Spezial-Depot bittet zu Tisch-Das große Testessen der Dehler Dosengerichte

  • Hallöchen Forum und "servus" @spezial-depot.de!


    Zuerst mal erneut ein fettes "DANKE" für die tolle Aktion Uli, schön das wir die von euch kreierten Dosengerichte verköstigen dürfen.
    Da habe ich doch gerne die Hand gehoben und mache gleich mal den Anfang mit meiner Kritik, Lob und was noch so anliegt, nech!


    Ich bekam 2 Hauptgerichte gestellt und zwar einmal Gulaschsuppe und dann noch die Nudeln in Bolognese Sauce.
    Ich muss sagen du hast mich da voll abgeholt Uli, beides ist total mein Ding!


    Habe auch nicht lange gefackelt und die Gerichte mit zu meinem kleinen Osterbiwak genommen. So als gute Grundlage für den späteren Besuch des Osterfeuers. :)
    Vorher gab´s allerdings erstmal das kleine, private beim Kumpel im Garten... ;)
    DSCN6519 (Copy).jpg


    Auf dem Weg zum Biwakplatz habe ich es mir ein bisschen am Fluss gemütlich gemacht und einen Blick ins Paket geworfen.
    Ist ja schon was später und der Magen knurrt so langsam.... :campfire: Hier ist´s doch ganz nett, hier bleib ich. ^^
    DSCN6568 (Copy).jpgDSCN6567 (Copy).jpg


    Mit geeignetem Werkzeug rückte ich der Kiste zu Leibe...
    DSCN6584 (Copy).jpgDSCN6587 (Copy).jpg

    ...und...TADAAA, e
    s lachten mich diese 2 Döschen an! :thumbsup: DSCN6603 (Copy).jpg


    Und weil ich mich so über die Auswahl gefreut habe gleich nochmal aus der Nähe. :D
    DSCN6596 (Copy).jpg
    DSCN6597 (Copy).jpg


    Dann starten wir doch mal mit einer "Vorsuppe", ich hab ordentlich Hunger! :campfire:
    Diese Farbe...und riechen tut es schon kalt ganz gut!
    DSCN6614 (Copy).jpg


    Und ab in den Topf damit!
    Jetzt wird der Gulaschsuppe erstmal ein bisschen Feuer unterm Hinter gemacht!
    :thumbup:
    DSCN6617 (Copy).jpg


    Da ist auf jeden Fall richtig gut Einlage drin!
    An Fleisch wurde definitiv nicht gespart!
    Gefällt mir. :mrgreen:

    Jahuu, es köchelt und riechen tut es jetzt richtig gut! Ich bin gespannt auf den ersten Löffel.
    :chilli:
    DSCN6622 (Copy).jpg


    Ok, das ist nicht der erste Löffel, ich hatte Hunger :whistling: ...aber hier sieht man gut was ich mit "da ist ordentlich Einlage drin" meine! :koch: DSCN6628 (Copy).jpg


    Feedback ohne Worte...
    DSCN6631 (Copy).jpg


    Also die Gulaschsuppe schmeckt so gut wie sie aussieht!


    Ich war und bin davon echt angetan. Ich hatte sie ja schon mal bei einem Foto-Contest von dir gewonnen, Uli!
    Auch da habe ich sie schon gefeiert. 8)


    Man merkt beim essen das ihr mit Liebe und Überzeugung an die Sache "Dosengerichte" ran geht!
    Auf der Zutatenliste findet sich kein Haken! :*



    So, aber ich war ja noch gar nicht fertig mit futtern, die Gulaschsuppe war ja nur die Vorspeise und jetzt kommt der Hauptgang:
    Nudeln Bolognese, da läuft die Vorfreude schon lang das Bein runter.


