadel und Faden xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • du wolltet es einfach und guenstig? wie Emil schon schrieb, bei der Groesse wird es schwierig.


    Darum mein leicht ironischer Vorschlag. Ein Vesh Meshok ist ein einfacher, russischer Rucksack aus Zarenzeiten. Wird heut noch benutzt, bis 12kg - darueber hinaus wuerd ich den an einen Guertel naehen, ist sonst nicht bequem. ;)


    Vesh Meshok == Waesche Sack

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Moin


    Nen Rucksack mit dem Volumen,Gutem Tragegestell und Hüftgurt der dazu noch Günstig sein soll? Diesen dann mit 20 Kg zu Beladen ohne das er Schwächen Zeigt das ist wohl Ziemlich Utopisch :Skull:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Moin


    In dieser Volumenklasse sehen aber die Hersteller eher Daypacks oder Rucksäcke für Kurztouren die sie eben NICHT auf solche Gewichtsbelastungen Auslegen.


    Gruß Wulfher


    (der seinen Alten Deuter Aircomfort 30 bis 15 Kg Beladen hat,welcher dabei an seinen Grenzen war)

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • na da kann man ja von UF-Pro kaufen, was eigentlich meine Idee war *lach. Einen Smock mit eingebautem Tragesystem, reicht locker fuer 15kg.


    https://ufpro.de/uf_pro_produk…ro_striker_stealth_smock/

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @musher
    Nimm mal Deinen ganzen Kram ( Ausrüstung ) und geh damit in einen Outdoorladen und lasse Dich dort beraten.
    Einen für Dich passenden Rucksack zu empfehlen ist sehr schwierig. Für alle anderen auch.
    Ich brauche von der Rückenlänge her einen größeren Rucksack damit der Hüftgurt usw.passt.
    Günstige gute Qualität findet man bei Decathlon. Da habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
    Decathlon räumt recht lange Garantien ein.
    Z.B. nutze ich täglich seit fast fünf Jahren einen 38 Liter Rucksack von Decathlon. Das einzige was bis jetzt ist,dass die Farbe verblast ist.
    Aber wie gesagt, lass Dich ordentlich beraten. Das mit den Rucksäcken ist ähnlich wie bei Schuhen und Schlafsäcken.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Da stimme ich @Micha1207 zu. Gerade bei so kleinen Dingern. Mir haben auch schon viel kleine Rucksäcke gefallen und fand die dann mit meinen 187cm furchtbar. Letztendlich bin ich dann doch wieder bei einem Größeren mit ordentlichen Kompressionsriemen gelandet.
    Ansonsten muss ich spontan an die Osprey Talon Serie denken (22 und 33). Besitze ich aber selbst nicht.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @musher warum willst du eigentlich so viel Gewicht in nen so kleinen Rucksack zwängen? Schmale Rucksäcke mit langen Rücken findet man auch oft im Alpin/Kletterbereich ob die Dir dann sitzen ist ne andere Frage. 20-30l ist für mich ein Daypack oder ein Rucksack mal für nen Sommerovernighter, sprich mehr wie 5-7kg max. Kommen da nie rein. Dafür reicht ein Brustgurt, da muss bei mir nichts auf die Hüfte.

  • Als ich mit Daypack 3 Tage durchn Harz gerockt bin hatte ich eine Huefttasche am Hintern, da konnte der Daypack praktisch drauf ruhen. Nicht im Sinne des Erfinders, aber es hat funktioniert. Vielleicht waer das auch eine Methode fuer deinen Fall, Musher? Ich kann mir sonst wirklich nur schwerlich vorstellen, wie man einen Daypack mit dem Gewicht bequem tragen koennen soll. Und die wenigstens Saecke in der Klasse haben ueberhaupt einen Beckengurt/Hueftgurt/schlaffen Bauchriemen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Micha1207 für einen großen Rucksack dachte ich zwischendurch auch schon an Decatlon. War zwar heute wg Tragesystem schon wieder weg davon, aber wenn Du damit zufrieden bist, kommt er wieder in die Auswahl. Können ja (hoffentlich findet sich diesesmal Zeit) am Vatertagstreffen darüber reden.


    @Bushdoctor ja, es soll ein Rucksack für jeden Tag werden. Möchte nichts besonderes damit transportieren, sondern meinen Körper auf laufen mit Last gewöhnen.


    Ok, es reicht 10 - 15 Kilo.