tactical Fahrrad Tasche

  • Es gibt es Taschen-System, das sich in unzähligen Varianten einsetzen und kombinieren lässt.



    MOLLE :thumbsup:



    Die Taschen gibt es in unzähligen Varianten, Farben und Größen. Für den Einsatz am Fahrrad sind die Taschen oft auch gut geeignet.


    Ich habe für Euch einen Film dazu gedreht.
    Ein Fahrrad-Special vom Fahrrad-Werkzeug bis zum Taschensystem.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weitere Detailinfos hier im spezial-depot.de



    rock it hard.

  • Die Taschen sehen cool aus am Rad! :thumbup:
    Besonders cool ist die Molle-Halterung am Oberrohr. Da könnte man auch noch eine Molletasche als Rahmentasche einbauen,z. B. so eine kleine wie am Vorderrad, für den Schnellzugriff...
    Hey, ich komme ins Schwärmen, obwohl Molle eigentlich so gar nicht meins ist 8o


    Was mich stören würde, ist, dass die Taschen unten nicht fest sind und ggf. auf Feldwegen und so gegen den Rahmen/ Gepäckträger döngeln.
    Da hätte ich eine konstruktive Idee:
    Sowas!
    IMG_20180403_104946.jpg
    Die kann man bestimmt an die Taschen schlaufen und damit diese am Gepäckträger fixieren.
    Ich hab jetzt nicht nachgeguckt, schätze aber, dass die beim @spezial-depot.de im Sortiment sind.
    (Falls nicht, wäre es ja eine mögliche Neuheit für April ;) )
    Mit den Teilen kann man auch z. B. eine Stockhalterung an so kleineren Molle-Rucksäcken wie im Video gezeigt, "nachrüsten". Funxt auch für Schirme, kleine Beile usw. Bei Molle gibt's ja praktisch keine Grenzen :D
    Nur Mal als Idee
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hi @schwyzi,


    danke für Dein Feedback! Ja, eine Verbindung mit dem Gepäckträger kann man machen, auf der Rückseite der Taschen sind ja oft Befestigungspunkte/Schlaufen die man Nutzen kann.


    Ich habe meine Seiten-Taschen seit sehr langem so dran, hatte noch keine Probleme, ein Baumeln konnte ich nicht feststellen.


    Die erste Resonanz auf den Film war sehr gross, daher werde ich demnächst auch meine "Weiterentwicklung" vorstellen und auf die Frage der Nässe und kompatible Taschen eingehen.


    LG, Uli

  • @spezial-depot.de Danke für das sehr informative Video.
    Das ist eine einfache aber verdammt gute Idee mit den Molletaschen am Rad.
    Jetzt muss ich doch glatt mal gucken was ich noch an Taschen da habe ansonsten muss ich bei Dir welche bestellen.
    Ich stöber mal auf Deiner Seite.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.