    Dann machen wir die Büchse mal auf ,wa!?
    DSCN6642 (Copy).jpgBäm, Alter! So viele dicke Brocken Fleisch! 8)


    Sag mal habt ihr da nen halbes Schwein für durch den Wolf gedreht @spezial-depot.de? 8o
    Das gucken wir uns noch mal näher an! :P
    DSCN6646 (Copy).jpg


    Ohh ja, so muss das sein! :love:


    Aber erstmal wird auch diese Dose in den Topf gelunzt und auf Genußtemperatur gebracht. Soviel Zeit muss sein!
    Der Schnüffeltest an der kalten Dose macht schon mal Bock auf mehr!
    DSCN6654 (Copy).jpgDSCN6661 (Copy).jpg


    Sehr lecker, auch hier kann ich nicht wirklich meckern. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das man bei den Bolognese-Nudeln besser beim erwärmen einen Schluck Flüssigkeit hinzufügt.
    Geschmacklich überzeugte mich auch dieses Gericht.

    Da sind ja auch ein paar dicke, schlagkräftige Argumente drin verkocht. Guckt euch mal diese Fleischnuggets an!
    8o
    DSCN6671 (Copy).jpg
    Nix mit bis zur Unkenntlichkeit püriertem Hack! Nee, so richtig schöne Chunks!



    Also mir haben beide Gerichte sehr gut geschmeckt und würde mir beide Essen definitiv nochmal gönnen.


    Tolle Arbeit die ihr da leistet Uli, dafür gibt es noch mal einen Doppeldaumen! :thumbsup:



    Und nun zum Ende der Geschicht´... :)


    Nach dem Essen ging es gut gestärkt weiter Richtung Osterfeuer. Vorher musste allerdings noch schnell der "rote Riese" getarnt werden.
    Na, wer findet meinen Crux auf dem Bild?
    DSCN6699 (Copy).jpg


    Und wie ich da so am Fluss sitze und auf den Sonnenuntergang warte...
    Verdammt, das Feuer brennt ja schon! Also schnell die Beine in die Hand... :Squirrel: DSCN6703 (Copy).jpgDSCN6695 (Copy).jpg


    Gut das ich erst spät gesehen habe das es ja auch Mai-Bock gibt.
    Diese "Kurzen", die mir immer mal wieder von Leuten zugesteckt wurden waren völlig ausreichend! :whistling:
    DSCN6705 (Copy).jpgDSCN6711 (Copy).jpgDSCN6713 (Copy).jpg



    Morgens hätte ich gerne noch ne Gulaschsuppe gehabt, das wäre genau der richtige Start in den Tag gewesen nach so einer Nacht am Osterfeuer. :hut: DSCN6716 (Copy).jpg


    Ich bin gespannt auf die Berichte der anderen Testesser, ich für meinen Teil kann wie gesagt echt nicht viel dran kritteln. Das hat schon Hand und Fuß!
    Evtl bei den Nudeln Bolognese etwas mehr Flüssigkeit mit in die Dosen geben, aber sonst...?
    Ich könnte sagen das die Nudeln nicht mehr ganz "al dente" waren, aber das wäre wohl ziemlich daneben bei einen Dosengericht! ;)


    Von daher alles tipi topi, mir hat´s getaugt! :!:


    Einfach mal kaufen und sich selbst vom Geschmack überzeugen, Leute. :thumbup:
    https://www.spezial-depot.de/lebensmittel-getraenke/



    Liebe Grüße,


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    5 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Super Bericht @Tipple
    Und Super Aktion von @spezial-depot.de


    Ich bekam Ka keine Dosen ab, ok, wie auch? Ich meldete mich ja auch nicht.
    Aber habe mir zum Plan gesetzt, nochmal vor Vatertag beim Uli im Laden vorbei zu schauen. Dann werde ich mir die Dosen samt Inhaltsliste aus der Nähe anschauen (Falls ich darf ;) ).


    Hoffentlich wirft nun @bayetnjoe alias @Hobofan nicht wieder Jemanden Vorurteilsnahme vor.


    Ich finde diese Aktion SUPER.

  • Die Kartoffelsuppe klingt interesannt.
    Ebenso Kartoffelsalat - in der Dose auch was ganz unbekanntes.
    Auch die Champions könnten einen Geschmacksversuch wert sein.
    Da werde ich was zum Stöbern haben.

  • @Tipple
    das ist mal nen Test :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hut ab!
    Ich mutmaße mal, das du sonst als Restauranttester für den Guide de Michelin unterwegs bist, so penibel wie du testes und das auch noch mit Bildern dokumentierst. :danke: Das nenn ich mal echte Verkaufsargumente, deine Empfehlung.


    Gruß"Seemann"

  • Genau,
    du bist einfach der,der @spezial-depot.de zur Abwechslung mal etwas Geld ins Haus trägt @musher. :D Viel Spaß beim stöbern im Ladengeschäft!
    Ich würde ja auch mal aufn Kaffee reinschauen, aber es ist sooo weit von mir bis nach Adelsried. :Kleenex:


    Drück mal meinen "Lieblingsschrank", damit meine ich Uli und nicht das Interior, ja! 8o


    @Seemann
    Danke für die Blumen! :*


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ach @Tipple der Uli mit seinem @spezial-depot.de muß ja auch mal Geld einnehmen.
    Wovon soll er denn ansonsten leben und solche Aktionen machen?
    Außerdem habe ich ja leider so viele Unverträglichkeiten, daß ich schon genau auf die Inhaltsstoffe schaue.


    Aber komm Du halt einfach am letzten AprilWE oder ersten MaiWE zu mir und wir besuchen dann am dementsprevhenden Montag den Uli?

  • Erst mal....cooler Bericht @Tipple!


    Aber auch mich hatte das Schicksal ähm.. Uli @spezial-depot.de zum Versuchskaninchen ....ähm Testesser auserkoren.



    Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich das gestalten soll, und schliesslich dachte ich: Och immer so im Wald muss ja ned sein, nimmst mal nen Autobahnrastplatz 8) .


    Eines meiner Gerichte war der Feuertopf, den hab ich erst mal in nen Topf gehauen und erhitzt...mittels Gaskocher :rotwerd:


    P4020062.JPG.P4020063.JPG


    Der Geruch war schon lecker, und auch die Optik war ansprechend:P4020064.JPG Und auch mit der Fleischeinlage wurde nicht gegeizt, es waren schöne grosse Stücke drin, die auch eine schöne Struktur hatten:P4020065.JPG Auch der Reis war nicht zu Tode gekocht.


    Vom Geschmak her war es wirklich gut, leicht pikant, und man hat geschmeckt was drin ist.


    Dieses Gericht ist auf jeden Fall eine gute Alternative (Zumal ohne Vitamine B,A,S und F :thumbup: ). Allerdings wäre ein grösserer Topf für ins Auto angebracht. 0,5l ist etwas knapp.


    Habt ihr gut hingekriegt, Uli. Ist für die nächste Bestellung vorgemerkt.

  • Wow, ganz großes Dankeschön an die Tester!!



    Bäm, Alter! So viele dicke Brocken Fleisch!


    Sag mal habt ihr da nen halbes Schwein für durch den Wolf gedreht spezial-depot.de?


    Fast :koch:


    Mönsch Tipple, Hammerreview, vielen Dank! Allein mit Deinen Bildern könnte man schon einen Feinkost-Kalender für Crafter rausbringen :thumbsup: 100 Punkte und 1000 dank :koch:


    Aber habe mir zum Plan gesetzt, nochmal vor Vatertag beim Uli im Laden vorbei zu schauen. Dann werde ich mir die Dosen samt Inhaltsliste aus der Nähe anschauen (Falls ich darf ).


    Gerne, immer rein ins spezial-depot.de, bekommst auch einen Kaffee :mrgreen:


    Drück mal meinen "Lieblingsschrank", damit meine ich Uli und nicht das Interior, ja!


    <3 <3 <3 :mrgreen:



    Habt ihr gut hingekriegt, Uli. Ist für die nächste Bestellung vorgemerkt.


    Perfekt und vielen dank :thumbsup: Hatte schon gehofft dass es auch einen Extrem-City-Survival-Prepping Beitag gibt :koch: Unsere Gerichte sind auch fürs Auto perfekt, manche Autofahrer schätzen die Vorteile eines Notgerichts in der Beintasche :mrgreen: Über den Vitamin-Gag habe ich herzlich gelacht :thumbsup:



    Es soll ja sogar welche geben die haben extra eine Haltevorrichtung in der Nähe des Motorblocks montiert um in Pausen schnell ein warmes Dosen-Gericht parat zu haben. Wenn der Kollege mal wieder vorbeikommt musss ich mal ein Bild davon machen - der hat das wirklich :thumbsup:



    Der Reis nicht matschig und alles in allem rund abgeschmeckt. Lecker!


    Danke für Deinen Beitrag, das freut mich :koch: :koch:



    @all


    :danke: LG und bis bald

  • Mönsch Tipple, Hammerreview, vielen Dank! Allein mit Deinen Bildern könnte man schon einen Feinkost-Kalender für Crafter rausbringen :thumbsup:

    Hab ich doch gern gemacht. :love:
    Zum Kalender...tu was du nicht lassen kannst, Uli. :whistling: :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hallo zusammen,

    da ich als "Quotenveggie" von Uli mit 3 Gerichten bedacht worden bin,
    wollte ich dazu auch etwas schreiben.
    Ich habe die Gerichte zum NRW Stammtisch mitgebracht, damit andere
    auch die Möglichkeit haben zu probieren und zu werten.

    Als erstes waren die Gemüse Bolognese mit Nudel dran.


    gemüsebolognese.jpg

    Sieht ja schon mal sehr gut aus.

    gemüsebolognese2.jpg

    Ich kann sagen, es schmeckte echt gut. Die Nudeln waren auf den Punkt
    und die Würze war pikant aber nicht scharf. Sehr viel Gemüse war zu sehen.Lecker!

    Als nächstes kamen Champignonköpfe an Reis dran.

    champignon.jpg

    Man sah ganze Champignons und es sah aufgeräumt aus.

    Keine Matschepampe.


    champignon2.jpg

    Ich fand es auch lecker, aber mir persönlich fehlte noch ein wenig Salz und Pfeffer.
    Ist ein anständiges und ehrlich gekochtes Gericht.

    Dann kam am nächsten Tag die Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen. Uli hatte mir bei einer
    Bestellung einmal als "Danke schön" so eine Dose beigelegt, ohne das er wußte, das ich Veggie bin.

    Nun kamen die Kaniforen ins Spiel.


    Nach dem Öffnen sah das schon mal ordentlich aus. Einiges an Würstchen gesehen.
    Die Zipfel habe ich nicht gezählt.

    Kartoffelsuppe.jpg


    Die einhellige Meinung der Tester war, dass die Suppe super lecker gewesen ist.
    Schöne Konsistenz und viel Würstchen, obwohl die Kahel fast alleine gegessen hat.
    Gute Würze und schmeckt wie bei Muttern.

    Dann kam der Kaiserschmarrn an die Reihe. Ich als Süßmaul war total gespannt,
    wie man so etwas in die Dose bekommt.

    Kaiser.jpg

    Nach dem öffnen war die Dose pickepacke voll. Ich habe es in eine Zebratopf mit Deckel
    getan, um es langsam in der Warmluft des Feuers zu erwärmen. In der Dose war ja nichts flüssiges
    und so hatte ich Bedenken, dass das was anbrennt. Funzte prima.

    Beim Ablecken des Löffels merkte ich schon im kalten Zustand, das das Megalecker werden würde.

    Ich muss sagen, dass dieses Gericht für mich mit Abstand das leckerste gewesen ist. So ein toller Geschmack
    und fantastisch gewürzt. Einfach Bombe. Das war auch die durchgehende Meinung von allen Testern.
    Uli hast du super gemacht.

    Man merkt das mit Herz gekocht und abgeschmeckt wurde. Alle Gerichte schmeckten lecker
    und an den Zutaten wurde nicht gespart oder gar mit Wasser verdünnt.

    Mein Tipp :thumbsup: :thumbsup: .

    Gruss
    Konrad






    Kaiser.jpg

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Na das macht ja Lust aufs testen. Schön, dass ihr Uli so ein Feedback gebt. :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo
    Ich hab am Wochenende den Kaiserschmarrn von @Konradsky probieren dürfen.
    Fazit:
    Da stimmt Alles, Konsistenz, Geschmack und das Aussehen ist echt lecker.
    Qualitativ sehr Hochwertige Kost die auch super Schmeckt. :koch: :thumbsup:


    Jetzt bin ich etwas böse: :whistling:


    Da heute jeder auf sein Geld achten muß, ist der Preis für eine 400gr Dose natürlich auch abschreckend. ;(
    Aber ich weiß auch das gute Qualität kostet. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Da freu ich mich ja schonmal vor auf meinen Kaiserschmarrn. Gestern hab ich ja erst mal ein selber gebastelt, damit ich zeitnah nen Vergleich hab :D
    Näheres dazu...in Kürze

  • Danke @Konradsky für Dein tolles Review! Spitze :thumbsup:


    Ich fand es auch lecker, aber mir persönlich fehlte noch ein wenig Salz und Pfeffer.


    Check, bei einigen Gerichten haben wir sehr vorsichtig gewürzt, das kann man ja leicht nachholen. Salz rausbekommen ist ungleich schwerer :thumbsup:


    Nach dem Öffnen sah das schon mal ordentlich aus. Einiges an Würstchen gesehen.
    Die Zipfel habe ich nicht gezählt.


    Das hört @Stefan aber gar nicht gern dass Du das Zählen einfach übersprungen hast :D


    Ich muss sagen, dass dieses Gericht für mich mit Abstand das leckerste gewesen ist. So ein toller Geschmack
    und fantastisch gewürzt. Einfach Bombe. Das war auch die durchgehende Meinung von allen Testern.
    Uli hast du super gemacht.


    Dankeschön :koch:


    Man merkt das mit Herz gekocht und abgeschmeckt wurde. Alle Gerichte schmeckten lecker
    und an den Zutaten wurde nicht gespart oder gar mit Wasser verdünnt.


    Check - die Gerichte sind sehr "komprimiert", beim Erwärmen etwas Wasser dazugeben ist locker möglich, dann wird die Portion noch größer :thumbsup:



    Danke und Grüße an unseren lieben "Test-Veggie"!


    Uli




    :D

  • Alter Falter Uli, du bist ja verrückt! Ganz lieben Dank für die Zugaben!! :dolldrueck:
    Da werden wir aber richtig satt! Wenn es so gut schmeckt, wie Uli liefert, bleibt die Küche demnächst kalt. Ich freu mich und die Oldenburger Jungs sicher auch. :danke:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das sieht fast so aus als hättest du komplette Produktpalette am Start @Wurzelgnom . :)


    Mir hat bislang alles zugesagt, nur der Kartoffelsalat. Der ist echt nicht so meins. An Kartoffelsalat gehört Mayo. Aber das ist alles Geschmackssache. Liegt warscheinlich am Weißwurstäquator. :D


    Happy schlemming!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Jo, das dachte ich auch bei der Auswahl. Kartoffelsalat schmeck mir am besten bei Muttern, aber vielleicht wäre es ja mal eine Probe wert. :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio